Der MR5 funktioniert am besten Solo, Neu und verhaltenem Tempo. Bei Fahrten mit Sozia und Gepäck, am Ende der Lebensdauer und motivierter Fahrweise ist das Fahrverhalten (Präzision der Linie, Korrekturmöglichkeiten) nicht überzeugend.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden ist. Fahre den MR5 70% solo, 10% mit Sozia und 20% mit Gepäck. Kenne jetzt zwar nicht den CRA3, aber kann das, was Du beschreibst in keiner Weise nachfühlen. Im Gegenteil. Der Reifen ist meiner Meinung nach genau richtig, wenn man zügig fahren will. Beim Aufstellmoment gebe ich Dir recht, das hat er kaum bis gar nicht, aber dass es ins Gegenteil verkehrt sein könnte, habe ich nie so verspürt. Der Reifen zieht wie auf Schiene durch die Kurve und überzeugt mich nachdem ich MPR4 DRS3 und AGT probiert habe am Meisten. Werde ihn definitiv wieder aufziehen. Habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht und vertraue dem Reifen, im Gegensatz zu den anderen genannten voll. Was Du beschreibst, erinnert mich eher an den MPR4 als an den MR5.
Auch was die Nässeperformance angeht, bin ich total begeistert. Man konnte ja immer mal lesen, dass er aufgrund der Seiten nicht so toll im Regen wäre. Ich muss sagen, dass ich noch nie bei strömendem Regen schneller unterwegs war, als mit dem MR5. Kein Rutschen, kein Problem in Kurven. So schräg fährt kaum einer bei Regen, als dass die profillose Seite Probleme machen würde. Finde den auch richtig geil, wenn´s nass ist. Hab durch den Reifen echt einiges an Respekt für Regen verloren. Auf Trockenem hat der Reifen eh mehr Reserven in Schräglage als ich
Den DRS3 und MPR4 konnte ich soweit bringen, dass man die Grenzen des Reifens spürte. Das schaffe ich beim MR5 noch nicht.
Gut, dass es verschiedene Reifen gibt, so bekommt jeder das, was er bevorzugt.
Gruß
Critter