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Hallo @ll
habt ihr schon einmal bei der SC 58 E 10 getankt? Ich traue mich da nicht ran.
DANKE.
Grüße
Günter
Hallo @ll
habt ihr schon einmal bei der SC 58 E 10 getankt? Ich traue mich da nicht ran.
DANKE.
Grüße
Günter
Du kennst komische LeuteIch kenne aber jemanden, des behauptet davon gehen die Ventile kaputt, Running Gag zwischen @dachi und mir. Ich akzeptiere aber jede andere Meinung gegen E10.
Könnte es die Ursache sein warum meine SC58 so nach Abgas stinkt? Der Vorbesitzer hat nur E10 getankt und die Maschine hat lange gestanden.Von Honda gibt es eine Freigabe für E10 Kraftstoffe.
Wenn es kein gutes Super gibt (z.B. in Frankreich an manchen Tankstellen) tanke ich auch mal E10.
Habe da keinen Unterschied gemerkt.
Für lange Standzeiten taugt die Plörre aber nicht, verklebt die Vergaser bzw. die Einspritzdüsen.
Die CBF hat keine Vergaser, fahre einfach den Tank leer, dann 5L Super-Plus rein und eine kurze Strecke (ca.30Km) richtig Vollgas, das mache ich immer wenn ich zur ASU muß, dann sind die Abgaswerte top.Nein, nur von der anderen Spritsorte "stinkt" es nicht mehr als vorher nach Abgas.
Bei langen Standzeiten verkleben eher die Vergaser, wodurch sie bei der Wiederbelebung schlecht oder gar nicht anspringt.
Da deine läuft werden sich womöglich Reste vom verharzten Sprit mit verbrennen und damit deine Maschine zu "fett" laufen.
Mach einfach mal Vergaserreiniger mit in den Tank und fahr eine große Runde.
Danach sollte wieder alles passen.
Ich hab noch nie E 10 getankt!!!Einfach bei E5 bleiben und somit gibts da keine Diskussionen