Alternativen zu S100

Hallo Louis,

ich habe auch immer viel von dem Zeugs gebraucht, war mir auf Dauer dann auch zu teuer. Ich putz' halt öfters :14 - Sorry:

Deshalb habe ich auf die Billigprodukte von Louis, Polo, Gericke zurückgegriffen und finde, die tun es genauso (vermutlich allemal, wenn Du S 100 verdünnst).

Einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt ...

Menschmanno Andreas
:Froehlich3:

jetzt rechne doch mal richtig............

Deine Einsparungen bei S1oo werden doch wieder aufgebraucht für Zahnbürsten und Ohrenstäbschen......unne soo..

:wech:

Da ich mein Mopped fast nach jeder Fahrt saubermache reicht mir meistens ein Pumpzerstäuber mit klarem Wasser und ein altes Frottehandtuch. Nach mehrtägigen Touren verwende ich die Hausmarken von Polo, Louis etc.

Hallo Zusammen,

ich benutze auch das S100 Gel und muß sagen die Idee mit dem verdünnen ist gut, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Allerdings benutze ich es auch nicht zu jedem Waschgang, weil auch teuer, sondern nur nach längeren Touren oder aufgrund der Witterung, ansonsten reicht nach der Tour ein Eimer Wasser und Lappen.

Hallo Blaster,

ich habe den Komplettreiniger von Louis. Habe ich mal geholt im Angebot mit dem Druck-Pumpzerstäuber. Reiniger rein damit, auf das Mottorad gesprüht und mit Wasser und Schwamm alles gereinigt. Bin zufrieden. Allerdings hatte ich davor den Gelreiniger und Denke das er besser ist. Da das Gel auch nicht so schnell weg läuft von den Teilen.
Mein Tipp ist es allemal zum Reinigen!
Und hier geht es ja ums reinigen. Das wenige was noch an der Felge bleibt mit WD 40.

Gruß Rene :Froehlich3:

Hallo Blaster,
( ... )
Mein Tipp ist es allemal zum Reinigen!
Und hier geht es ja ums reinigen. Das wenige was noch an der Felge bleibt mit WD 40.

Gruß Rene :Froehlich3:

Hallo Rene,

Also, der Tread ist von … mal schauen … ahhh: 2007 !! - :02 - zwinkern: -

Ich denke, unser Blaster hat seit dem …usw. … (nicht schlimm !)

Grüße,

Lunatic

Ich habe in dem Beitrag immer gelesen, dass Ihr den S 100 als Gel im 5 Liter Kanister gekauft habt.
Bei EB** finde ich aber immer nur den normalen S 100 im 5 Liter Gebinde,
Ist das der gleiche, oder wo bekommme ich den Gel-Reiniger her?
Gruß Klaus

Moin Jörg,

Heißt das jetzt dass du dein Moped zu „selten“ putzt oder sagst du mir gerade das 1L. S100/pro Waschgang, sagen wir mal, deutlich zu viel des guten ist … ? - :frech4: -

Ja, ja, ich wieder … Fragen über Fragen …

Grüße,

Luis

PS: Bleibt die Reinigungswirkung, verdünnt, annähernd die gleiche ?

In der Produktbewertung bei Luis sagt jemand, dass die optimale Wirkung bei einer Verdünnung von 2 (H2O):1 (S100) erzielt wird:
http://www.louis.de/_106f2a2c5d0d26...c=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=10004402

Seit dem ich mir mit S100 Reiniger mal das Alu an der CBF "verunstaltet" hab nutze ich nur noch den POLO Spezialreiniger (5l für 12,95€).
Der hat auch mal im Test in der Motorrad gut abgeschnitten.

Zurück
Oben Unten