Welches Moped für das Kind?

Denn Du meintest ja vermutlich die CBR 500 R
Die Ergonomie muß stimmen.

Moin,
Stimmt, ich meine die CBR 500 R, wobei ich zugebe, die Buchstabenverteilung bei den Honda-Modellen,
erschliesst sich mir nicht.
mx35.gif

Das mit der Ergonomie, ist klar, aber das Auge ist halt auch wichtig
02%20-%20zwinkern.gif

Gruß

Tullio

Moin,
Stimmt, ich meine die CBR 500 R, wobei ich zugebe, die Buchstabenverteilung bei den Honda-Modellen,
erschliesst sich mir nicht.
mx35.gif

Das mit der Ergonomie, ist klar, aber das Auge ist halt auch wichtig
02%20-%20zwinkern.gif

Gruß

Tullio

Ich komme- obwohl ich die Dinger seit 43 jahren fahre- auch nicht mit der Typenbezeichnung bei Honda klar.
Habe ich mir aber auch nie ernsthaft Gedanken drum gemacht.
Ich will die Böcke fahren, sie nicht mit Namen ins Familienstammbuch eintragen lassen! :Konfus2: :ausschau:

Wobei die CBR.....R-Typen ja wohl die "Knieschleifer-Wetzhobel" zu sein scheinen.

Danke für den Hinweis! :Froehlich3:
Aber die "Buchstabensuppe" interessiert mich auch nach dem Studium der Liste nicht wirklich. :Konfus2:

Und so ganz richtig erklärt fühlte ich die Buchstabenkombination für meine CX 500 (E) nicht.
Meine heiß geliebte XBR 500 fand ich gar nicht in der Auflistung.
Nun muß ich unaufgeklärt- aber doch glücklich darauf....:Mopedfahrer2:......- noch älter werden!

P. S.: Immerhin schön zu wissen, dass- nach alter Lesart- meine CB 1300 ein City-Bike ist.....????----.....:frech4: :mx11:

Erstmal Danke für euere Beiträge,
Ich war mit Kristina im WWW unterwegs, da sind erstmal die neuen Honda-Modelle CB 500 X, F und R in der Wahl gefallen.
Wir werden uns im Frühjahr auf den Weg machen, bei Honda, Yamaha usw vorbeischauen und testen, aber ich rate mal, es wird die CB 500R, ich habe die Augen des Mädchen gesehen
01%20-%20grinsen.gif
, bei der Internetpräsentation und sie fragt dauernd wann man das Teil beim FHH anfassen kann.
01%20-%20grinsen.gif

Ich berichte Euch von unseren Besuchen bei den Moped-Händlern.
Gruß
Tullio
02%20-%20zwinkern.gif

Tja,
so kann man sich irren
mx11.gif
, da waren wir bei nem großem Moped Händler ich will Kristina zur GS 650 lenken und was fällt dem Kind ins Auge, nen Retro Bike, eine Triumph Bonville (hoffe die schreibt man so), hat nen paar PS zu viel, natürlich kein Problem, kann man drosseln, ABER kein ABS
06%20-%20Nein.gif
. weil das Kind mir in Ohren liegt, dass die ollen Bikes viel schöner sind ( ich sag aber auch schwerer usw) schau ich im WWW und finde ausser der Honda kein Retro Bike mit ABS. Ist das wirklich so, oder bin ich zu blöd zum suchen?
03%20-%20bloed.gif

Gibt es ein retro bike mit guten, ich nen es mal Handling Daten und ABS?
Eins ist sicher, nen Moped ohne ABS, wird mit meiner Unterstützung nicht angeschafft.
06%20-%20Nein.gif

Gruß Tullio

Retro Bike mit ABS

Moin Tullio!

Retro mit ABS gibts eigentlich wenig bis nix, der Rest ist reine Geldfrage..

Zwar nicht wiklich retro fallen mir 2 Mopeds nackt mit ABS ein:ausschau:

1. Triumph Street Triple. Gibts nicht wirklich günstig, ist nicht retro, soll sich aber extrem easy fahren lassen
2. komm ich noch mal auf Cbf 600 zurück, dann nicht als SA, sondern NA. Wenn man das Heck umbaut oder umbauen
läßt, bekommt man auch was Richtung Retro hin.

Gruß
Klaus

Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass ihr die Bonneville gut gefallen hat. Ich finde die Retro Bikes auch super schön. Ich bin die Bonneville mal Probe gefahren. War mir zu klein und die Ergonomie hat nicht gepasst, aber fürs Wohnzimmer wär´s nach wie vor was:mx31:.

Wenn auch was Choppermäßiges in Frage kommt wäre vielleicht eine aktuelle Shadow was. Hat ABS und ist mit A2 schon fahrbar. Handling und ca. 260kg sprechen aber wahrscheinlich sehr dagegen. Oder die neue CB1100. Die ist Retro und hat ABS. Müsste gedrosselt werden und wiegt aber auch 248kg. Wobei die Bonneville auch 225kg hat. Wirklich viel mehr Retro + ABS habe ich auch nicht gefunden.

Wie auch schon von anderen hier geschrieben denke ich, dass die CBF600N ein gute Wahl ist. Ich bin die mal gefahren, war mir aber dann zu schwach. Gerade für zwei Personen wars dann nichts. Ist wie ich finde aber sehr handlich und gutmütig. Und hat klassische Elemente mit drin.

Und außerdem tritt ja 2016 die neue Regelung in Kraft, nach der alle neuen Maschinen ABS haben müssen. Sind halt noch drei Jahre hin, die sie quasi überbrücken müsste. Und dann kanns ja immer noch die Bonneville werden.

Viele Grüße, Thomas

So eine Bonnie hat schon hat, bin die auch mal Probe gefahren. Bei meinen knapp unter 1,70m war das sehr entspannt mit der Beinlänge mal Reserven zu haben. Gäbe es die Bonnie schon mit ABS wäre sie als Zweitmaschine eine Option. Der freundliche Händler meinte noch zu mir es wäre ja nicht mehr Retro, wenn die auch noch ABS hätte. Der Argumentation kann ich aber nicht so ganz zustimmen, es werden ja auch aus purer Retroliebe auch keine Trommelbremsen mehr verbaut, und so eine Bremsschreibe ist viel auffälliger als dieser kleine Lochkranz. Aber wie schon geschrieben, ab 2016 müssen sie auch nachlegen.

Bis dahin wäre die CB1100 auf jeden Fall mal ein Blick wert, von den Bildern her gefällt sie mir sehr gut und bin schon auf eine Probefahrt gespannt. Allerdings ist die auch nicht so ganz billig. Genau wie die W800 von Kawasaki, die genau wie die Bonnie auch kein ABS hat.

Zum Einstieg so eine CBF600, ob nun nackt oder nicht, ist sicher nicht verkehrt. Die sind günstig zu haben und zuverlässig. Ich bin auch mit einer 600SA eingstiegen, bevor ich der Dicken erlegen bin.

Zurück
Oben Unten