Mußte mal wieder 'ne Weile überlegen, ob ich das Forum mit einem keinen Bericht von einer Ausfahrt beglücke.
Ist ja eigentlich immer dasselbe:
12.7.25 Monty B. hatte bei meiner Dicken noch schnell Brems-Und Kupplungsflüssigkeit gewechselt und dann ging's los inne Eifel.
Tour wie immer schön, Wetter gut, wenig Betrieb auf den Straßen. Lecker Curry-Wurst mit Fritten in der Pause. Ende der Tour wie immer in Rheinbach.
Jeder für sich Richtung Heimat. Rundum schön ! Wie immer eben......
Zum Abschluß trödele ich dann oft durch Bad Honnef. Manchmal trifft man Kollegen, die am Wochenende arbeiten müssen und kann die dann gebührend bemitleiden !
Naja, an einer Bushaltestelle stand ein Bus (was Busse eben so an Haltestellen machen) , hinter dem Bus ein blaues Auto, dahinter mit Abstand ich. Man wartete, daß der Bus weiter fuhr.....
Plötzlich tut's 'nen Schlag von hinten und ich verabschiede mich mit einer Rolle rückwärts vom Mopped.
Ok, ich schnell wieder auf den Beinen; der Tesla-Fahrer kommt angeschissen....: "ja, äähhm, eigentlich habe ich schon gestanden, aber...... !"
Ja klar, das hab' ich gemerkt, daß Du gestanden hast !!! Wenn Du mit dem Tesla-Eimer nicht umgehen kannst, geh' zu Fuß !!

Die Dicke lag auf der Seite. Natürlich rechts mit dem schönen Auspuff !!! Der Tesla hatte ordentlich Schaden vorne, das Auto vor mir Schaden hinten.
Ok, ewig auf die Rennleitung gewartet, (Samstag Nachmittag), ewig auf 'nen Abschlepper gewartet, Mopped der nächsten Honda-Werkstatt vor die Tür gestellt, Zettel dran.
Montag dann Anwältin angerufen, Gutachter angerufen, Werkstattbesuch.....
Was man eben so macht mit der CBF........
Donnerstag Anruf vom Gutachter: Wirtschaftlicher Totalschaden, Rahmen ist krumm ! Und meine (unsere) Italienreise im September ??????
Gut; Jetzt 3 Wochen weiter: Gebrauchte CBF gekauft, den Totalschaden abgeholt, niederknienderweise dankbar für einen Freund, Schrauber und Reisebegleiter der sich dran macht alle Umbauten auszutauschen, unverschämte "Regulierungsangebote" der gegnerischen Versicherung an die Anwältin weiterleiten usw. usw.
Bilanz: Theoretische Reparaturkosten (lt. Gutachter) ca. 12.000 .- Wiederbeschaffungswert (lt. Gutachter) 5.600.- Restwert (lt. Gutachter) 800.-
Gebrauchte CBF: 6000.- Verlust (wenn ich die 4800.- nehme) 1200.-
Wenn das Gepäcksystem (siehe Angebot) geht und die Unfallmaschine noch was bringt, geht's einigermaßen glimpflich aus.
Nicht gerechnet: Ab- und Neuanmeldungskosten, Hängermiete, usw. usw. und nicht zuletzt die unersetzlich wertvolle Zeit, die Monty in die "Neue" steckt.
"Heute mit der CBF gemacht" eben........
Passt auf Euch auf, Leute !!
Gruß Thomas