Pässe fahren!!

  • Ersteller Ersteller guntram29
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Stefan, nur Mut

Gef?hrlich sind wirklich nur die Mopeds, die in hohem Tempo von hinten an Dir vorbei brettern.

Du wirst auch gemerkt haben, mit zunehmender Erfahrung wird man schneller und man merkt eher wenn einer von hinten aufl?uft. Öfter habe ich Probleme, dass der Gegenverkehr (haupts?chlich Auto-Spazierfahrer) die Kurven schneidet und nicht mehr rechtzeitig zur?ck auf seine Seite kommt!

Gr??e aus Tirol :Banner:

Norbert
 
Hallo @t ALL

Ich weis nicht?
Stilfser Joch als Masstab ( Superschwerer Pass der P?sse ) zu nehmen ????
Es gibt doch schwierigere P?sse und Regionen als S?dtirol, oda?
z.B.: manghen Pass und die Gegend dazu!
Man hat zwar hier nicht das grandiose Panorama aber Mopedfahren muss man da schon besser k?nnen als auf den ?berv?lkerten Stilfser Joch.
oder.....
Wer war schon mal im Piermonte / Ligurien abseits der Autobahnen?
Ich sag nur so viel:
Es gibt dort Strecken die Stilfser Joch Fans vor neid erblassen lassen.

Es gibt bestimmt auch in Spanien und Pyren?en jede Menge gr?serer Herausforderungen als die des Stilfser Wanderweges.

Grunds?tzlich k?nnen das auch Anf?nger....es kommt wie immer und ?berall nur auf das angepasste Tempo, Situationseinsch?tzung und Selbstvertrauen usw. an.

Herzliche Gr??e hans
 
:dafuer:
Hallo @t ALL

Ich weis nicht?
Stilfser Joch als Masstab ( Superschwerer Pass der P?sse ) zu nehmen ????
Es gibt doch schwierigere P?sse und Regionen als S?dtirol, oda?
z.B.: manghen Pass und die Gegend dazu!
Man hat zwar hier nicht das grandiose Panorama aber Mopedfahren muss man da schon besser k?nnen als auf den ?berv?lkerten Stilfser Joch.
oder.....
Wer war schon mal im Piermonte / Ligurien abseits der Autobahnen?
Ich sag nur so viel:
Es gibt dort Strecken die Stilfser Joch Fans vor neid erblassen lassen.

Es gibt bestimmt auch in Spanien und Pyren?en jede Menge gr?serer Herausforderungen als die des Stilfser Wanderweges.

Grunds?tzlich k?nnen das auch Anf?nger....es kommt wie immer und ?berall nur auf das angepasste Tempo, Situationseinsch?tzung und Selbstvertrauen usw. an.

Herzliche Gr??e hans

stimme voll zu, :good_posting:

Norbert
 
Sellemols, also damals vor 4 Jahren....

...besprochene Sache war!)... ich zockelte mit meiner treuen CB 500 (Gott hab sie seelig) und die darin befindlichen 34 PS unverdrossen meiner Wege, probierte geruhsam aus, was denn so die idealste Linie sein k?nnte
(theoretisches Studium der "oberen H?lfte" und verbale Instruktionen hatte ich im Kopf), versuchte den "K?nnern" m?glichst wenig von ihrer Ideallinie zu verparken, joh und irgendwie "floss" es.... oben auf den unvermeidlichen Passh?hen trug ich dann stolz wie Otto mein 500 er F?hnchen vor mich her...

...das seltsame ist nur, dass ich nie an der Geschwindigkeit gearbeitet habe, sondern nur an der Kurvenlinie, der Blickf?hrung u.s.w.
Im Nachhinein kann ich f?r mich sagen, dass dieses "fr?he" Passtraining genau das richtige war.
:Froehlich1:


...den stimme ich voll und ganz zu... nach meiner CBF500, folgte die CBF600... heute die CBF1000...

...Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy
 
Oberpf?lzer z.B.: manghen Pass und die Gegend dazu

mein lieblingspass,mit der F6 (380 kg )etwas langsamer als mit der CBF.

ps; hatte da mal einen freund,der sehr wenig f?hrt (BMW cruiser) im schlepptau,oben angekommen war der fix und fertig,sagte :wenn mir jetzt einer 5o € gibt kann er mein moped haben:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten