ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe mich dafür entschieden

Soll jeder halten wie er will.
Ich bin Plus Mitglied ... Gruß Uwe

ja gebe uwe recht,
bin schon etliche jahre dabei - rechnet sich

beispiel:
- pro jahr ein bis drei fälle für anwalt (auch sohn) immer schnell und zu bester zufriedenheit (auch mal foto mit mopped von vorn und hinten)
- unfall mit dem motorrad im harz letztes jahr - rücktransport für mich und die dicke - nur ein anruf und alles wurde geregelt
- unfall sohn mit meinem auto - hilfe am telefon - schnell und einfach - und kostenloser mietwagen für eine woche

Schau Dir mal dieses Thema an: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=11640
Hier wurde das alles schon ausführlich diskutiert.

mann hm1,
sei doch nicht immer so oberlehrerhaft :boewu7: -
wenn jemand neu im forum ist, ist das hier alles sooo groß und neu - da sollten die alten hasen eher helfen als :boewu6:

ADAC plus Mitgliedschaft ist nach meiner Meinung die zweite wichtigste Versicherung nach der Privathaftpflicht. Besonders bei vier Fahrzeugen.
Wenn ihr hin und wieder ins Ausland in Urlaub fahrt, wäre eine Überlegung zuzsätzlich eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC abzuschließen.
Mein Bruder hatte vor zwei Jahren eine Motorradunfall in F mit Krankenrücktransport nach D. Kostet richtig €.
Alles hat der ADAC geregelt. Bruder hat nie mehr etwas bezüglich Kosten gehört.
Ich habe auf Grund dieser Erfahrung meine AKV von der Vers. X zum ADAC verschoben, auch wenn sie ein paar € mehr kostet
Allein den eigenen Ärger den man hat und dann noch den Trabbel mit den Versicherungen. Muss nicht sein.
Solltet ihr euch für den ADAC entschließen dann lässt euch von einem Bekannten werben.
Noch ne Erfahrung: Kenne zwei nette Menschen die € genug haben. ADAC war ihnen aber zu teuer. Hätten sie die Plus Miedgliedschaft gehabt hätten beide 50 Jahre plus den Beitrag zahlen können.
Einen sonnigen Tag.

mann hm1,
wenn jemand neu im forum ist, ist das hier alles sooo groß und neu - da sollten die alten hasen eher helfen als :boewu6:
:good_posting::meinung1:

Zum Thema:
Auch ich würde sagen, dass der ADAC für jeden, der mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr teilnimmt Sehr wichtig ist. Bei mir ist das mit dem Auto nicht ganz so wichtig. Erstens fahre ich Toyota :mx21: und zweitens gibt es da einen eigenen Schutzbrief mit Pannenservice. Deswegen dachte ich auch schonmal drüber nach, aus dem ADAC auszutreten. Mit er CBF habe ich den ADAC vor knappen anderthalb Wochen gebraucht, weil ich trotz Tank-Anzeige von 1/4 ohne Sprit liegen geblieben bin. Der ADAC kam und hat meine Dicke wieder flott gemacht. Außerdem habe ich mir vor 2,5 Jahren im Winterurlaub die Schulter zerlegt. Der Auslandskrankenschutz hat vor Ort alles bezahlt. Gottseidank. Fazit: ADAC: :Froehlich2:

Viele Grüße,

Frank

Ein Schutzbrief ist wichtig - gibt es z.b. bei der HUK zusammen mit der KFZ Versicherung für 6 Euro / Jahr

Eine Mitgliedschaft im ADAC ist völlig überflüssig.

Hallo Rita :Froehlich3: :blumen:

1. eine CBF geht nicht kaput und braucht keinen ADAC !
2. sollte die CBF trotzdenm mal kaput gehen, hilft dir der ADAC !

Also ich habe ADAC Plus und das ist auch gut so.
Für meine Dosen habe ich die schon öfters gebraucht, das ging alles problemlos und sehr schnell. :Froehlich2:

Peter

Hi Socke

auch wir sind ADAC Plus Mitglied.
Wir haben den ADAC bisher nicht gebraucht (toi,toi, toi) wollten aber mit 2 Autos und 2 Moppeds auf Nummer sicher gehen.

Gruß AS 07

ADAC-Mitgliedschaft ? Ja sicher ! ! !

Hallo,
ich kann euch die ADAC-Mitgliedschaft nur empfehlen ! :Froehlich2:
Ich war selber lange Zeit beim ADAC-Strassendienst beschäftigt und habe da einigen Leuten aus der Patsche geholfen.
Ich würde euch die Plus-Mitgliedschaft empfehlen, denn damit sind alle eure Fahrzeuge im Haushalt (egal ob auf dir oder deinen Partner/Mann zugelassen) abgesichert. Auch wenn evtl. euer Sohn/Tochter oder andere damit unterwegs sind. Es langt auch, wenn ihr verheiratet seid, das einer Plus-Mitglied wird ! Damit sind alle Pannen bzw. Unfälle mit euren Fahrzeugen abgesichert und das Fahrzeug wird, falls es nicht wieder Fahrbereit gemacht werden kann, zu eurer Wunschwerkstatt am Wohnort (!!!) gebracht. Eine Partner-Mitgliedschaft ist eigentlich nicht nötig.

@ Mannfred K.
Die Schutzbriefe der Versicherungen (und teilweise auch der Herrsteller) bieten bei weitem nicht die Leistungen, wie der ADAC sie bietet. Ich habe es damals selber oft genug erlebt, da wir als Strassendienst auch Aufträge von den Versicherungen (oder Herstellern) bekommen haben. Da habe ich einige male Verzweiflung und Wut erlebt ! :boewu7:
Bei den Versicherungen hast du nur einen Betrag X (ich kenne die Summen) zur Verfügung. Und mit diesen Betrag muss der Pannen- bzw. Abschleppunternehmer hinkommen. Da ist dann die Hilfe manchmal nicht so dolle oder es langt nicht bis nach Hause und man muss drauf zahlen !!!
Und bei dem Beitrag spart man gegenüber dem ADAC auch nicht viel. Bei den meisten Versicherungen zahlt man monatlich zwischen 3-5 € (oder halt dementsprechend viertel-,halb- oder Ganzjährlich) und die ADAC-Basismitgliedschaft kostet nur 44,50 € im Jahr.

Ich sage das hier nicht aus Werbezwecken, sondern aus Erfahrung und Überzeugung, denn ich bin NICHTmehr beim ADAC-Strassendienst beschäftigt !

Und bei dem Beitrag spart man gegenüber dem ADAC auch nicht viel. Bei den meisten Versicherungen zahlt man monatlich zwischen 3-5 € (oder halt dementsprechend viertel-,halb- oder Ganzjährlich) und die ADAC-Basismitgliedschaft kostet nur 44,50 € im Jahr.
Ich zahle 6 Euro im Jahr! Und stehe diesbezgl. auch eher auf Manfreds Linie.
Bin vor einigen Jahren bewusst aus dem ADAC ausgetreten, weil mir dessen Lobbyarbeit zu einseitig, deppenhaft (simplifiziertes Weltbild, aber dafür sind derlei Verbände ja da...) und zu aggressiv war. Und nach über zehn Jahren Mitgliedschaft stand der investierte Beitrag in keinem Verhältnis zum "Ertrag" im Falle einer Panne.
Die ganzen Sachen drumrum (Zeitschrift, angebl. "SuperSparAngebote" etc.) brauch ich auch nicht.
Und letzten November hatte ich eine Panne mit dem PKW; der "silberne Engel" hat prompt und problemlos geholfen - und alles war gut! (Auch die Rechnungsabwicklung via Versicherung.)
Ich hab die Abwanderung nicht bereut! Und wehe, hier kommt jetzt einer mit "was wäre wenn". Das ist Angstmacherei und kein Argument!

Ein Schutzbrief ist wichtig - gibt es z.b. bei der HUK zusammen mit der KFZ Versicherung für 6 Euro / Jahr

Eine Mitgliedschaft im ADAC ist völlig überflüssig.

Wer so spricht, hat noch nie ein wirkliches Problem gehabt! :boewu6:
Aber es soll ja noch Menschen geben, die täglich etwas geschenkt bekommen.

Mein Schwager war mit ein paar Kumpels in ehemaligem Ostblock. Nach einen schweren Unfall, wobei 7 Mopeds Schrott waren, wurde den ADAC Mitgliedern Problemlos geholfen. Die Versicherungen haben erst mal diskutiert. Der Unfall war im Ausland, wer war Schuld, u.s.w.
Verscierungsschutzbrief: Nein Danke!!!!

Die Schutzbriefe der Versicherungen (und teilweise auch der Herrsteller) bieten bei weitem nicht die Leistungen,

Und bei dem Beitrag spart man gegenüber dem ADAC auch nicht viel. Bei den meisten Versicherungen zahlt man monatlich zwischen 3-5 € !

Ich weiß dass der ADAC mehr bietet als die Versicherungen... aber braucht es tatsächlich immer eine "Vollkasko" für viel Geld?

Ersatzteile, Abschleppen, Hotel, Mietwagen.... ist alles bei meinen 6 € JÄHRLICH drin.....

Bei den von dir genannten Beträgen von 3 - 5 € MONATLICH kann ich auch in einen Club... z.b. ACE.... vergleichbare Leistungen wie der große... nur preiswerter.

Ich habe leider negative Erfahrungen mit dem ADAC....

Spanien 1984...... Kumpel mit ADAC Schutzbrief..... Unfall... Gabel SR500 krumm.... ADAC angerufen.... brauchen schriftliche Bestätigung eines Yamaha Händlers dass Motorrad nicht mehr fahrbereit... Hallo... Spanien... 1984.... da gab es noch keine erlaubten Importe nach Spanien (Franco lässt grüßen). Also einen spanischen Motorradhändler aufgetrieben... (SAnglas Händler) der hat eineBestätigung geschrieben... natürlich in spanisch..... an den ADAC übermittelt..... dann wollten sie eine ÜBersetzung ins Englische weil damals angeblich kein Mitarbeiter Spanisch konnte..... also Übersetzung organisiert..... endlich war auch der ADAC davon überzeugt das das Motorrad nicht mehr fahrbereit ist.

Hat alles zusammen ja auch nur 6 Tage gedauert.

ADAC angerufen... wo wir das Motorrad abstellen sollen damit der Rücktransport erfolgen kann.... Antwort..... bringen Sie es doch einfach zum Bahnhof und geben das Motorrad als Reisegepäck auf... einen Rücktransport können wir nicht organsieren.

1986... meine Frau.... mit einer GS 400 in Marokko und Algerien.... natürlich mit Schutzbrief.... Batterie defekt... kein Problem... Ersatz dabei... leider der falsche Typ... Kurzschluss.... KAbelbaum defekt.

Motorrad bei einer Polizeistation abgestellt.... ADAC informiert wegen Rücktransport.... Kein Problem machen wir..... ADAC wusste dass die Aufbewahrung des Motorrades in der Polizeistation nur 3 Monate möglich war und anschließend das Motorrad verschrottet würde....

Der ADAC wollte dann trotz Erinnerungen und Ermahnungen das Motorrad nach über 4 Monaten abholen.... da gab es natürlich keines mehr.

Erst nach ewigen Rechtsstreitereien hat der ADAC Schadensersatz geleistet.

Der Transport eines Motorrades (z.b. nach Unfall) kostet heute in D keine 150 € in Europa keine 300 €, Ersatzteile bekomme ich flächendeckend in EU, eine private Auslandskrankenversicherung wird ohnehin empfohlen, eine Rechtschutz braucht auch jeder....

Dazu ein Schutzbrief für kleines Geld..... und keine Mitgliedschaft in einem Club....

Hallo Manfred,

möchte nicht widersprechen, aber denkst Du nicht, dass sich das Verhalten in den letzten 25 Jahren geändert haben könnte?

Aber klar, wenn man die Leistungen nicht benötigt, kann man woanders vielleicht günstiger wegkommen.

Oerst

Die einen haben mit dem ADAC Probleme, andere wieder mit den Versicherungs-Schutzbriefen, etc, etc.
Alles in allem gibt es sicherlich immer mal wieder bei jedem dieser Dienstleister Ärger. Wo ist das nicht der Fall?!

Unterm Strich bietet für mich auch der ADAC die größte Leistung, obwohl ich zugeben muss, nie wirklich alles verglichen zu haben.
Bin so zusagen Gewohnheitskunde. Das aber wohl deshalb, weil bisher
alles gut bis sehr gut funktioniert hat.

Das fängt für mich bei den kostenlosen Tourpaketen an und hört
bei den Fahrsicherheitstrainings auf, wo man als ADAC Kunde einen guten
Rabatt bekommt.

Bin vor 3 Wochen mit meinem Wagen liegen geblieben.
1,5 Std. später, stand der Wagen in der Werkstatt meiner Wahl und ich war zu Hause. Kein unnötiger zusätzlicher Stress. Hat alles super funktioniert.

Grüße
Blaster

Ich weiß dass der ADAC mehr bietet als die Versicherungen... aber braucht es tatsächlich immer eine "Vollkasko" für viel Geld?

Ersatzteile, Abschleppen, Hotel, Mietwagen.... ist alles bei meinen 6 € JÄHRLICH drin.....

Bei den von dir genannten Beträgen von 3 - 5 € MONATLICH kann ich auch in einen Club... z.b. ACE.... vergleichbare Leistungen wie der große... nur preiswerter.

Ich habe leider negative Erfahrungen mit dem ADAC....

Spanien 1984...... Kumpel mit ADAC Schutzbrief..... Unfall... Gabel SR500 krumm.... ADAC angerufen.... brauchen schriftliche Bestätigung eines Yamaha Händlers dass Motorrad nicht mehr fahrbereit... Hallo... Spanien... 1984.... da gab es noch keine erlaubten Importe nach Spanien (Franco lässt grüßen). Also einen spanischen Motorradhändler aufgetrieben... (SAnglas Händler) der hat eineBestätigung geschrieben... natürlich in spanisch..... an den ADAC übermittelt..... dann wollten sie eine ÜBersetzung ins Englische weil damals angeblich kein Mitarbeiter Spanisch konnte..... also Übersetzung organisiert..... endlich war auch der ADAC davon überzeugt das das Motorrad nicht mehr fahrbereit ist.

Hat alles zusammen ja auch nur 6 Tage gedauert.

ADAC angerufen... wo wir das Motorrad abstellen sollen damit der Rücktransport erfolgen kann.... Antwort..... bringen Sie es doch einfach zum Bahnhof und geben das Motorrad als Reisegepäck auf... einen Rücktransport können wir nicht organsieren.

1986... meine Frau.... mit einer GS 400 in Marokko und Algerien.... natürlich mit Schutzbrief.... Batterie defekt... kein Problem... Ersatz dabei... leider der falsche Typ... Kurzschluss.... KAbelbaum defekt.

Motorrad bei einer Polizeistation abgestellt.... ADAC informiert wegen Rücktransport.... Kein Problem machen wir..... ADAC wusste dass die Aufbewahrung des Motorrades in der Polizeistation nur 3 Monate möglich war und anschließend das Motorrad verschrottet würde....

Der ADAC wollte dann trotz Erinnerungen und Ermahnungen das Motorrad nach über 4 Monaten abholen.... da gab es natürlich keines mehr.

Erst nach ewigen Rechtsstreitereien hat der ADAC Schadensersatz geleistet.

Der Transport eines Motorrades (z.b. nach Unfall) kostet heute in D keine 150 € in Europa keine 300 €, Ersatzteile bekomme ich flächendeckend in EU, eine private Auslandskrankenversicherung wird ohnehin empfohlen, eine Rechtschutz braucht auch jeder....

Dazu ein Schutzbrief für kleines Geld..... und keine Mitgliedschaft in einem Club....

Ähm ManfredK....

............schau mal, wegen Franco....

http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco

...nur so, weil eben mein Onkel :Konfus2:

Ähm, da ist leider noch etwas... :mx35:

....riskier doch mal ein Auge auf diesen Link:

http://www.yamaha-motor.es/corporate/yamaha_motor_espana/Bienvenida.jsp

und danach scroll mal runter nach "Fecha de fundación", also dem Gründungsdatum :mx35:

....ich hatte diesen Link noch vergessen (mea culpa, mea maxima culpa..)

http://www.yamaha-motor.es/corporate/yamaha_motor_espana/Historia.jsp

Saludos, Antonio

Zuletzt bearbeitet:
Bin so zusagen Gewohnheitskunde.
Das sagst Du was....... Ein nicht geringer Teil der Wirtschaftsleistung wird über diesen, nun ja, "Vertriebsweg" generiert.

Der Rest kommt mir ein wenig spanisch vor, soll heißen, wie immer gibt es diese und jene Meinung - beide haben ihre Berechtigung, keiner von uns muss hier "missionieren" (dies nur, um einen evtl. Druckaufbau der Debatte prophylaktisch zu reduzieren). Da benehmen wir uns ja fast genauso, wie die sonst so von uns gescholtenen Politiker....:frech4:

Machen wir die Diskussion mal noch schwieriger:
Es gibt auch noch den ACE .........
.....über den ist mein Mopped vorletzten Sonntag abtransportiert worden .....
Habe ihn noch nicht so oft in Anspruch genommen (nur 4 - 5 x in 32 Jahren) .... aber bislang immer ohne Probleme. :Froehlich3:

Hype

Tach zusammen,

also ich verstehe die ganze Scheuklappenwerbung für den ADAC auch nicht... bin da auch kein Mitglied, aber hier: www.arcd.de und das seit 25 Jahren für deutlich schmalere Teuros und Fullservice für alle auf mich zugelassenen Fahrzeuge, egal wer fährt, verschiedenes schon ein paar mal in Anspruch genommen und immer Top. Freunde hatten auch Erfahrungen mit ACE und ADAC, auf die Bummelvereine kann ich gut verzichten.

Aber jedem das Seine und mir meinen Club.:narr:

Gruß
Susi

p.S.: Freunschaftswerbung gerne... und noch aus Überzeugung!!!

Was macht ihr alle Nichtmitglieder denn, wenn es mal schnell gehen muss, wenn ihr da auf der Strasse am Auslaufen seid, sagt ihr dann auch "Neee, lieber Christopher, flieg wieder weg, ich warte auf den Krankenwagen, weil ich kein ADAC Mitglied bin!"?

Über die ADAC Zeitschrift wird der Hubi doch unterstützt (glaube ich zu wissen).
Und diese Situation kann nun einmal jeden Verkehrsteilnehmer ereilen. Ich bin in erster Linie aus dem Grund beim ADAC, weil er die schnellste Hilfsmöglichkeit am Start hat.
Und nur, weil vor Anni Domina mal etwas schief gegangen ist, kann ich doch heute keine ablehnende Haltung mehr haben.
Fehler wird es bei allen Hilfsorganisationen, Firmen, ganz egal was geben, sind eben Menschen.
Aber ich denke, das Gesamtpaket ist schon ganz ordentlich.

:meinung1:

Gruß
Reiner

ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten :danke:

genau das wollte ich haben, euere vielfältigen Meinungen und Erfahrungen zu lesen :Froehlich2:

es soll ja nicht einseitig sein, der eine ist zufrieden, der andere nicht, das ist wie im richtigen Leben normal so und auch in Ordnung, wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!

wir tendieren zu einer ADAC Mitgliedschaft PLUS und haben dabei ein gutes Gefühl, somit müssten alle unsere Fahrzeuge einschliesslich Fahrer in guten Händen sein, das verleiht ein sicheres Gefühl

wenn ich es mir aussuchen kann, dann zahle ich lieber den Jahresbeitrag, ohne dass ich die Leistungen des ADAC im Notfall in Anspruch nehmen muss :Froehlich1:

Grüssle
Rita

gute Fahrt euch allen

...
mann hm1,
Mann no59,
was hast Du denn für Probleme?

Wo bitte schön ist in meinem Beitrag ein Rüffel oder gehobener Zeigefinger?
Ich hoffe dass Socke es genau so aufgefasst hat, wie es gemeint war: Hinweis auf eine recht ergiebige Quelle zu exakt diesem Thema.

Und - ganz nebenbei bemerkt - wie dieses Thema gezeigt hat, mit exakt den gleichen Ergebnissen, Meinungen und Ansichten wie dort ...

Also, der "alte Hase" hat geholfen und wird von Dir und Banshee angegriffen. Aber sonst ist hoffentlich alles klar.

ADAC plus Mitgliedschaft ist nach meiner Meinung die zweite wichtigste Versicherung nach der Privathaftpflicht. Besonders bei vier Fahrzeugen.

Naja, sagen wir so: Ein Pannenschutzbrief (inkl. Ausland) ist auf alle Fälle sein Geld wert. Ich hab's über meine Kfz-Vers. für 0,65ct/pro Monat (allerdings je Fahrzeug) und bisher hat's bei Pannen/Unfällen immer gut geklappt.
Bin aber überzeugt, dass es wichtigere Versicherungen gibt (Kranken-, Sozial- ...).:Konfus2:

@Socke: Es fährt sich auch angenehmer, wenn man weiß, dass man Hilfe bekommt, wenn's vielleicht mal nötig sein sollte.:Froehlich2:

Also dann mal knitterfreie Fahrt

Zurück
Oben Unten