ACHTUNG! Mail vom cbf-1000de Support !

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo,

wenn ihr vom cbf-1000de Support eine EMail erhalten habt (oder bekommt), die folgenden Text hat :

Dear use of the cbf-1000.de mailing service!

We are informing you that because of the security upgrade of the mailing service your mailbox xxxxxx @ cbf-1000.de settings were changed. In order to apply the new set of settings open attached file.

Best regards, cbf-1000.de Technical Support.

Diese Mail ist nicht von hier, sondern enthält im Anhang schädliche Software oder Spam !
Deshalb einen Anhang nicht öffnen!!!!!!

Einfach in den Müll damit !

Besten Dank für die Info!!!
Sind und bleiben eben ein super Forum!!!!!!!!!!!!

Gruß Rene :Froehlich3:

I Hate Spam etc...

...Merci vielmals für die Info...

I Hate Spam etc...:21 - Stop:

Hallo,

in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie Fremde an die Mail-Adressen von Forumsmitgliedern kommen können???

Sind die persönlichen Daten im Forum nicht sicher???

Es werden keine DB Daten abgefragt,
sondern willkürlich Mails mit Namen aus bestimmten Listen gearbeitet.
Lediglich das "@cbf-1000.de" wird angehangen.

Die Daten sind so Sicher, wie sie eben Sicher sein können im Netz.
Gegen "Professionelle" Hacker Attacken ist keine Seite der Welt sicher.

Grüße
Blaster

Aber bis auf die Administratoren hat doch überhaupt keiner eine "xxx@cbf-1000.de" e-mail Adresse, oder täusche ich mich? Von daher kann doch bei "tplus@cbf-1000.de" gar keine e-mail ankommen.

Das stimmt.
Es gibt aber einige User, die eine solche Mail Adresse haben.
Und bisher haben auch nur diese, eine solche Mail bekommen.

Grüße
Blaster

Danke schön für die info :Froehlich2: hatte erst so eine mail bekommen allerdings über msn .:wirr2:

Lg Jörg :danke:

Die Versender solcher Mails sind schon sehr erfindungsreich. Jede emailadresse kann Opfer sein. Selbst wenn sie nur angelegt, aber nie verwendet wurde.
Ich habe eine zeitlang sogar von mir selber kleine blaue Pillen angeboten bekommen :wirr2:

Oder vom örtlichen Gymnasium, die habe ich denn mal informiert, was mit deren emailadresse gerade so passiert.
Wenn man weiss, was da abgeht, erkennt man die Anhänge auf den ersten Blick. Dann gleich löschen, nicht öffnen, und gut isses.
Verhindern kann man sie wohl nicht.

Gruß
Reiner

Hallo

Danke für die Info!
Obwohl ich da fein raus bin - kann das nicht lesen:Konfus2: und was ich nicht lesen kann nehme ich nicht an !:Froehlich2:
Natürlich ist Bert ne Ausnahme !

Gruß dieter

Hallo

habe heute eine ähnliche Mail vom "Admin" MichealTracy aus den USA bekommen. Denke wohl nicht, dass er sich um meinen Rechner kümmern muss, der ist gut gescannt. Also weg damit.
21%20-%20Stop.gif

Aber vielleicht wichtiug für andere dem link besser nicht zu folgen.

cruiser:wirr2:

Hier die PN, die ich bekommen habe:

Take measures immediately!
Dear, cruiser!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: URL gelöscht von Spezi
If you do not pass this test we will have to delete your account and forward a complaint to your ISP with attached log file (your IP address, etc.).
----------------------------------------------------
Forum Administration www.cbf-1000.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe heute eine ähnliche Mail vom "Admin" MichealTracy aus den USA bekommen. Denke wohl nicht, dass er sich um meinen Rechner kümmern muss, der ist gut gescannt. Also weg damit.
21%20-%20Stop.gif

Aber vielleicht wichtiug für andere dem link besser nicht zu folgen.

cruiser:wirr2:

Hier die PN, die ich bekommen habe:

Take measures immediately!
Dear, cruiser!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: URL gelöscht von Spezi If you do not pass this test we will have to delete your account and forward a complaint to your ISP with attached log file (your IP address, etc.).
----------------------------------------------------
Forum Administration www.cbf-1000.de

Was soll dieses blöde Posting hier ?!?!?

Es wurde doch deutlich geschrieben diese Mails umgehend zu löschen, oder ?!??!?

Ich kann jedem nur empfehlen so etwas nicht anzuklicken !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist dieser User MichealTracy noch nicht gesperrt worden ????

Gruß

Rheinfire

Zurück
Oben Unten