Anschlag auf Moppedfahrer im Odw

• Ersteller Ersteller Tamtam
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie passend zum Tread "Laut ist out!"
Da hat´s aber keinen Schuldigen getroffen und ist überhaupt glimpflich abgegangen.
Die Strecke ist mir sehr bekannt und es ist nicht der erste Vorfall dort!

Das Tabu!

Habt Ihr die Signatur von dem Unschuldslamm gelesen, TamTam nennt er sich wohl im Blade-Forum:
"Wer vor der Kurve nicht bremsen muss war auf der Geraden zu langsam!"
Da denke ich mir leise meinen Teil.
Ich fahre hier im Alpenvorland auch die üblichen Strecken und habe noch nie einen Wutbürger hinter der Hecke hervor gelockt.
Das Öl im Gebiet Rettebach, der Typ war meiner Meinung nach krank in der Birne, Nagelfallen und Glassplitter heimtückisch ausgebracht
fallen für mich auch in die Kategorie. Die anders Kranken hätten sich auch ein anderes Alibi benutzt um Steine von der BAB-Brücke zu werfen etc. um ihr Omnipotenzgefühl aus zu leben.
Auch Autofahrer, LKW-Fahrer und Schienenverkehr (dieser wird gerne auch beschossen und beworfen) bleiben davon nicht verschont.
Aber der Typ mit der Latte und dem Flugscheit hat ursächlich gehandelt, klar - keine Frage - geht so nicht, das wäre die blanke Anarchie, aber
man kann Motiv und Handlung in einem klaren Zusammenhang erkennen.
Das es den Trachtenverein nicht vor Begeisterung vom Stuhl reißt kann ich verstehen, das die versuchen die Anzeige ab zu wimmeln und auf e-mail verweisen ist ein Grund für
ein Schreiben an das Ministerium, das mit den Medien hätte ich gelassen, es lesen mehr Nichtmotorradfahrer die Auflagen als wir und auch der ADAC hat mehr Nurautofah
rer als Mitglieder, so was will bedacht sein.

Aber ich fordere hier und heute zum Tabubruch auf!
Zeigt die Egomanen und Eoisten an die mit offenen Tüten das Motorradfahren unnötig gefährlich machen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrung verursachen und uns zu Buh-Bikern bei der Bevölkerung machen.
Ich habe überhaupt keine Lust in Sippenhaft genommen zu werden und ich mag mich auch nicht länger von diesen Speedjunkees mit Vakuumhirnfahrweise gefährden lassen.
Inzwischen bin ich auch schon soweit das ich für ein Knieschleiferverbot im Straßenverkehr bin. Begründung: Keine Sicherheitreserven mehr, Fahrtechnik gehört zur Rennstrecke, lieber zerstört er sein Knie als mich und mein Motorrad.

Jetzt könnt Ihr gerne verbal auf mich einprügeln, aber ich bin nicht auf dieser Welt um von Jedem geliebt zu werden.
Wacht endlich auf, falsche Loyalität ist nicht gut!

Bezieht lieber Stellung statt herum zu jammern.
Grüße
Tjunrayder

Jetzt könnt Ihr gerne verbal auf mich einprügeln, aber ich bin nicht auf dieser Welt um von Jedem geliebt zu werden.

Grüße
Tjunrayder

Du hast ja mit Deinem Beitrag so was von Recht. Warum soll man jetzt auf Dich einprügeln. Was meinst Du, warum ich mich z. B. in Bebra auf Touristisch - eingetragen habe. Schnell und laut kann so ziemlich jeder unterwegs sein. Geniesen ist angesagt und nicht um jeden Preis auffallen.

""Aber ich fordere hier und heute zum Tabubruch auf!
Zeigt die Egomanen und Eoisten an die mit offenen Tüten das Motorradfahren unnötig gefährlich machen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrung verursachen und uns zu Buh-Bikern bei der Bevölkerung machen.
Ich habe überhaupt keine Lust in Sippenhaft genommen zu werden und ich mag mich auch nicht länger von diesen Speedjunkees mit Vakuumhirnfahrweise gefährden lassen.
Inzwischen bin ich auch schon soweit das ich für ein Knieschleiferverbot im Straßenverkehr bin. Begründung: Keine Sicherheitreserven mehr, Fahrtechnik gehört zur Rennstrecke, lieber zerstört er sein Knie als mich und mein Motorrad.

Grüße
Tjunrayder""

:19 - guter Beitrag:
Ich stimme dem voll und ganz zu, mir schwillt auch immer der Hals wenn ich die randale Fraktion unterwegs höre.

[/QUOTE]

Nicht nur denken... handeln

Ich werde ab jetzt den Trachtenverein anrufen wenn da einer dicke Backen macht.
T.

.....und ich mag mich auch nicht länger von diesen Speedjunkees mit Vakuumhirnfahrweise gefährden lassen.
Inzwischen bin ich auch schon soweit das ich für ein Knieschleiferverbot im Straßenverkehr bin. Begründung: Keine Sicherheitreserven mehr, ....
Grüße
Tjunrayder

Ich prügel jetzt gleich mal auf dich ein....

Deine Statements zur Lautstärke unterstütze ich.... allerdings werde ich nicht zur Polizei rennen und Anzeige erstatten... denn das müsste ich dann konsequent bei allen machen die meine Sicherheit subjektiv gefährden.... und dann geht das schon morgens im Berufsverkehr mit Abstandsündern und Blinkermuffeln los..... soll ich ne Kamera im Auto montieren und jeden Morgen 200 Anzeigen loslassen..... ???

Was ist denn ein Speedjunky mit Vakuumhirnfahrweise..?? Woran kann ich den objektiv erkennen?? An der Schräglage?? Dass er schneller war als ich??
Wer ist gefährlicher.. ein Knieschleifer oder ein unsicherer 20, 30, 40, 50 oder 60jähriger Anfänger/Wiedereinsteiger/Wenigfahrer/Männlein oder gar ein Weiblein das bei 15 Grad Schräglage die Wohlfühlgrenze erreicht hat ?? Von den 70 und 80 jährigen Teilnehmern im Verkehr gar nicht zu reden..... Alle kommen mir auf meiner Spur entgegen....

Solche Schwarz&weiß Maler wie du nach deinem Statement eventuell bist..... die vergessen die vielen Grauschattierungen des Lebens...

Ansonsten viel Spass bei den täglichen Besuchen auf den div. Polizeistationen..... aber Vorsicht.... lies mal die Geschichte des Hilfspolizisten aus Melsungen

Hallo zusammen,

für mich ist das eigentlich Irritierende der Einstieg in die ganze Diskussion; wenn es darum geht das auch Moppedfahrer sich im Strassenverkehr vernünftig verhalten sollten stimme ich (natürlich) voll zu, den Anfang bildete aber eine Aussage die in meinen Augen das Verhalten des "Lattenwerfers" herunter spielt (weil doch irgendwie nachvollziehbar).

Den Punkt finde ich ziemlich bedenklich; unabhängig davon, ob der Mensch sich wirklich durch diese konkrete Gruppe gestört / gefährdet fühlen konnte (nach der Schilderung im Blade-Forum sind sie vernünftig gefahren - solange ich ausser einer Signatur des Schreibers keine anderen Hinweise habe glaube ich das einfach erst einmal) muss so etwas meiner Meinung nach bestraft und darf nicht verharmlost werden.

Bis dann,

Uwe

Habt Ihr die Signatur von dem Unschuldslamm gelesen, TamTam nennt er sich wohl im Blade-Forum:
"Wer vor der Kurve nicht bremsen muss war auf der Geraden zu langsam!"

den Satz versteh ich nciht ganz, aber nur mal zum Verständniss :

das ist kein Beitrag von mir, sondern nur der Informationshalber hier eingestellt, ich fahre die Strecke stellenweise auch und finde das andere auch wissen sollten was dort vorgeht, zur eigenen sicherheit.

Warum es allerdings gleich wieder in Dsikusionen ausarten muss, verstehe ich nicht ganz...

Ich werde ab jetzt den Trachtenverein anrufen wenn da einer dicke Backen macht.
T.

Das ist ja wohl das allerletzte einen Mopedfahrer bei den Bullen anzuzeigen,wenns Dich nicht direkt betrifft.:wirr2:
Bei dem Krach und dem Rasen geb ich Dir ja Recht.Aber alles andere ist ja wohl unter aller S..:22 - Meinung:
Wenn Du sowas bei uns machen würdest müsstest Du in Zukunft im Dunkeln sehr aufpassen das Du nicht stolperst.:frech4:

Aber jeder wie er will.

Das ist ja wohl das allerletzte einen Mopedfahrer bei den Bullen anzuzeigen,wenns Dich nicht direkt betrifft.:wirr2:
Bei dem Krach und dem Rasen geb ich Dir ja Recht.Aber alles andere ist ja wohl unter aller S..:22 - Meinung:
Wenn Du sowas bei uns machen würdest müsstest Du in Zukunft im Dunkeln sehr aufpassen das Du nicht stolperst.:frech4:

Aber jeder wie er will.

Weder brennende-Latten-Werfer, noch Zeitgenossen die sich als notorische "Anzeiger" anderer Verkehrsteilnehmer betätigen, noch Andeutungen im Bereich Rache ist süß: Stolpern im Dunklen.........finde ich sehr toll, sorry, ziemlich daneben.
Der bessere Weg ist doch wohl immer: Gegenseitige Rücksichtnahme! :29 - Prost:

Prügel

Ich prügel jetzt gleich mal auf dich ein....

Deine Statements zur Lautstärke unterstütze ich.... allerdings werde ich nicht zur Polizei rennen und Anzeige erstatten... denn das müsste ich dann konsequent bei allen machen die meine Sicherheit subjektiv gefährden.... und dann geht das schon morgens im Berufsverkehr mit Abstandsündern und Blinkermuffeln los..... soll ich ne Kamera im Auto montieren und jeden Morgen 200 Anzeigen loslassen..... ???

Was ist denn ein Speedjunky mit Vakuumhirnfahrweise..?? Woran kann ich den objektiv erkennen?? An der Schräglage?? Dass er schneller war als ich??
Wer ist gefährlicher.. ein Knieschleifer oder ein unsicherer 20, 30, 40, 50 oder 60jähriger Anfänger/Wiedereinsteiger/Wenigfahrer/Männlein oder gar ein Weiblein das bei 15 Grad Schräglage die Wohlfühlgrenze erreicht hat ?? Von den 70 und 80 jährigen Teilnehmern im Verkehr gar nicht zu reden..... Alle kommen mir auf meiner Spur entgegen....

Solche Schwarz&weiß Maler wie du nach deinem Statement eventuell bist..... die vergessen die vielen Grauschattierungen des Lebens...

Ansonsten viel Spass bei den täglichen Besuchen auf den div. Polizeistationen..... aber Vorsicht.... lies mal die Geschichte des Hilfspolizisten aus Melsungen

Aber Manfred,
im Straßenverkehr ist es wie im richtigen Leben, wenn man auf den Schwächsten keine Rücksicht nimmt funktioniert das Ganze nicht mehr zufriedenstellend.
Ich habe Deine Beiträge im Forum mit Aufmerksamkeit gelesen und ich wage zu behaupten das du ein Mensch bist der verantwortungsvoll und hilfsbereit durchs Leben geht, ich spreche Dir eine gute Sozialkompetenz zu und behaupte das Du andere Menschen nicht willentlich und aus Dummheit in Ihrer Lebensqualität beeinträchtigst und gefährdest.
Steck Deine Watteknüppel wieder ein.
Es gibt hier nicht weit von mir den Kesselberg, eine wunderbare kleine Strecke zwischen Kochel- und Walchensee, hervorragend dafür geeignet sich am Saisonanfang oder mit einer neuen Maschine mit den Kurvenfahren vertraut zu machen. Die Strecke ist mit 60km/h limitiert und am Wochenende gesperrt. Die 60 reichen zum Üben und die Wochenendsperrung ist eine Folge von... na rate mal.
Leider ändert das nichts daran das es jedes Jahr eine Vielzahl von Leicht- bis Schwerverletzten und auch eine nicht unerhebliche Zahl von Toten gibt.
Hab selber einiges schon gesehen, ich möchte aber diese Strecke auch fahren ohne in Lebensgefahr zu sein. Ich sehe da keinen großen Unterschied ob ich nicht fahren kann
weil die Strecke gesperrt wurde oder zu gefährlich wegen der Heizerzunft ist. Am Kesselberg ist die Verursacherstatistik eindeutig zu Ungunsten der Motorradfahrer.
Mich nervt es manchmal auch, ich lebe im Altenheim Deutschlands, da schleichen die älteren Mitbürger teilweise blind und taub durch die Gegend oder klappen am Steuer zusammen, bist jetzt ging das glimpflich ab weil die so langsam fahren, jeden Monat hört man das die Polizei wieder einem aus der Methusalemfraktion die Fahrerlaubnis entzogen hat und wenn man sich darauf eingestellt hat freut man sich sogar wenn jemand auf die Seite fährt um die flotteren Verkehrsteilnehmer vorbei zu lassen.
Das kenne ich auch vom Motorradfahren, das gemütlichere Fahrer/innen schnellere vorbei winken, aber wer den Auspuff in einen Zustand außerhalb der gesetzlichen Norm versetzt sagt damit auch eindeutig das er auf Rücksichtnahme und Gesetz schei...t.
Ich habe durchaus Verständnis für das Ungestüm junger Erwachsener, aber meine Toleranz schwindet.
Viele Grüße aus dem Süden
T.

.....aber wer den Auspuff in einen Zustand außerhalb der gesetzlichen Norm versetzt sagt damit auch eindeutig das er auf Rücksichtnahme und Gesetz schei...t.
....
T.

Da bin ich mit dir einer Meinung!!

Bei uns im Spessart gibt es eine Strecke (Vormwald - Engländerhaus) die derzeitig in der Diskussion ist - allerdings nicht die Dimensionen erreicht die es bei anderen Strecken gab... (2 Tote, 16 Verletzte in 5 Jahren)... aber bei bis zu 2000 Motorrädern an einem sonnigen Wochenendtag aufgrund des Lärmes alle Anwohner nervt.... (Strecke ist natürlich auf Tempo 70 begrenzt).

Die Strecke macht mit 70 richtig Spass (langsam auf der Geraden, durch den Laubwald ohne Unterholz, Streckenbreite etwa 4,5m, bester Asphalt) die Kurven sind aber meistens nur für 50 - 60 km/h tauglich... bei 70 km/h musst du die Knie rausstrecken (ungefährlich da übersichtlich).

Die Anwohner sind nicht von den Unfällen genervt, die Anwohner sind nicht von denen genervt die auf der Geraden auch mal 100 oder gar 120 fahren, die Anwohner sind genervt von den 5% die mit manipulierter Auspuffanlage unterwegs sind. Polizeikontrollen laufen weitgehend ins Leere, da die Freunde und Helfer schon aus weiter Entfernung sichtbar sind (kein Buschwerk) und die Informationskette in den sozialen Netzen bestens funktioniert.

Wie also den Radaubrüdern entgegenwirken...??

Für mich gibt es da nur eine Lösung:

Den Gesetzgeber auffordern hier die Bestrafung massiv zu verschärfen...

• 3 Monate Sicherstellung des Motorrades (nicht nur der Auspuffanlage)
  • 1000 € Bußgeld
  • 5 neue Punkte in Flensburg (bzw. 10 alte Punkte)
  • Verkaufsverbot für Auspuffanlagen mit demontierbaren DB-Killer (auch eine Niete kann ausgebohrt werden)

Wenn sich eine Motorradfahrerinitiative findet die die Ursachen beseitigt (zu lasche Strafen und zu leicht manipulierbare Auspuffanlagen) bin ich sofort dabei..... denn auch da bin ich bei dir.... Sippenhaft nicht für mich!

Aber ich arbeite lieber an den Ursachen, als den "Verirrten" mit einer Anzeige auf den rechten Weg zu verhelfen....

P.S: Bevor auf dieser Strecke der Asphalt erneuert wurde, waren Motorräder übrigens nur sehr selten.... so 30 - 50 Stück am Tag.... daher wäre ein Rückbau der Straße durchaus ein probates Mittel.... also her mit Bodenwellen und Schlaglöchern....

Zurück
Oben Unten