HelmutS
Member
Nach dem GPS Weeknumber Rollover vom 6. April kann TomTom Rider mit Seriennummern beginnend mit K4 wider Erwarten keine korrekte Uhrzeit und Ankunftszeit anzeigen. Die Navigation funktioniert hingegen normal. TomTom untersucht derzeit, ob ein Update möglich ist.
Sobald das Gerät eine Verbindung zum Satelliten aufgenommen hat wird die vorher eingestellte Uhrzeit auf 0:00 gestellt und bleibt da auch stehen.
Hier sind weitere Informationen zu finden:
Alle alten Rider (bis einschließlich v4/2013) sind betroffen.
Die Meldung auf der "Landing page" für v4/2013 wurde inzwischen korrigiert.
https://www.tomtom.com/de_de/updates/
Weitere Details siehe auch:
https://discussions.tomtom.com/de/d...-sind-vom-gps-week-number-roll-over-betroffen
Sobald das Gerät eine Verbindung zum Satelliten aufgenommen hat wird die vorher eingestellte Uhrzeit auf 0:00 gestellt und bleibt da auch stehen.
Hier sind weitere Informationen zu finden:
Alle alten Rider (bis einschließlich v4/2013) sind betroffen.
Die Meldung auf der "Landing page" für v4/2013 wurde inzwischen korrigiert.
https://www.tomtom.com/de_de/updates/
Weitere Details siehe auch:
https://discussions.tomtom.com/de/d...-sind-vom-gps-week-number-roll-over-betroffen
Zuletzt bearbeitet:



Habe email wegen 0.00 Uhr von TomTom (Gekauft 5.4.2011) zwecks Aktualisierung Erhalten. Seitdem wieder aktuelle Uhrzeit 
, habe einen Rider alias Model:4GC01
was ein V4 ist, weiß ich nicht 
von TomTom
alias "Erwägen Sie ein Upgrade Ihres Gerätes mit der Seriennummer XXXXXXXXXX aufgrund des GPS Week Number Rollover vom 06.04.2019 WNRO" Vielleicht hat sich ein GPS-Satellit Verabschiedet, Ansonsten kommt mir die UpdateAufforderung spanisch vor, Hauptsache ist, ES FUNZT 
