Verkaufszahlen Italien

Man kauft sich ja ein bestimmtes Motorrad nicht eweil es Nummer eins ist, sondern weils einem gefälltr und man gut damit zurechtkommt...Also ich für meinen Teil hab vorher nicht die Verkaufsstatistiken studiert...

Man kauft sich ja ein bestimmtes Motorrad nicht eweil es Nummer eins ist, sondern weils einem gefälltr und man gut damit zurechtkommt...Also ich für meinen Teil hab vorher nicht die Verkaufsstatistiken studiert...

Das habe ich auch nicht gemacht. Ging auch nicht, weil die Tracer im Frühjahr 2015 neu auf den Markt kam. Aber ich finde es natürlich gut, wenn das Moped am Markt gut ankommt, da ich die Maschine ja auch irgendwann mal wieder als Gebrauchtmaschine verkaufen möchte. Wenn ich da einen Ladenhüter erwischt habe, ist der Preisverfall für mich beim Wiederverkauf natürlich viel größer. Das ist aber nur mein „way of life“. Andere dürfen das natürlich gerne anders sehen und auch anders machen. Nicht das gleich wieder einer kommt nach dem Motto: „Ich kaufe aber das Motorrad, was mir gefällt und nicht anderen“. Ich will mein Moped nicht ewig fahren und daher spielt der Wiederverkaufswert für mich schon ein gewisse Rolle beim Neukauf. Das halte ich beim Autokauf genauso. Schließlich sind die Mäuse hart verdientes Geld (manchmal sogar Schmerzensgeld) [emoji23].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Zulassungszahlen sind auch interessant unter dem Aspekt der Erzatzteilversorgung.

Für die CBFF z.B. gibt es anscheinend nicht viel auf dem Gebrauchtteilemarkt, wie ich neulich mal feststellen musste...

Machmeruns nix vor. Thomas, die Street ist ein viel zu teures Mopped für den angefangenen Liter. Weder von der dark side of japan, noch Hondaqualität, noch Erbe der legendären k5/k6... das ist ein Ding mit zwei Rädern, einem vernünftigen Motor, aber hat nix, was man zu brauchen glaubt, wenn man's nicht kennt. Laut Prospekt gibt's für's gleiche Geld viel mehr von anderen Herstellern. GSX-S1000 ist in der Liga, CB1000R auch, von MT09 und Z900 garnicht zu sprechen.
Bei Vernunft klickt wohl manchem sofort BMW in den Kopf und da bekommt man für wenig mehr einen nackigen Boxer und für deutlich weniger eine F.
Die Streety kann man nur mögen, wenn man sie kennt - aber sie bleibt im Marktvergleich zu teuer und ist eigentlich auch für die meisten Normalfahrer wohl Perlen vor die Säue geworfen. Und nicht vergessen: für den Stammtisch fehlt definitiv der volle Liter Hubraum. Dazu kommt, dass sie keine perfekte Soziuslösung bietet und selbst für Solofahrer nur eingeschränkte Gepäckmitnahmemöglichkeiten bietet. Es gibt gute Gründe die Street nicht haben zu wollen - weder die alte 675, noch die neue 765.

Wenn man mal eine hatte sieht man das vielleicht ein wenig anders, aber ohne Erstkontakt und Probefahrt auf winkligen Straßen kann bei OttoNormal kaum der Wunsch nach der Luftpumpe entstehen.

Zurück
Oben Unten