2ten helm

• Ersteller Ersteller EDU
  • Erstellt am Erstellt am
E

EDU

Gast
Hallo,Ich habe in k?rze vor eine 3-4 t?gige reise zu unternehmen und zwar mit frau ,jetzt mal meine frage dazu.Da es mit dem platz etwas eng ist frage ich mich soll ich ein 2ten helm mitnehmen? k?nnte verloren,geklaut usw. gehen,oder nicht.Da es ein sehr wichtiges teil ist und ohne ihn nichts l?uft.

Gruss

PS. Was w?re sonst wichtig zum mitnehmen,es ist meine erste reise mit motorrad

Original von EDU
Hallo,Ich habe in k?rze vor eine 3-4 t?gige reise zu unternehmen und zwar mit frau ,jetzt mal meine frage dazu.Da es mit dem platz etwas eng ist frage ich mich soll ich ein 2ten helm mitnehmen? k?nnte verloren,geklaut usw. gehen,oder nicht.Da es ein sehr wichtiges teil ist und ohne ihn nichts l?uft.

Gruss

...du hast einen Helm, deine Frau hat einen Helm... wer und wozu braucht einen 2. Helm??

Gruss - Maggy

Original von Sommerfrau
Original von EDU

Gruss

...du hast einen Helm, deine Frau hat einen Helm... wer und wozu braucht einen 2. Helm??

Gruss - Maggy

Ist Schon recht,aber was machste wenn der helm geklaut wird (ist mir schon passiert,leider nicht gut aufgepasst ) oder verloren oder sonst was?

Gruss

Neee, nix da!

auch wenn es deine erste Reise mit dem Moped sein sollte, denk ich doch, dass du den Helm mit nimmst, wenn du irgendwo parkst. Oder ne Kette oder n Stahlseil besorgen, und einfach am Moped festmachen.

Viel Spa?und jederzeit deinen Helm

w?nscht :Mopedfahrer2:Michael

naja einen Helm kann man immer noch ..auch unterwegs nachkaufen...sofern es nicht am Sonntag passiert

einen "zweiten" w?rde ich also nicht unbedingt noch mitschleppen....

Doppelt nehm ich ansich nur Handschuhe mit auf Tour...falls die anderen mal durchn?sst sind vom Regen

moin, edu,

neee, einen 2tein helm hatte ich auch noch nie dabei, auf die idee w?re ich gar nicht gekommen.
ich bin da aber auch eher minimalistisch, helm wird mitgenommen oder angeschlossen. h?ufig gibt´s auch die gelegenheit sich mit freundlichen parkplatzw?chtern abzusprechen (was glaubst du, wie nett es ist, neue leute kennenzulernen?!!!)
und zu not sollte man etwas knete einstecken, falls dann wirklich mal etwas passiert (wird doch aber nich!!!)

Hab noch nie einen zweiten Helm dabei gehabt und das w?re bisher auch immer nur unn?tiger Ballast gewesen und h?tte viel Platz gekostet. Wegkommen und so ... da muss man eben drauf aufpassen, macht man ja zu Hause auch.

Bei uns ist es nur mal einem in der Gruppe passiert, dass sich der Helm aufgel?st hat bzw. das Visier nicht mehr hielt, der hat sich kurzer Hand einen neuen geholt und der alte ist danach Richtung Garantie gegangen.

Do you have a spare frau whit you :Fr?hlich3:
Mabay a inflatabel :Fr?hlich1:

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Original von EDU

Gruss

Habe gerade eine 4-w?chige Tour durch Österreich und Italien hinter mir.
Weder Helmenoch meine liebe Frau wurden geklaut. Wobei die Helme zum Gl?ck versichert sind.
Aufbewahrung im TopCase oder angeseilt auf der Sitzbank mit dem Helmsafe von Polo. Ist ein ca. 2 Meter langes Drahtseil aufgerollt in einer at Dose. Helme durchgef?delt, Seilende in den Safe eingef?hrt und die Helm sind fest mit der Maschine verbunden und du mu?t sie nicht mitschleppen.

hallo EDU,

ich habe von POLO, LOUIS und ...mir die Shops kopiert und in die CBF implantiert. Ist besser als nichts. Hat schon einmal geholfen.

Original von EDU

Gruss

Sorry nicht b?se gemeint, aber da schaue ich schon mal aufs Datum. Ists schon April ??

gruss
feilo

Hi,

wenn Du Sorge hast, Helme k?nnte gklaut werden: f?r 10-20 € gibt es h?bsche kleine Schl?sser mit 60 cm Stahlkabel und Aufrollmechanismus, die in jede Hosentasche passen und die Helme am Moped sichern. Schau mal bei Polo, Louis oder Hein Gericke.
Nimmt garantiert weniger Platz weg als ein Reservehelm.
Im Ersatzhelm k?nnte man allerdings Suppe kochen oder Regenwasser auffangen... das geht mit dem Schlo?nat?rlich nicht.

Gru?
Quax :rolleyes:

ich behalt den helm immer auf - da wird er sicher nicht geklaut... :D :D :D :D

selbst wenn du einen zweiten Helm mitnimmst, dann musste ja auf den auch noch aufpasseen b.z.w. mitschleppen.
Mal so anmerk, beim Bordwerkzeug ist ne Stahlschlaufe mit rein gelegt und unter der Sitzbank ne Befestigung daf?r. Dat funst sogar :D

Metro

Hallo EDU,
Deine Frage ist absolut berechtigt!
Mir ist schon dreimal der Helm geklaut worden. Zweimal im Urlaub und einmal auf einem Kurztrip in Frankfurt.
Im Urlaub musste ich mir damals einen neuen kaufen und der ist mir dann tats?chlich zwei Tage sp?ter ebenfalls geklaut worden!!!
Seitdem nehme ich immer drei Helme mit und ich mu?sagen, ich f?hle mich jetzt einigermassen sicher (auch, wenn ich manchmal nachts aufwache, im Zelt oder im Hotelzimmer und dann nachsehen muss, ob sie noch alle da sind....)

Also: Mindestens zwei Helme mitnehmen! Und: TOI, TOI, TOI!!!!

Viele Gr?sse
Kriton

Original von Kriton
Hallo EDU,
Deine Frage ist absolut berechtigt!
Mir ist schon dreimal der Helm geklaut worden. Zweimal im Urlaub und einmal auf einem Kurztrip in Frankfurt.
Im Urlaub musste ich mir damals einen neuen kaufen und der ist mir dann tats?chlich zwei Tage sp?ter ebenfalls geklaut worden!!!
Seitdem nehme ich immer drei Helme mit und ich mu?sagen, ich f?hle mich jetzt einigermassen sicher (auch, wenn ich manchmal nachts aufwache, im Zelt oder im Hotelzimmer und dann nachsehen muss, ob sie noch alle da sind....)

Also: Mindestens zwei Helme mitnehmen! Und: TOI, TOI, TOI!!!!

Viele Gr?sse
Kriton

na ja, bei deinem Pech werden dir sicherlich auch alle 3 Helme geklaut

Buooh, Kriton, aufh?ren, ich kann bald nicht mehr ...

:groehl: :groehl: :groehl:

Gru?, Stefan (Canto)

Zurück
Oben Unten