Winterpause...

• Ersteller Ersteller Lollo
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lollo

Gast
Hallo Leute :Fr?hlich3:
... w?rde mich echt interessieren, wer denn sein "Sch?tzchen" ?ber die tr?ben Tage (Monate) eingemottet hat... und wieso... oder wieso nicht.
Zur Zeit habe ich ein 4-11 Kennzeichen und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich nun bis April 07 warten soll, um meine "silberne" wieder aus dem Winterschlaf zu wecken. Gibt es da irgendwo Leidensgenossen, denen es auch so schlecht geht wie mir? ;( ES TUT SOOOOO WEHHHHHHHH!
Berichtet mir doch von Eurem Schmerz... kann ja sein, dass es mich ein wenig tr?stet zu erfahren, dass ich nicht alleine in diesem Depri-Loch h?nge.

Es gr??t Euch Lollo

Ich schubs dich jetzt noch toefer in die Depris :D :D

Ich fahr und fahr den ganzen Winter ok nicht die CBF die darf in der Garage auf trockenes warmes Winterwetter warten aber ich hab ja mein Wintermoped :D :D :D die FMX und das ist ein Wemsger?t mit dem ich alle in der Kurv verbr?t.
Nee also ich kann mir das ohne nicht vorstellen.
Hab WInterthermokombi und Griffheizung und ssspass machst.
Werde mal ein paar Bilder vom letzten Winter hochladen. ;)

Moin,

@ Lollo
Bei deinem Kennzeichen hast du ja noch den ganzen Novemder und dann sind es ja nur noch 4 Monate, bis es wieder losgehen kann.

Ich fahre das ganze Jahr durch. Auch wenn es ab jetzt immer weniger wird, aber daf?r kann man die "sch?nen" Tage so richtig genie?en. Kaum andere Biker unterwegs und was viel wichtiger ist: Die "Spinner", die uns unseren Ruf versauen, sitzen zu Hause und k?nnen nur vom n?chsten Geschwindigkeitsrekord tr?umen.
Zwar braucht es etwas l?nger bis der Motor und die Reifen warm sind, aber dann kann man sehr sch?n durch die Lande fahren.
Es gibt fast keine sch?nere Landschaft, als w?hrend einem sonnigen Wintertag.

HI,

Winterpause :(, am 01.03.07 kannns wieder los gehen :D.

Stephan

Hallo Lollo!

Wozu Winterpause??? Das lohnt sich doch finanziell gesehen eh nicht gro?artig und hier bei uns im Tecklenburger Land gibt es auch im Winter ´ne Menge sch?ne Tage, an denen man noch fahren kann. Deshalb bleiben unsere Maschinen das ganze Jahr ?ber angemeldet - so sind wir jederzeit zu allen Schandtaten bereit! :P :D

Gru?, Anja :)

Hallo Lollo,

meine KCBF ist auch im Winterschlaf (SKZ 3-10) ?(
Ist schon hart!! ;(
Andrerseits, wenn ich an das viele Salz auf den Stra?en denke
und daran dass ich schon mal ein Mopped im Winter geschrottet
habe, f?llt`s mir wieder leichter ;)

Ich hatte auch ein paar Jahre ein Saisonkennzeichen. Aber nachdem ich mehrmals im "Winter" bei sch?nen Wetter vor meinem Moped stand und nicht fahren konnte, habe ich mir ein Ganzjahres Kennzeichen geleistet. Preislich sind es nur ein paar Euro mehr. Ich fahre auf 35% der Versicherungsklasse, da lohn es sich schon.

bei mir ist es genauso.habe 35% und wegen den paar euro die ich einsparen w?rde,ne dann bleibt sie lieber angemeldet und ich kann fahren wann ich will und wenn das wetter mitmacht.

Also mein Sch?tzchen schl?ft auch schon und tr?umt vom n?chsten Fr?hjahr. Habe ein 3-10 Kennzeichen und das ist f?r mich vollkommen o.k. so.
Ich fahre Motorrad nur aus einem Grund: Ich will es genie?en! Und das kann ich definitiv nicht in Zentimeterdicker Kleidung und mit kalten F?ssen und ebenso kalten Reifen mit wenig Grip, tut mir leid. Da vergeht mir es wirklich. Abgesehen davon wird bei uns den ganzen Winter hindurch kr?ftig gesalzen. Und dieser wei?e Schleier von der Stra?e legt sich dann auch sch?n ?ber die ganze Maschine, auf alle blanken Teile und so weiter... Nein, das brauch ich nicht. Die Vorfreude auf die kommende Saison l??t die 4 Monate eigentlich immer recht schnell vergehen. 8)

Trotzdem viel Spa?an alle Winterfahrer und vor Allem eine unfallfreie "2. Saison"!!

Hallo,

Bei den meisten wird das Saisonkennzeichen sicher nicht
aus finanziellen Gr?nden erwogen. Auch bei uns wird im Winter
sehr viel Salz gestreut. und wer dann vergi?t sein Sch?tzchen nach so
einer "Sch?wetterfahrt" zu reinigen der sieht sich dann sp?ter mit
bl?henden Aluteilen und Rost konfrontiert. Und diese Spuren lassen sich
manchmal einfach nicht beseitigen. Mit dem Saisonkennzeichen kommt man
erst gar nicht in Versuchung. Manchmal f?llt es aber echt schwer das Moped
stehen zu lassen.

Gru?Uwe

Hallo Lollo,

ich kann Anja nur zustimmen. Lohnt sich wirklich nicht. Und wer weis, Winter 1974/75 hatten wir hier im Rhein-Main-Gebiet an Heiligabend 18°C.

Gru?
Michael

Tja - meine bleibt auch angemeldet. Vor einigen Jahren wars bei uns unten mal so: Weihnachtstauwetter mit Regen (also kein Salz mehr auf der Strasse und dann sonnige 15°C zwischen Weihnachten und Silvester - und die Guzz stand ohne Kennzeichen rum. Konsequenz: das Blech bleibt seitdem dran.
Allerdings: Seitdem ich mein M?ppi nun nicht mehr abmelde haben wir hier einen harten Winter nach dem anderen - ich saag nur Schneechaos Winter 2005/2006...

Wie man's macht... :rolleyes:

Hi,

allso gegen Depris hilft nur eines weiter fahren. :P

Habe noch nie ein Moppi abgemeldet oder SKZ gehabt. :rolleyes: und wenn das Wetter wircklich mal schlecht ist na ja Pech X(

Aber es gibt so viele trockene und auch sonnige Wintertage und mit den richtigen Klamotten ist das OK ;)

Und f?r die Sparer es hilft ja nix wenn man 50,--Euro spart :ausschau: und sich f?r 120,-- Euro ?rgert :b?se14: wen das Wetter gut ist und man den anderen beim fahren neidisch hinterherschaut :ausschau:

so long Maggie :Meinung:

also die begr?ndung wegen dem salz auf den strassen ist ok.bin letzten winter mit meiner damaligen gsx auch gefahren.die strasse war zwar trocken,hatte aber danach b?se flecken auf meinen polierten felgen und gingen auch nach intensivem nachpolieren nicht mehr ganz weg.

[OFF TOPIC ON]
Hey noch einer mit GSX Vergangenheit...

Was war es f?r eine?

Warst du auch im Inazuma Board?
[OFF TOPIC OFF]

Mit Salz ist definitiv nicht zu spa?en... Auch bei trockener Strasse oder gerade da ist das Salz auf der Strasse,, Ich werde meinem Bock das auch nicht zumuten.

Obwohl Ganzjahreszulassung....

jaja der Ulli hats Gut sitzt in der Sonne und macht Musik, wenn er bock hat dann f?hrt der einfach mal ans Meer

NEID !!!!!!!!

Verregnete Gr??e Maggie

Original von Stony
Mit Salz ist definitiv nicht zu spa?en... Auch bei trockener Strasse oder gerade da ist das Salz auf der Strasse,, Ich werde meinem Bock das auch nicht zumuten.

Obwohl Ganzjahreszulassung....

Stimmt schon - da sollte man echt aufpassen.
Aber zwischen SKZ 03/10 und Hardcore-Winterfahren nach Salzstreuung gibt es ja auch noch ganz brauchbare Tage.
Heute z.B. war´s bei uns zumindest trocken, nicht zu kalt - und somit f?r eine kleine Runde ganz brauchbar ;)

Und in den letzten Jahren hat sich unser Winter ja doch eher im Februar/M?rz abgespielt - da kann´s im November und/oder Dezember durchaus noch den einen oder anderen Biketag geben.

Gru?an die "Winter"pausen-Fraktion,

dAFÜR HAT MAN JA EIN wINTER Moped :D :D :D :D
Die CBF darf schlafen und die FMX mu?jetzt ran und wenn wirklich nix mehr geht gibt es ja PC spiele zum Moped fahren (PS2) :D :D :D :D

Zurück
Oben Unten