VFR 800 Umstieg auf CBF 1000?

Dein Fahrstil......? Ich meinte den relativ hohen Verbrauch bei recht zügiger Gangart. Das letztlich mit "rechts" Verbrauch reguliert wird, iss klar. Meine Zweitmopped V-Strom 650 fahren die meisten Stromer-Forenuser um 5 Liter, geht bei mir nicht, ich habe immer um 6 Liter.

Bei einer VFR mit VTEC muss man die seltsame Leistungsentfaltung mögen, ich hatte hier mal so ein Ding auf der Hebebühne (Instandsetzung nach Unfall), die abschliessende Probefahrthat mir nicht gefallen. Gleichwohl V4-Motoren faszinierend sind, die Motörchen meiner Pan´s (1100er und 1300er) waren erste Sahne, halte ohne VTEC. Ich stehe mehr auf gleichmässigen Druck aus dem Keller, nicht erst ab 7000 U/min eine plötzliche Leistungsentfaltung, aber Jeck iss annerst.

Danke nochmal für alle Nachrichten :D

Die CBF 1300 säuft und ist ziemlich nackig, da bist Du mit einer 1300er Pan besser bedient, wenn es denn nochmal ein Upgrade werden soll.
An die Pan hab ich auch schon gedacht, und mir auch eine 1100 mal näher angeschaut.
Der 1,1L V4 ist schon ne wucht, auch durch die gleichmäßige 360° Zündreihenfolge (hab ich gelesen), das ist seidenweich. Der Kardan dazu ist auch sehr komfortabel zu warten.

Da ich allerdings gern an meinen Motorrädern selbst Hand anlege, öfter mal rumtüftle und schraube, aber wenig Platz habe, ist so wenig Verkleidung wie irgend möglich hilfreich.
Die 1100 hat zwar zwei kleine Fensterchen an den Seiten, aber die helfen nur bedingt. Bei der 1300 habe ich noch nicht näher geschaut, allerdings bin ich auch öfter in der Stadt unterwegs. Gewicht ist zwar kein so großer Faktor, aber irgendwann doch schon.

Habe mich schon auf eine CBF 1000 eingeschossen und werde sie demnächst auch nehmen, denke ich!

Zurück
Oben Unten