ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

bin kein ADAC mitglied und werde es nie werden! Seit ?ber 25 jahren bin ich ohne den verein gut gefahren und habe dadurch jede menge kohle gespart. G?nstig ist ja eine plus mitgliedschaft f?r 80.- nicht wirklich. Die nenneswerten risiken wie auslandskrankenversicherung mit r?cktransport und hilfe bei schaden/ausfall/unfall habe ich separat f?r ein paar euro extra oder kostenlos im haftpflichtvertrag abgesichert. Die volksverdummenden "sonder-oder pr?mienangebote" braucht kein mensch.
Ich tanke seit 2,5 jahren mit der kreditkarte von santander, - 5% auf den gesamten tankstellenumsatz! Gibt es tats?chlich leute die sich wegen 1 cent rabatt an bestimmte tankstellen binden lassen? Ich lach mich flach...
Naja, jedem wie´s gef?llt
Gru?
Wolf

Es soll keine Werbung sein, aber man sollte vergleichen. Ich habe den ACE bereits ?fters in Anspruch genommen und es ging immer problemlos. Egal ob mit dem Wohnmobil in Norwegen oder mit dem Pkw in Italien. Auch als mein Wagen eines Morgens vor der Haust?re nicht ansprang, kam ein Helfer vom ACE (gleichzeitig auch Vertragswerkstatt vom ADAC) und hat den Wagen gestartet - O-Ton: Wenn Sie jetzt im ADAC w?ren, h?tte es was gekostet.

Hallo Michael,:Froehlich3:
dass stimmt so nicht.
Ich habe erst im Januar den ADAC zur Starthilfe vor die eigene Haust?re geholt.
Selbstverst?ndlich war das im Mitgliedsbeitrag inbegriffen und somit ohne Zusatzkosten.
Gru?markus

Hi Markus,

Du hast recht - habe gerade mal die jetzigen Bedingungen vom ADAC mir angeschaut. Allerdings, ich bin ja auch nicht mehr der J?ngste, ist mein Fall schon 15 Jahre her und da war es noch so, dass man die Panne nicht vor der Haust?re haben durfte - ist heute auch noch so bei einigen HaftpflichtPlusVersicherungen bzw. Schutzbriefe ?ber die Haftpflicht.

Hi Markus,

Du hast recht - habe gerade mal die jetzigen Bedingungen vom ADAC mir angeschaut. Allerdings, ich bin ja auch nicht mehr der J?ngste, ist mein Fall schon 15 Jahre her und da war es noch so, dass man die Panne nicht vor der Haust?re haben durfte - ist heute auch noch so bei einigen HaftpflichtPlusVersicherungen bzw. Schutzbriefe ?ber die Haftpflicht.
Man, bist Du mit Deinen 34 Jahren alt. Was bin ich dann. Eine rasende Mumie, der als Beifahrer ne betreuende Schwester hinten drauf hat.
:lol27::lol27::lol27::lol27:

...
Ich tanke seit 2,5 jahren mit der kreditkarte von santander, - 5% auf den gesamten tankstellenumsatz! Gibt es tats?chlich leute die sich wegen 1 cent rabatt an bestimmte tankstellen binden lassen? Ich lach mich flach...
...
Dito! Aber 1 Cent auf den Liter, das ist doch schon was ...:lol27:

Und wenn man dann noch die Tankkarte hat, braucht man gar nix zahlen :frech4:!

Gru?Holger

Hallo,

finde es schon ganz gut im ADAC, man hat viele Vorteile und wenn man sie nicht braucht auch gut aber was man nicht hat kann man meistens ganz schnell brauchen, meistens so.

Übrigens habe mich gestern in Weilerswist zum Sicherheitstraining Aufbau-Basis-Plus am 08.04.09 angemeldet, soll ganz gut f?r Wiedereinsteiger sein, vielleicht hat ja noch jemand intresse waren noch Pl?tze frei.

Ach ja, da spart man auch was wenn man im ADAC ist, ich ganz nur empfehlen, egal ob mit Motorrad oder Auto.

So, ich schau noch ein wenig hier zu, aber wesentlich neue Erkenntnisse sollten doch nicht kommen, oder? :ausschau:
Entweder, der Thread verl?uft sich von alleine - oder ich hol schon mal das Vorh?ngeschloss raus....

Mitglieder k?nnen auf der ADAC Homepage einen newsletter f?r Motorradfahrer abbonieren, teilweise tolle Infos.

ADAC Mitgliedschaft? JA oder NEIN?

wer von euch ist dafür und wer dagegen?
eine Begründung dazu wäre interessant

welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

wir (Ehepaar mit zwei Motorrädern und zwei PKW`s) erwägen eine ADAC Mitgliedschaft zur Absicherung bei Pannen und Problemen mit dem gesamten Fuhrpark

danke schon mal im voraus für eure Antworten :smile:

ich habe sie.

Dafür!!!

Ich bin Plus Mitglied.(meine Frau auch)

Bei uns sind zwei Autos und ein Motorrad in der Familie. Meine Frau habe ich voll mitversorgt. Also 97Euro Beitrag pro Jahr.
Letztens wurde ich vom ADAC mit meinem Motorrad nach Hause geschleppt. ca. 40 Km. Der Kommentar des Mitarbeiters am Telefon: "Bei Ihrem rundum sorglos Paket kein Problem" . Sonst möglicherweise nur zum nächsten Händler/Werkstatt.
Also ich glaube, das die Mitgliedschaft. lohnt. Man kann diverse Services vom ADAC nutzen.
Mir gibt das alles ein gutes Gefühl.

Orti

Kann mich Orti nur anschliessen. Wir haben vor kurzen von der normalen auf die PLUS Mitgliedschaft gewechselt. Da schleppt der ADAC bis nach Hause bzw. zum gewünschtem Ort...

Gruß Veit

Hallo

Soll jeder halten wie er will.
Ich bin Plus Mitglied und mir wurde vom
ADAC im Ausland sehr gut geholfen.
Da ging es um eine Ersatzzeillieferung.
Die Expresskosten die da übernommen wurden
waren nicht gering. Aufgrund des guten Services
ist es mir egal wie viele Jahre ich schon dabei bin
und Beiträge bezahlt habe. Das eine Mal hat funktioniert
und das gibt auch ein wenig Sicherheit.

Gruß Uwe