.......zickt rum

das könnte schon sein bei 56000 in 13 Jahren, sie hat sicher nicht immer mit vollem Tank in den Nutzungspausen geruht. :zwinkern:

Eigentlich hat die Gute keine Nutzungspause, ich fahr´ sie das ganze Jahr, aber wenn ich im Sommer mal für längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin, steht sie immer vollgetankt in der Garage......

anyway, übermorgen hole ich sie ab und werde dann berichten, wie es aussieht....:frech4::mx1:

schönen Abend noch, Ulli

hallöchen,

ein hoffentlich letztes Update für diesen Post: Habe die Maschine gerade nach mehrwöchigem Aufenthalt aus der Werkstatt abgeholt. Der gute Mann hat die Kiste wirklich in Einzelteile zerlegt. Schuld an dem Problem war letztlich der KURBELWELLENSENSOR, was immer :mx11: das sein mag. Bestellt als Ersatzteil vor dem deutschen Osterfest, dann kam das Griechische und dann der 1. Mai, deswegen hat es so lange gedauert. Nun läuft sie wieder wie eh und je. Uns bleiben bis zur Abfahrt noch knapp zwölf Tage, dann kanns losgehen :Froehlich3:

P.S.: Wo gibt es solche Schrauber noch? Der gute Mann will außer den Ersatzteilen kein Geld von mir! O-Zitat: Für mich ist nur wichtig, dass du deine Reise sorgenfrei antrittst. :Respekt: Ich finde das ganz toll!!!!

so, euch einen schönen Sommer, vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen durch Zufall......

P.S.: Wo gibt es solche Schrauber noch? Der gute Mann will außer den Ersatzteilen kein Geld von mir! O-Zitat: Für mich ist nur wichtig, dass du deine Reise sorgenfrei antrittst. :Respekt: Ich finde das ganz toll!!!!

Respekt, da kannst mal ganz beruhigt nen kleinen Hinweis zum Schrauber hinterlassen :Froehlich1:

ganz ganz kurz noch: 4 Tage vor Tourbeginn zickt sie wieder - Tour ist damit abgesagt, keine Lust irgendwo hängen zu bleiben - es geht nun mit dem Auto los.....

P.S.: Fortsetzung folgt im August.......Keule

Schade

Wichtig zu wissen wäre:
Hat deine Werkstatt die Diagnose und den Wechsel des Sensor aus einem Fehlercode abgeleitet?
Wenn ja, wäre das Fehlerbild durchaus zutreffend.

Ein einfacher "Eigentest" zum CKP-Sensor hier zwischen 1:50 und 2:10
Zwar bei einer Dose, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=iLKOqCS67xM

Da dein Fehler sporadisch auftritt tippe ich auf einen Kabel oder Steckerfehler vom Sensor zum Steuergerät.
Bei nur zwei Leitungen über einen 2P Stecker zum ECM sollte das einfach zu messen sein. (Schluss oder Unterbruch_Korrosion)

Schaltplan in der Wiki:
http://www.wiki.cbf-1000.de/index.php?title=Schaltplan_der_CBF-1000_mit_ABS

Hella
Grundlagenwissen und wichtige Tipps rund um das Thema Nockenwellensensor bei Fahrzeugen.
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/

Gruss Mentor

Um das Thema endgültig abzuschließen: Es war der Anlasser! Der wurde zwar schon im März kontrolliert, aber anscheinend nicht richtig. Nun haben sie den noch einmal auseinandergenommen und frische Kohlen reingesetzt. Ich habe sie jetzt einen guten Monat zurück und sie läuft wieder einwandfrei......:mx1::mx1::mx1:

Zurück
Oben Unten