Winken

• Ersteller Ersteller Siebenbürger
  • Erstellt am Erstellt am
Auch ich gr??e wann immer es geht, allerdings nicht auf der Autobahn, das soll gar nicht erst einrei?en. An sch?nen Tagen wie jetzt an Ostern nimmt es auf sch?nen Strecken langsam ?berhand, hab jetzt noch Muskelkater im linken Arm. Ist trotzdem ein sch?nes Gef?hl, man zollt sich gegenseitig Respekt, ist Teil einer weltumspannenden Gemeinde ...

Hin und her gerissen bin ich bei den Rollerfahrern, zumindest denen die sich aus der Stadt raus trauen. Meine Biker-Karriere begann auch mit ner 80er Sfera, und der Wiedereinstieg nach meiner Motorradpause mit ner 250er Vespa GTS. Es war einfach dem?tigend, nicht gegr??t zu werden, allerdings gr??en sich Rollerfahrer untereinander auch nur ausnahmsweise.

Wenn der Gru?ein Zeichen f?r Solidarit?t sein soll: Ich w?rde unterwegs eigentlich JEDEM Zweiradfahrer Pannenhilfe anbieten. Wen gr??t man denn eigentlich: Die Maschine oder den Mensch? Da man dem Roller- (oder auch dem Dosen-)Fahrer aber nicht ansieht ob er ansonsten z.B. auch ne CBF f?hrt, ist die derzeitige Regelung wohl die Pragmatischste.

Linke Hand zum Gru?

Mike (OF)

Original von Schorsch
Habe die Erfahrung gemacht, dass Harleyfahrer nie anderen winken, wem gehts ebenso ?

- nie - generell zu behaupten ist schlichtweg bl?dsinn !!

achte mal wer drauf sitzt dann weisst du wer nicht oder seltenst gr?sst, hat nichts mit der Mopped Marke zu tun.

gruss
feilo

Also ich bin auch ein freundlicher Biker,der jeden Gr??t,

doch leider habe auch ich festgestellt,das nicht alle

immer den Gru?erwiedern,insbesondere die Harleyfahrer,

dadurch habe ich meine Taktik ge?ndert,

ich Gr??e nur noch zur?ck wenn ich Gegr??t werde.

Gru?Bikerjack

=)Haaalooo,
also ich gr?sse auch, wenn es m?glich ist.
nur wie die anderen auch die kkr- und rollerfahrer nicht.
kkr gibt es hier jede menge, aber die wissen damit eh nicht bescheid, denke ich.
ansonsten seht mal hier
B.d.

Klar kommt die Linke zum Gru?, ist halt Tradition.

Woher der Brauch kommt? Keine Ahnung ?( ?( ?(

Hab da nur was von wegen Viktoriazeichen geh?rt. Wer wei?mehr?

ich gr?ss auch jeden

sogar Roller-, Mofa- und Radlfahrer, die m?ssen dann aber zuerst gr?ssen :tongue:

oft gr?ssen auch Fussg?nger (meisst junge Burschen), da wird nat?rlich auch zur?ckgegr?sst

tendenziell ist mir aber auch aufgefallen, dass weniger gegr?sst wird

vor kurzem hat mich sogar ein kleines gr?nes M?nnchen mit Highspeed gegr?sst, war so perplex, dass ich das Gr?ssen vergessen hab =)

Original von hoffi
..... Nur bei den Rollerfahrern halte ich mich zur?ck. Mal sehen wann ich den ersten von der Rennleitung gr??e :D. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.

Habe 2 Jahre lange einen 125er Hondaroller gefahren.
8)
Selbstverst?ndlich habe ich alle Bikes gegr??t, die mir entgegen gekommen sind und mich diebisch gefreut, wenn sie zur?ckgegr??t haben.
:D
Sah halt von vorne wie eine Gro?e aus.
Und ruckzuck wurde der Fl?gel wieder eingezogen, wenn sie erkannt haben, was sie da gegr??t haben.
X(
Eigentlich sehr Schade aber ich gr??e heute immer noch alle, die mir entgegen kommen, wenn es die Verkehrssituation zul?sst.

Tradition

Tja, woher kommt denn die Tradition...? Als mein Vater mir Moppedfahren beigebracht hat, vor knapp 30 Jahren (bich ich schon sooo alt??) hat er mir erkl?rt, WIR sind eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, halten zusammen und falls mal jemand liegen bleibt, so hilft man sich gegenseitig.

Am Sonntag sind wir durch den Rhein-Sieg-Kreis gefahren, rechts steht einer mit einem alten Gespann, angehalten und gefragt ob man helfen kann, er meinte gannz nett: "Vielen Dank ist schon alles wieder in Ordnung, aber Ihr (Freundin und ich) seid die ersten die innerhalb der letzten min 50 Moppeds angehalten habt"

Liebe Moppedkollegen nicht nur winken, die Ausrede ich habe keine Ahnung von der Technik gilt nicht, fr?her haben wir die Leute zur Tel.zelle mitgenommen, inzwischen hat fast jeder ein Handy dabei... Und wenn man "nur" anruft um Hilfe zu holen ist das auch schon viel wert!

Mit immer freundlich erhobener linker Hand
Peter

Gaaanz fr?her gab´s einen gelben Schal, den hat man als Zeichen "Ich brauche Hilfe" an den Spiegel geknotet, aber das kennen bestimmt nur noch die ganz Alten ;)

Original von cbf-baeda
...
vor kurzem hat mich sogar ein kleines gr?nes M?nnchen mit Highspeed gegr?sst, war so perplex, dass ich das Gr?ssen vergessen hab =)

Das war die unheimliche Begegnung mit der dritten Art ;), da h?tte ich auch das Gr??en vergessen :.

Hallo Reitersam,

ein echt suuuuuuper Link. Man sollte diese Winkfiebel in jede Bedienungsanleitung heften, damit die Biker mal wieder aufwachen die mit ihren H?nden am Lenker kleben bleiben wenn man freundlich gr??t.

Gruss Hoffi1

Nach dem Krieg gab es f?r den Normalo, nur M?ppis. In der Zeit des Wirtschaftswunders, wollte dann jeder ein Auto und nurnoch wenige blieben dem M?ppi treu, diese waren aber so stolz (und so wenige, ich glaube es gab nurnoch ca 300 000 M?ppis) das sie sich auch g??ten, wenn es vor kam, das sich zwei M?ppis begegneten. Als ich mein erstes M?ppi kaufte 1982 gab es noch keine Millionen M?ppis und auch ich freute mich :bunt08: wenn ich einen gleichgesinnten sah und gr??te ihn. Heute muss ich sagen tue ich dies nur noch selten, habe auch schon ?berlegt mir eine Hand am Lenker anzubauen :) Aber ich denke jeder sollte es so halten wie er es f?r richtig h?lt, wichtig ist doch wenn man anh?lt und und mit den gleichgesinnten Benzin reden kann.
Gru?
bussi

RE: Tradition

Original von moppedpitter

Gaaanz fr?her gab´s einen gelben Schal, den hat man als Zeichen "Ich brauche Hilfe" an den Spiegel geknotet, aber das kennen bestimmt nur noch die ganz Alten ;)

Die Fortsetzung sind dann ja wohl die GELBEN B?nder vom Hamburger MOGO
a015.gif
a015.gif

Na dann sch?ne Gr??e!

War Gestern wieder wieder unterwegs - aufm Autobahn zum ersten Mal, eins ist sicher: Autobahn wird nicht meine Lieblingsstrecke sein ;(.

ABER - und das ist wichtig - ich wurde von mehrere Biker gegr??t. Nat?rlich nicht auf dem Autobahn. Und das trotz orangene Nierengurt wo draufsteht Pest, aaaah Fahrschule wollte ich schreiben. Und jetzt haltet Euch fest: ein Chopper war auch dabei.
Ob es Harley war? Wer hat Zeit das nachzupr?fen?

Es sind so viele Hebel und Schalter die Du alle gelichzeitig bet?tigen musst. Dann labert Dich einer immer voll, dass Du bitte in die Mitte fahren sollst.
"Was machst Du jetzt? Gib ruhig Gas! Wir sind auf die Landstrasse!" Ich Tacho: 30 -misst, na dann Gas geben...
"Es ist immer noch 70" Was? Ah ja jetzt fahre ich mit 100 - man kann einem nie Richtig machen...
"Hast das Schild gesehen?" Was? Welche Schild? Wer hat hier Zeit noch Schilder zu gucken?
"Du hast den Schulterblick vergessen" Auch das noch.. Warum kreischt die Maschine so? Ah ja, ich sollte schalten.
"Blinker aus!" Welche Blinker?
....
Erkennt Ihr es?

Sch?ne Gr??e
Aron

Original von Siebenb?rger
Na dann sch?ne Gr??e!

War Gestern wieder wieder unterwegs - aufm Autobahn zum ersten Mal, eins ist sicher: Autobahn wird nicht meine Lieblingsstrecke sein ;(.

ABER - und das ist wichtig - ich wurde von mehrere Biker gegr??t. Nat?rlich nicht auf dem Autobahn. Und das trotz orangene Nierengurt wo draufsteht Pest, aaaah Fahrschule wollte ich schreiben. Und jetzt haltet Euch fest: ein Chopper war auch dabei.
Ob es Harley war? Wer hat Zeit das nachzupr?fen?

Es sind so viele Hebel und Schalter die Du alle gelichzeitig bet?tigen musst. Dann labert Dich einer immer voll, dass Du bitte in die Mitte fahren sollst.
"Was machst Du jetzt? Gib ruhig Gas! Wir sind auf die Landstrasse!" Ich Tacho: 30 -misst, na dann Gas geben...
"Es ist immer noch 70" Was? Ah ja jetzt fahre ich mit 100 - man kann einem nie Richtig machen...
"Hast das Schild gesehen?" Was? Welche Schild? Wer hat hier Zeit noch Schilder zu gucken?
"Du hast den Schulterblick vergessen" Auch das noch.. Warum kreischt die Maschine so? Ah ja, ich sollte schalten.
"Blinker aus!" Welche Blinker?
....
Erkennt Ihr es?

Sch?ne Gr??e
Aron

Das wird schon, keine Bange!
Wenn Du den Lappen mal hast dann lernst Du erst, das geht Dir dann nach 5000km von der Hand wie das Atmen!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Boah Siebenb?rger,

haste mir bei der Fahrschule ?ber die Schulter geguckt?! :D :D :D

Ich f?hl mich so ertappt... 8o

Gibts her eigentlich Fahrlehrer im Forum? 8o

Ich gr??e auch immer. Da mache ich keinen Unterschied. Rollerfahrer jedoch nicht. :D

In meinem Bekanntenkreis ist ein KRAD-Polizist. Auf die Frage hin, wie er sich verh?lt, wenn er von Bikern gegr??t wird kam die Antwort:" Nat?rlich gr??en wir zur?ck."
Darufhin habe ich es ausprobiert. Die gr??en tats?chlich zur?ck.

Linke Hand zum Gru?

Ralf

Original von Tawabe
Boah Siebenb?rger,

haste mir bei der Fahrschule ?ber die Schulter geguckt?! :D :D :D

Ich f?hl mich so ertappt... 8o

Gibts her eigentlich Fahrlehrer im Forum? 8o

Die gibts sicher hier wollensich aber nicht Outen da es meist die schlimmsten sind! Wenn ich mir da meinen Kollegen anschaue, frage ich mich manchmal wie der das einem anderen Vorschriftsm??ig beibringen soll!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Zurück
Oben Unten