Sie wird's bestimmt nicht! Auch wenn sie es nach unseren Alpenerfahrungen dreimal werden m??te!
Hab' mir das Heft auch gekauft und bin ?ber den gewaltigen Vorsprung der K 1200 ST erschrocken. MOTORRAD hat aber auch dieses Jahr so extrem praxisnahe Kriterien wie "Beschleunigung 0-140 km/h". Wo zum Teufel darf man in den Alpen bis auf 140 Sachen beschleunigen? Noch nicht mal nach dem Ticketziehen auf der Brennerautobahn. Mit dieser Pr?fdisziplin h?lt man nur die kleinen M?hlen auf Abstand, damit nicht wieder eine kleine Suzi gewinnt. Aber wenn sie wirklich einen vollverschalten 300 Kilo - Tourer zum Alpenk?nig k?ren, zweifelt wahrscheinlich jeder an ihrem Sachverstand.
Wie Euch geht mir pers?nlich das aber ziemlich am A... vorbei. Auch wenn mir das Stilfser Joch mit der CBF noch in der Sammlung fehlt, das, was die CBF diesen Sommer in den Westalpen gebracht hat, best?tigt eindrucksvoll die Kaufentscheidung. Das hohe Gewicht behindert sie nicht so schlimm wie bef?rchtet.
Trotzdem bleibe ich dabei: Schon die CBF ist eigentlich zu gewichtig f?r die Alpen. Zumindest auf richtig schlechten Stra?en. Und dann erst ein 300-Kilo Tourer! Da k?nnen sie bei BMW f?r die Flachlandtiroler St?tzr?der drunterschrauben!
Viel Gr??e,
Bernd aus WI
Hab' mir das Heft auch gekauft und bin ?ber den gewaltigen Vorsprung der K 1200 ST erschrocken. MOTORRAD hat aber auch dieses Jahr so extrem praxisnahe Kriterien wie "Beschleunigung 0-140 km/h". Wo zum Teufel darf man in den Alpen bis auf 140 Sachen beschleunigen? Noch nicht mal nach dem Ticketziehen auf der Brennerautobahn. Mit dieser Pr?fdisziplin h?lt man nur die kleinen M?hlen auf Abstand, damit nicht wieder eine kleine Suzi gewinnt. Aber wenn sie wirklich einen vollverschalten 300 Kilo - Tourer zum Alpenk?nig k?ren, zweifelt wahrscheinlich jeder an ihrem Sachverstand.
Wie Euch geht mir pers?nlich das aber ziemlich am A... vorbei. Auch wenn mir das Stilfser Joch mit der CBF noch in der Sammlung fehlt, das, was die CBF diesen Sommer in den Westalpen gebracht hat, best?tigt eindrucksvoll die Kaufentscheidung. Das hohe Gewicht behindert sie nicht so schlimm wie bef?rchtet.
Trotzdem bleibe ich dabei: Schon die CBF ist eigentlich zu gewichtig f?r die Alpen. Zumindest auf richtig schlechten Stra?en. Und dann erst ein 300-Kilo Tourer! Da k?nnen sie bei BMW f?r die Flachlandtiroler St?tzr?der drunterschrauben!
Viel Gr??e,
Bernd aus WI

