Arbeitszeitkosten

• Ersteller Ersteller Tamtam
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tamtam

Gast
Hallo Forum,
ich bin mal wieder neugierig.

Habe grade meine Doppel F von der 6000der Inspektion geholt und die Rechnung mal mit der 6000der meine vorigen F Verglichen.

Im August 2009 schlug die Stunde beim HH mit 59,70€ zu Buche, der Aktuelle Satz beläuft sich heute auf 85,00€

Mich würde hier mal der Vergleich interessieren, in welcher höhe, die HH im Bundesgebiet ihre Stundensätze ansetzen.

Hoffe es gibt dieses Thema nicht schon, meine suche dazu war erfolglos.

LG Tamtam

War das der gleiche HH?
Glaube nicht, dass in den letzten 6 Jahren die Löhne/Mieten/Strompreise um diese (geschätzt) 40% gestiegen sind. Aber... wenn er's bekommt, nimmt er's natürlich, würde ich auch nicht anders machen. :Froehlich1:

Morsche,

ja es ist der hier ansässige HH , beide Rechnungen.

Daher ja mein Anliegen hier, um mal andere Erfahrungen zu lesen.

lg Tamtam

Dann würdest du aber einen "Kabelbrand im Herzschrittmacher" bekommen wenn du hören würdest was manche BMW Vertragswerkstätten für Stundensätze aufrufen!!

Zu meiner Schande muß ich gestehen: Ich wüßte nicht einmal was mein HH aktuell für Stundensätze hat....???:Konfus2:

Meine Kisten bekam er immer nur allerhöchstens während der Garantiezeit in die Finger.
Und derzeit ist nix im Honda Programm (auch in absehbarer Zukunft nicht!) das mich reizen würde neue Garantiezeiten auszuprobieren..!!! :boewu7:

nicht beim HH sondern in der freien, sehr ländlichen Werkstatt: 1 AW = 4,50 € netto

Habe mir mal eine Rechnung von 2007 und eine von letzter Woche genommen und verglichen.

2007 Arbeitsstunde 58,91inkl.

2015 Arbeitsstunde 75,57inkl.

Beim selben Freundlichen

Es ist also leicht teurer geworden.:02 - zwinkern:

Sind das schon die Bruttopreise oder kommt auch noch die Märchensteuer hinzu?

Die Linke zum Gruß!

Bei mir ist es der Preis Brutto, geht ja schließlich um das was man hinlegt.

Ist wirklich nur einer hier der eine aktuelle Rechnung hat ? na wenigstens nur 75 € die Stunde, da scheint wirklich eine gewisse Bandbreite vorhanden zu sein.

lg tamtam

Zurück
Oben Unten