Anbau Zumo 550 mit Honda Heizgriffen

M

matthias_hh

Gast
Hat schon jemand den Zumo 550 angebaut, zus?tzlich zu den vorhandenen Honda-Heizgriffen. Da liegt links ja das Heizgriffbedienpanel. :ausschau:

Ist die Mittenposition f?r "kleine" 1,74m Fahrer geeignet?

Gru?
Matthias
 
Aus meiner Sicht funktioniert das ohne Probleme.

Einfach die beiliegende Ram Mount Adapter irgendwo in der Mitte des Lenkers platzieren (ich habs an der Linken Aufnahme vom Lenker) und dann nach belieben in H?he und Position einstellen.

Ich glaub das sollte auch bei 1,74 funktionieren ohne das man sich die Sicht auf Kilomerterz?hler und Tacho unn?tz versperrt. Au?er vielleicht in Kombination mit Tankrucksack, aber dann sieht man ja eh nicht viel ;)
 
Welche Halterung ist das?

Aus meiner Sicht funktioniert das ohne Probleme.

Einfach die beiliegende Ram Mount Adapter irgendwo in der Mitte des Lenkers platzieren (ich habs an der Linken Aufnahme vom Lenker) und dann nach belieben in H?he und Position einstellen.

Ich glaub das sollte auch bei 1,74 funktionieren ohne das man sich die Sicht auf Kilomerterz?hler und Tacho unn?tz versperrt. Au?er vielleicht in Kombination mit Tankrucksack, aber dann sieht man ja eh nicht viel ;)


Danke f?r die Antwort mit Bild. Mit dem Tankrucksack kann das tats?chlich knapp werden.
Welche Halterung hast Du da abgelichtet? Hat Garmin so eine sch?ne gummigepufferte Halterung im Lieferumfang? Touratech hat eine andere Halterung auf dem Übersichtsfoto.

Gru?
Matthias
 
Hallo Matthias,

hier mal meine Variante!
geht mit Tankrucksack und verdeckt weiter nix wichtiges!
Bin 172 cm und mu?nur beim Blick zur Tankanzeige, den Hals stecken!

Gru?Anke
 
neuer Anbauort Zumo550 Touratech mit Foto

Danke Anke :blumen:

Es geht also auch rechts au?ermittig.

Hat schon jemand ein "nicht Touratech" verbaut?

Gru?
Matthias
 
Also ich habe die originale Gamrinhalterung verbaut! Nachdem ich die Halterung auch erst in der Mitte verbaut hatte, habe ich sie nach der ersten Probefahrt auf die Linkeseite an den Kupplungsbeh?lter verbaut.
Der Grund. Ich bin 1,83 und musste um auf dem Navi den n?chsten Abbiegepunkt zusehen, meinen Kopf stark noch unten beugen. Somit habe ich die Strasse und den darauf fahrenden Verkehr nicht mehr im Auge. Mit der jetzigen Position geht das viel besser. Bin aber auch hier noch nicht 100% zufrieden. Ich muss mal schauen das ich sie weiter nach vorn bekomme.
 
original Garmin-Halterung

Also ich habe die originale Gamrinhalterung verbaut! Nachdem ich die Halterung auch erst in der Mitte verbaut hatte, habe ich sie nach der ersten Probefahrt auf die Linkeseite an den Kupplungsbeh?lter verbaut.
Der Grund. Ich bin 1,83 und musste um auf dem Navi den n?chsten Abbiegepunkt zusehen, meinen Kopf stark noch unten beugen. Somit habe ich die Strasse und den darauf fahrenden Verkehr nicht mehr im Auge. Mit der jetzigen Position geht das viel besser. Bin aber auch hier noch nicht 100% zufrieden. Ich muss mal schauen das ich sie weiter nach vorn bekomme.

Hallo!
Hast Du davon mal ein Bild f?r mich?
LG
Kerstin
 
Ich hab die Halterung von SW-Motech, funktioniert auch einwandfrei.
Bei doch immerhin 1700mm. :D
 
Kerstin, die original Garmin Halterung ist quasi das schwarze Plastikteil wie auf meinem Bild zu sehen, nur eben ohne das Aluzeugs rundrum.
Der Alu-Touratechhalter wird nur "zus?tzlich" an die Originalaufnahme gebaut.

Befestigungs- und Einstellm?glichkeiten sind beim Originalhalter exakt die selben.

Lieferumfang zumo 550 mit "Garminhalter":

http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/zumo_550/preis.php

Touratechhalter:

http://www.touratech.com/shops/001/...=4440&osCsid=75625b37643f8ca02015405d82b6b916

(Das scharze Kunststoffteil geh?rt wie gesagt nicht zum Touratechhalter, das ist original Garmin! )

Gru?Thomas "der sich immer wieder ?ber das uns?gliche Routing des zumo wundert"
 
Hallo Thomas,

ich war mir nur nicht schl?ssig, wie das aussieht mit der Original-Halterung.
Danke f?r den Hinweis.

Habe mir das Zumo jetzt bestellt und bin auf das Routing gespannt :lachen:

Da ich mein Navi auch im Auto nutzen werde, konnte und wollte ich mir das umst?ndliche Navi von Garmin nicht g?nnen. (habe den Namen vergessen, war irgendwas mit 276) - da ist die Routenplanung nicht sch?n f?r mich.

Beim Zumo soll es besser sein. Garmin muss es schon deswegen sein, weil mein Schatz und ich dann die gleichen Routen planen k?nnen und nicht noch zus?tzlich was umstricken m?ssen.

LG
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten