Verkaufszahlen Italien

Für Honda ist diese Statistik schon sehr niederschmetternd.
Speziell auch die aus Italien.
Wenn man überlegt, dass - bis auf denn Crosstourer ganz abgeschlagen- sonst nur "Sparmobile" von Honda in der deutschen Liste auftauchen.

Zwei Dinge noch zu BMW:
Es ist sicherlich auch unstrittig, dass einige BMW Motorräder auch als Firmenfahrzeuge bei Menschen laufen die unter die Rubrik
fallen: Mein Haus, mein Auto......, mein Motorrad.
Allerdings spricht für die wohl nicht so ganz daneben liegende Modellpalette von BMW, dass sie ihre Böcke auch auf anderen Märkten gut absetzen.

Man schafft es wohl bei den Bayern doch Trends zu setzen.
Während Honda in Europa seit Jahren den Trends nur noch hinterher rennt.

Bei Yamaha hat man wohl mit den MT-Modellen Volltreffer gelandet.
Obwohl ManfrdK s Einwurf ja wohl gilt: Die haben nicht gerade top-Fahrwerke für die schnelle Runde auf "Bundesdeutschem-Straßen-Müll"!
Kann ich nicht beurteilen. Hab noch keine von beiden gefahren. Und mit meinen Fahrkünsten würde ich sie vermutlich nicht an ihre Grenzen bringen.

Was mich persönlich an den italienischen Zulassungszahlen am meisten wundert, ist der erschreckend geringe Anteil einheimischer Modelle! :ausschau:
Erst an Position 39 erscheint die erste Italienerin in der Liste, eine Moto Guzzi Stelvio mit ganzen 75 verkauften Maschinen in 2014. Das ist eigentlich auch heftig!

Was mich persönlich an den italienischen Zulassungszahlen am meisten wundert, ist der erschreckend geringe Anteil einheimischer Modelle! :ausschau:
Erst an Position 39 erscheint die erste Italienerin in der Liste, eine Moto Guzzi Stelvio mit ganzen 75 verkauften Maschinen in 2014. Das ist eigentlich auch heftig!

Tja Holger, eventuell denken die Italiener ja in Abwandlung des Satzes: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
umgemünzt auf: Trau keinem Motorrad das in Italien konstruiert und gebaut wurde........:Konfus2:....:frech4:....:29 - Prost:

SORRY!!!!!!!!!

Wobei man die Zulassungszahlen bei der GS auch anders ableiten könnte.:narr:

Bei mir im Kreis Mettmann wurden laut Polizei Online Mitteilungen seit Jahresanfang 7 Motorräder gestohlen.:boewu7:
Davon waren 5 GS, was kommt wohl dabei raus wenn man das aufs Jahr und ganz Deutschland hochrechnet.:wirr2:

Allso, ich tragen meinen Helm auf dem Kopf. Wo kann man sich diese Helm tragenden Säcke anschauen ?klick/klack

also die sieht man :ausschau:z.B. demnächst wieder an einem sonnigen und sicherlich gaaaaaaanz trockenen Frühlingstag auf einem total überfüllten Motorradparkplatz am Bodensee z.B. Überlingen...:Froehlich3:

85% BMW, davon 80% GS mit Abenteuer-Vollausstattung:mx21:, scheint so eine Art Prestigeobjekt für den sportlichen Typ ab 55 zu sein
38%20-%20cool.gif
....
(die anderen 15% übrigens sind übrigens die Harleys von unseren Schweizer und Österreicher Nachbarn
27%20-%20Freunde.gif
).

Aus unbekannten Gründen komme ich von den V-Motoren nicht weg. Nach der VT wurde es eine VFR, dann sollte es eine Crossrunner sein. Geworden ist es eine CBF1000F. Gestern war ich bei Ducati und habe mir eine Multistrada 1200 angeschaut . Was soll ich sagen, dieses gewisse kribbeln war wieder da :Konfus2:

Wobei man die Zulassungszahlen bei der GS auch anders ableiten könnte.:narr:

Bei mir im Kreis Mettmann wurden laut Polizei Online Mitteilungen seit Jahresanfang 7 Motorräder gestohlen.:boewu7:
Davon waren 5 GS, was kommt wohl dabei raus wenn man das aufs Jahr und ganz Deutschland hochrechnet.:wirr2:

Bei den Verkaufszahlen ist die Chance in einer Garage ein anderes Mopped zu finden halt schwindend gering....:frech4::11 - lol:

Ich glaube nicht, dass HONDA soviel falsch gemacht hat - im Gegenteil wenn man die Dinge weltweit betrachtet. Die Paar "alten Dodell´s", die sich in Good Old Germany noch Mopeten für 12-20K leisten können sind eine aussterbende Spezies. Die Zukunft liegt im asiatischen Markt und dort sind andere Motorräder gefragt als bei uns (kleiner, billiger). Warum glaubst hat BMW eine Co Operation mit einer indischen Firma, Harley und KTM desselben ? HONDA hat bisher weltweit 300 Mio Fahrzeuge verkauft (im Laufe von 50 Jahren). Manche Neuentwicklungen rechnen sich halt nicht mehr angesichts eines schrumpfenden Marktes ?

Gruß KARL

....:frech4: dass ich noch mal ein Statement ausgerechnet für BMW abgebe.....:mx35:

Alte Dodels, die mehr als 12 K-Euro für ein Moped aus deutscher Fertigung ausgeben gibt es offensichtlich genug. Wie die Verkaufsstatistik der Inlandsverkäufe 2014 besagt, wurden allein in D-Land fast 8300 GS 1200 verkauft.

Wie viele Krafträder hat Honda insgesamt 2014 in D-Land verkauft????????

Und das BMW bestimmte Motorräder auch in Fernost fertigen lässt (andere Hersteller auch) hat sicherlich erstrangig damit zu tun, dass so dann bessere Verkaufspreise möglich sind, als bei Fertigung hier in Deutschland.

Alte Dodels, die mehr als 12 K-Euro für ein Moped aus deutscher Fertigung ausgeben gibt es offensichtlich genug. Wie die Verkaufsstatistik der Inlandsverkäufe 2014 besagt, wurden allein in D-Land fast 8300 GS 1200 verkauft.

Noch lieber Jürgen - aber was sind schon Verkaufszahlen von 8.300 für ein weltweit operierendes Unternehmen ?

Wie viele Krafträder hat Honda insgesamt 2014 in D-Land verkauft????????

Deutschland ist ein Pickel am Arsch der HONDA Welt - wegen ein Paar Meneken , die sich emotonionalere Motorräder wünschen wird kein Kontroller in Japan den Daumen heben für eine Neuentwicklung.

Und das BMW bestimmte Motorräder auch in Fernost fertigen lässt (andere Hersteller auch) hat sicherlich erstrangig damit zu tun, dass so dann bessere Verkaufspreise möglich sind, als bei Fertigung hier in Deutschland.

Wenn Du dir anschaust welche Art von Motorrädern bei BMW da im entstehen ist (500er sehr zierlich !) - so ein Motorrad kauft von Keiner von uns !

Irgendwie habe ich bei der Diskussion den Eindruck, dass die Verlagerung der Schwerpunkte in der Zukunft (Deutschland ist nicht mehr der Mittelpunkt der Mototorrad Welt) einer Majestäts Beleidigung gleichkommt.

weltweite Grüße

KARL

Irgendwie habe ich bei der Diskussion den Eindruck, dass die Verlagerung der Schwerpunkte in der Zukunft (Deutschland ist nicht mehr der Mittelpunkt der Mototorrad Welt) einer Majestäts Beleidigung gleichkommt.

weltweite Grüße

KARL

Hallo Karl, warum so verschnupft? Hier in diesem Thread geht es um die Verkaufszahlen von Motorrädern in Italien und in Deutschland. Um nichts Anderes.
Inwiefern diese Zahlen den japanischen Großkonzern Honda jucken weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch ziemlich egal... :Konfus2:

Davon mal ab,
natürlich juckt es Honda das in Europa nicht so viel verkauft wird.
Vielleicht nicht Honda Japan, aber Honda Europe, Honda Deutschland, etc. ganz bestimmt.
Impressum

Und überhaupt, viele Modelle sind rein europäische Modelle - die CBF z.B., die suchst Du in Asien vergeblich und ist ein rein für den europäischen Markt gebautes Motorrad.
Das gilt für die anderen japanischen Hersteller / Modelle im übrigen auch.

Der US Markt ist nicht signifikant anders als der unsere. Also zumindest, was die Modelle jenseits von Harley betrifft.

Und über die Zukunft des "neuen" asiatischen Marktes kann man nur spekulieren.
Wenn man das KFZ kaufverhalten z.B. in China zu Grunde legt, dort werden vorzugsweise europäische im speziellen deutsche Auto's gekauft und das auch auf Motorräder zutreffen sollte, dann ........

Grüße
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Und über die Zukunft des "neuen" asiatischen Marktes kann man nur spekulieren.
Wenn man das KFZ kaufverhalten z.B. in China zu Grunde legt, dort werden vorzugsweise europäische im speziellen deutsche Auto's gekauft und das auch auf Motorräder zutreffen sollte, dann ........

Bei den Autos mag das so sein. VW werden dort gut verkauft, aber auch teilweise dort produziert. Des Weiteren lieben die Chinesen die Japaner nicht gerade. Beides wohl auch der Grund, warum VW Toyota in der Autoproduktion überholen wird (wenn nicht schon geschehen ist).

sehr interssant ist auch:
BMW_Absatz_in_Asien

Über 570000 Fahrzeuge allein in Asien - Hut ab :37 - guten Tag:

Dafür, dass an vielen BMW die Blinker scheinbar nicht funktionieren eine ganz respektable Zahl:mx11:

BMW Asien

Bei den Autos mag das so sein. VW werden dort gut verkauft, aber auch teilweise dort produziert. Des Weiteren lieben die Chinesen die Japaner nicht gerade. Beides wohl auch der Grund, warum VW Toyota in der Autoproduktion überholen wird (wenn nicht schon geschehen ist).

sehr interssant ist auch:
BMW_Absatz_in_Asien

Über 570000 Fahrzeuge allein in Asien - Hut ab :37 - guten Tag:

Wieso?
Wieviele Menschen leben da nochmal...?
BMW und MB sind in Asien "Statussymbole".
Die Mittelschicht dort wird immer größer.

Bei uns leider kleiner:mx16:.
Auch ohne den schwachen EUR für den Export würden die Firmen nur etwas weniger absetzen.

Gruß
Tbird

Danke, Helmuth!
Hab immer gewusst, das die Italiener einen feinen Geschmack haben:mx1:

Sind wahrscheinlich einige als Tageszulassung den Händlern zuzuordnen.
Ist ja ein brandneues Modell.
Die Q gibt´s ja schon länger:frech4:

Sind wahrscheinlich einige als Tageszulassung den Händlern zuzuordnen.

505 AT
209 GS

Da werden wohl einige auch verkauft sein.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Zurück
Oben Unten