Winken

• Ersteller Ersteller Siebenbürger
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siebenbürger

Gast
Hallo, ich bins wieder,

h?tte eine Frage an die "alten" :D Hasen:
Wie ist es mit der Begr??ung auf die Piste?
-Wer winkt wem?
-Wem winkt man ?berhaupt nicht?

(Zur Erkl?rung:
1) Ich bin mit dem Fahrschulmopped unterwegs, da kommt einer entgegen, winkt mir fr?hlich, dann sieht er meine orangene Nierengurt, dann steckt sofort sein Hand weg. Am Schluss habe ich gepr?ft, auf dem Nierengurt stand nicht Pesst!! sondern nur Fahrschule =).
2) Meine Beobachtungen als Dosenfahrer:
- Vespafahrer werden generell nie begr??t, sie begr??en sich auch nicht gegenseitig.
- Naked winkt Naked, aber nicht immer.
- Naked winkt Chopper, Chopper winkt nicht zur?ck.
- Chopper wint Chopper, immer!
- Tourer winkt jedem.
- Joghurtbecher winkt nie.
- Enduro steckt tief im Schlamm :D
- ...)

Was nu?
Gilt es nur bei uns oder auch im Ausland?
Woher kommt es ?berhaupt?
Gibt's ein ungeschriebenen Gesetz odar gar ein geschriebenen?

OOOps, das waren mehr Fragen.

Bin ja schon weg.

Gr??e
Aron

Hallo,
das ist so eine Sache mit der Gr??erei!
Ich Gr??e alle Biker, nur ncht wenn ich z.B.: an Treffpunkten bin wo Hunderte mir entgegenkommen aber daf?r hat man als Biker Verst?ndniss!
Was mir aufgefallen ist aber dass nicht mehr so oft Ger??t wird vor allem fallen mir da BMW oder Harleyfahrer auf ansonsten wird es Allgemein weniger, ich Gr??trotzdem!
Es mag daran liegen das die Zulassungszahlen enorm in die H?he gegangen sind in den letzten Jahren, wer weiss!

Ich Gr??e weiter :Fr?hlich3: wenn auch ab und an vergebens!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

So genau

wei?ich auch nicht, wer wen gr??t.
Vor 25 Jahren, wie ich's Moped fahren angefangen hab, hat jeder jeden gegr??t, und auch sonst war alles recht freundlich und abgekl?rt.
Nur was ich vor zwei Wochen gesehen hab war irgendwie bescheuert.
Da schiebt ein ?lterer Herr seine 1300'er, weil sein Tank leer war, und vor mir sind sicher 10 Biker einfach dran vorbei gefahren. Ich war mit'm Auto mit meinen Kids unterwegs und hab halt anstandshalber gefragt was los ist - na ja Sprit wie gesagt alle........ ich hab dann gesagt er soll sein Moped stehen lassen, und hab ihn zur Tanke mitgenommen. Kanister geliehen, und wieder zum Moped zur?ckgefahren.
Da kann ich eigentlich nur sagen, dass denen, die vorbei gefahren sind das gleiche passieren soll! Noch dazu war das nicht in der Stadt, sondern mitten auf ner Landstra?e!!

Und drum denk ich mal, sind heuter einfach viele Egoisten unterwegs, die gar nicht gr??en wollen! ?( ?(

:Mopedfahrer2::Fr?hlich3: Michael

Ich gr?sse auch jeden Motorradfahrer,es sei denn die Verkehrssituation l?sst es nicht zu.Und die Geschichte mit dir und deinem Fahrschulmoped--vielleicht wollte der nette Biker dich nur nicht ablenken.Mit dem G?rtel ist man halt klar als Anf?nger zu erkennen und hat mit Sicherheit genug mit sich und der Maschine zu tun.Ich gehe davon aus,dass der andere aus dem Grund die Hand wieder weg nahm. 8)

Ich fahre am Sonnabend durch Strausberg und da steht mir gegen?ber an der Ampel eine blaue KCBF. Kurzer Gru?und in den R?ckspiegel geschau - der andere Biker dreht sich um und schaut auf mein Nummernschild und meine Fahrtrichtung. Da Strausberg nicht so gro?ist haben wir uns nach 5 Minuten wiedergetroffen und am Stra?enrand ein kleines Pl?uschchen ?ber Gott (wir) und die Welt (Mopped) gef?hrt. Er hatte innerhalb eines Jahres 27 Tkm runtergespult. Nach 10 Minuten gings dann weiter. Leider war es kein User hier aus dem Forum.

Ansonsten gr??e ich auch wenns die Verkehrssituation erlaubt. Dabei mache ich keinen Unterschied, ob Tourer, Supersportler, Chopper, Ackerpflug etc.. Manche gr??en zur?ck, andere nicht. Nur bei den Rollerfahrern halte ich mich zur?ck. Mal sehen wann ich den ersten von der Rennleitung gr??e :D. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.

Oh ja!

DIE Reaktion w?rde mich auch interessieren.
Manche f?hlen sich sooo schnell beleidigt ;)

Hallo reitersam,

also das war einsame SPITZE!!
Ich werde es ausdrucken und einrahmen. :D
Ausserdem mit deiner Erlaubnis auch gleich weiterschicken an alle
von mir bekannten MOppedfahrer.

Original von Siebenb?rger
Hallo reitersam,

also das war einsame SPITZE!!
Ich werde es ausdrucken und einrahmen. :D
Ausserdem mit deiner Erlaubnis auch gleich weiterschicken an alle
von mir bekannten MOppedfahrer.

:Fr?hlich3: Klar! Ist ja quasi ein ?ffentlicher Link... :Fr?hlich1: :Fr?hlich1:

Original von Siebenb?rger
Oh ja!

DIE Reaktion w?rde mich auch interessieren.
Manche f?hlen sich sooo schnell beleidigt ;)

Hallo,
die Gr??e ich auch Bike ist Bike und die r??en auch immer (Bis jetzt auf jeden Fall) immer Freundlich zur?ck!!!
Sind ja auch Privat meistens Biker und auch nur Menschen!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo,

ja das M?ppi-Fahrer sich immer so freundlich gr??en,
ist mir in meiner "nur Dosenfahrer-Zeit",schon immer
positiv aufgefallen!
In der Fahrschule habe ich dann schon ab der 2. oder 3.
Fahrstunde angefangen, alles was mich gr??te,
zur?ckzugr??en!( das geh?rt sich unter "Bikern" so, dachte ich!)
Nat?rlich gabs daf?r vom Fahrlehrer was auf die Finger!
"Mach das ja nicht in der Pr?fung!"
Ich gr??e heute immer noch alles, und freue mich
zur?ckger??t zu werden!
Nur Roller und Mofas nicht,warum ? keine Ahnung!

Freu dich darauf, wenn Du die Pappe in der Tasche hast,
dann wirst Du schon merken, wen man so gr??t!

Es "gr??t" Anke

Habe die Erfahrung gemacht, dass Harleyfahrer nie anderen winken, wem gehts ebenso ?

K?nnen sie doch auch nicht :D.

"Gr?nde, warum Harley-Fahrer nicht zur?ckwinken:
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht - amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er gr??t prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn losl?sst
5. der Fahrtwind k?nnte die neuen T?towierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere gr??t oder sich die Ohren zuh?lt.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die H?nde heben
11. die Rolex k?nnte nass werden
12. die linke Lenkerh?lfte k?nnte geklaut werden
13. die linke Lenkerh?lfte wurde bereits geklaut und er h?lt sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide H?nde um mit den Fingern die n?chste Rate abzuz?hlen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel"

Hallo!!

Ich gr??e jeden Motorradfahrer,der mir ?ber den Weg

f?hrt.Ausnahme Roller- oder Mofafahrer warum man das

macht wei?ich nicht ist wohl so'ne Art Tradition.

Harleyfahrer sind mir noch nicht viele begegnet,habe

aber oft gesehen das Chopperfahrer nicht gerne gr??en.

Mit freundlichen :D Gr??en

Sonja 8)

Hi,

ich gr?sse fast alles.

Auch mal nen Rollerfahrer, dessen Fahrzeug von vorn einer FJR ?hnlich sah. Mann, hat der sich gefreut. W?re fast vom Roller geplumpst vor Freude.

Auch Harleyfahrer haben sich - wenn auch selten - zu nem l?ssigen Zur?ckgru?schon verleiten lassen.

Ist also alles relativ...

Original von Primus
Original von hoffi
... Mal sehen wann ich den ersten von der Rennleitung gr??e :D. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.

Hatte ich letztes Fr?hjahr (Gr?ner auf gr?n/wei?er BMW K100), er hat eifrig zur?ck gegr??t. :)
8oHatte auch schon ein ?hnliches "Erlebnis"...und die Rennleitung hat freundlich zur?ck gewunken!!! :) 8)

Ich bin so einer der eigentlich immer gr??t. Habe eigentlich festgestellt das die BMW Fahrer hier in Bayern endlich begriffewn haben das sie nicht die Herren der Stra?e sind und gr??en.. Wird von Jahr zu Jahr mehr von dennen die gr??en... Selber die Harely Lenker gr??en hier .. und die jungspunte mit ihren 125érn versuchen es auch aber ohne erfolg die werden ignoriert...
Selbst die mit den gro?en Rollern wollen irgendwie dazugeh?ren und gr??en da sch?ttel ich nur mit den kopf..

Zurück
Oben Unten