Prosit Neujahr!
gestern ist mir das neue Heft MOTORRAD in die H?nde gefallen. Darin ein Bericht, was die blaue CBF 1000 auf bisher 28.400 km so angestellt hat:
-Dauernde Vibrationen, als Folge davon ein eingerissenes Verkleidungsteil ersetzt.
-Evtl. aus dem gleichen Grund Birne (Lampe, Gl?h) von R?cklicht und Abblendlicht ersetzt.
-Bremslichtschalter ersetzt.
-Batterie auf Verdacht ersetzt, weil sie einmal nicht angesprungen war (Ich w?rde eher auf die Wegfahrsperre tippen).
Das war's! Ist zwar keine komplett wei?e Weste, aber f?r die meisten von uns, die wohl keine 28.000 km in der Garantiezeit schaffen werden, immerhin eine gute Perspektive. Nur die geschilderten heftigen Vibrationen geben mir zu denken. Mein Motor hatte sich nach der Einfahrzeit so sch?n beruhigt, ich m?chte nicht wieder auf einem Vibrator reiten.
Übrigens haben sie unser Forum im Text erw?hnt, aber eher negativ (quasi Ratlosigkeit wg. Startproblemen).
Auff?llig war die Unauff?lligkeit der CBF. Manche Tester waren Tausende Kilometer mit ihr unterwegs ohne einen einzigen Kommentar zu hinterlassen. Nur einer hat sich ?ber die geringe Schr?glagenfreiheit beschwert.
Dann machen sie noch Umr?stvorschl?ge f?r Reifen, Gabelfedern, Federbein, Scheibe und Auspuff.
Solange die Originalteile halten, habe ich pers?nlich da keinen Bedarf. Allerdings fahre ich jetzt Metzeler Z6, w?hrend MOTORRAD immer neue Michelins nachger?stet hat.
Viele Gr??e,
Bernd aus WI
gestern ist mir das neue Heft MOTORRAD in die H?nde gefallen. Darin ein Bericht, was die blaue CBF 1000 auf bisher 28.400 km so angestellt hat:
-Dauernde Vibrationen, als Folge davon ein eingerissenes Verkleidungsteil ersetzt.
-Evtl. aus dem gleichen Grund Birne (Lampe, Gl?h) von R?cklicht und Abblendlicht ersetzt.
-Bremslichtschalter ersetzt.
-Batterie auf Verdacht ersetzt, weil sie einmal nicht angesprungen war (Ich w?rde eher auf die Wegfahrsperre tippen).
Das war's! Ist zwar keine komplett wei?e Weste, aber f?r die meisten von uns, die wohl keine 28.000 km in der Garantiezeit schaffen werden, immerhin eine gute Perspektive. Nur die geschilderten heftigen Vibrationen geben mir zu denken. Mein Motor hatte sich nach der Einfahrzeit so sch?n beruhigt, ich m?chte nicht wieder auf einem Vibrator reiten.
Übrigens haben sie unser Forum im Text erw?hnt, aber eher negativ (quasi Ratlosigkeit wg. Startproblemen).
Auff?llig war die Unauff?lligkeit der CBF. Manche Tester waren Tausende Kilometer mit ihr unterwegs ohne einen einzigen Kommentar zu hinterlassen. Nur einer hat sich ?ber die geringe Schr?glagenfreiheit beschwert.
Dann machen sie noch Umr?stvorschl?ge f?r Reifen, Gabelfedern, Federbein, Scheibe und Auspuff.
Solange die Originalteile halten, habe ich pers?nlich da keinen Bedarf. Allerdings fahre ich jetzt Metzeler Z6, w?hrend MOTORRAD immer neue Michelins nachger?stet hat.
Viele Gr??e,
Bernd aus WI



denkt
