Anzugsmomente

• Ersteller Ersteller Holli200
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Holli200,

das versteh ich besser. Hast du deinen Zylinderkopf verg?rbelt, oder wo hast du Brich erlitten beim Anziehen von Schrauben?

Gru?Ralf

Original von RalfausHamburg
Hi Holli200,

das versteh ich besser. Hast du deinen Zylinderkopf verg?rbelt, oder wo hast du Brich erlitten beim Anziehen von Schrauben?

Gru?Ralf

Ja Ralf so ungef?hr war es ... aber es ist noch mal alles gut gegangen

Hallo Ralf und hallo Peterle...

Im laufe von Produktionsjahren werden immer wieder Modifikationen an den Motoren vollzogen. Bei meinem M245M oder jetzt M234M gibt es seid mitte 2004 nur noch Kopfdichtungen die aus 0,3mm starken Aluminium sind. Und bei den Dingern mu?man h?llisch aufpassen, da?man sich eben an das korrekte Drehmoment h?lt.
Und das habe ich nicht getan!! 5 Arbeitsschritte aber die in der Reihenfolge z.b. 10n...15nm....20nm....25nm....28nm-30nm.
Nun Peter "leidet" ja mit mir mit, wann nun endlich Ersatz kommt, damit wir beide von vorn (aber diesmal richtig!!) beginnen k?nnen.
Die Folge war ?brigens Wassereinbruch im Ölbad welcher sehr schnell auch mal sich zum "Wasserschlag" ausbreiten kann! Diesen Begriff gibt es wirklich!! Kommt Wasser bei der Kompression in den Brennraum, sieht der Kolben und das Pleuel danach aus, als "wenn eine Kuh darauf gekaut hat"!!

Liebe Gr??e..... :)

Zurück
Oben Unten