Unfreiwilliger Wheelie

• Ersteller Ersteller bluevari
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluevari

Gast
Hi Leute ,

gestern an der Ampel stand doch wirklich so ein m?chtegerndenmotorradmalzeigenwasf?reinRennerichhabe (BMW M6) neben mir. :groehl:
Er lie?ordentlich den Motor hoch jaulen. Erst habe ich gedacht, was ist das denn f?r ein Spinner. Nun, da ich mich aber auf der Abbiegerspur befand und ich gerade aus wollte, hatte ich mir vorgenommen schneller wie er weg zu kommen.

Die Ampel sprang auf gr?n, ich gab Gas, aber lie?die Kupplung etwas zu schnell kommen. :b?se14:Es passierte was passieren mu?te, ich hatte meinen ersten Wheelie und das gleich ?ber mehr als 5 m. Im ersten Moment habe ich gedacht, oh sch...e, das geht ins Auge. Aber als ich dann wieder auf 2 R?dern stand konnte ich mir ein kleines Grinsen :Dim Gesicht nicht verkneifen. Den m?chtegern Renner konnte ich zwar nicht davon fahren, aber der war so geschockt, da?er vor Schreck voll in die Eisen ging und ich Ihn anschlie?end ?berholen konnte. :groehl:War schon ein geiles Gef?hl, aber unfreiwillig m?chte ich das so schnell nicht wieder erleben. H?tte auch b?se enden k?nnen.

Jetzt wei?ich aber auch, was ich immer unterm Hintern f?r ein wahnsinnigen Bock habe. Habe nicht gewu?t, da?5 Zentner auf ein Rad noch beherrschbar sind. Ich bin auf jedenfall eine Erfahrung reicher.

Wie sieht es bei Euch aus, schon Ähnliches mit Eurer CBF erlebt?

Sch?nes Ding :Fr?hlich2:.

Na da war ja der BMW-Fahrer sehr von sich eingenommen (wie fast alle BMW-Fahrer). Schon beim n?chternen Vergleich der Beschleunigungswerte Mopped - Auto h?tte er gewu?t, dass er gegen ein Mopped in unserer Klasse keine Chance hat. Die Dicke ist von 0-100 km/h ca. 1 sek. schneller als ein M6.

MERKT EUCH DAS IHR BMW-KUTSCHER :groehl: :groehl: :groehl: und ihr anderen auch :frech04 :frech04 :frech04.

Freiwillig werde ich Deinen Stunt aber erst mal nicht machen.

Hallo bluevari,

ich m?chte mal sagen, da hast du aber m?chtig gl?ck gehabt. Mein erster (unfreiwilliger) wheelie ging ein wenig anders aus.

Ich habe (mit nem anderen Bike, eine 600er imt 98 PS) den ersten Gang voll ausgefahren und in dem Bereich wo die Maschine ihr 2. Gesicht zeigt, etwa ab9000 upm, kam mir das Vorderrad hoch. Ich war so ?berrascht, dass ich wie gel?hmt war und nicht entsprechend reagiert habe, sprich vom Gas gehen oder fu?bremse leicht bet?tigen. So habe ich halt einen Abgang gemacht und die Maschine ein wenig Kaltverformt-> auch Totalschaden genannt.

Nach dieser Erfahrung w?rde ich mir erstmal einen weniger Potenten Gegner als einen M6 suchen ;)
Denn wenn man sich die theoretischen Beschleunigungswerte ansieht mag die KCBF im Vorteil sein. Aber in der Praxis ist der Autofahrer erstmal im Vorteil, da er nur aufs Gaspedal latschen mu?und nicht aufpassen mu?einen Abgang zu machen. (Ich spreche jetzt dabei nur von mir. Es gibt hier bestimmt viele Cracks, die ihre Maschine so gut beherrschen, dass ein flotter Start ohne wheelie gefahr m?glich ist).

Also weiterhin unfallfreie Fahrt :)

Original von Ganymed
Hallo bluevari,

Ich habe (mit nem anderen Bike, eine 600er imt 98 PS) den ersten Gang voll ausgefahren und in dem Bereich wo die Maschine ihr 2. Gesicht zeigt, etwa ab9000 upm, kam mir das Vorderrad hoch. Ich war so ?berrascht, dass ich wie gel?hmt war und nicht entsprechend reagiert habe, sprich vom Gas gehen oder fu?bremse leicht bet?tigen.

Ganymed,

da hast du vollkommen recht, ich war auch wie gel?hmt, daher auch die 5 m, auf denen ich keine Reaktion gezeigt habe und erst dann irgenwie instinktiv reagiert haben mu?.
War schon ganz sch?n heftig. Wie gesagt, ich hatte Gl?ck, es h?tte auch so wie bei dir enden k?nnen. Ich hoffe ich habe mein Schutzengel jetzt nicht zu dolle strapaziert. ;(

Ich werde in Zukunft solches Machogehabe einfach ingnorieren, egal wie sehr die Dosenfahrer einen provozieren. X(

Original von bluevari

Ich werde in Zukunft solches Machogehabe einfach ingnorieren, egal wie sehr die Dosenfahrer einen provozieren. X(

:Meinung: :dafuer:. Ist besser, als sich unfreiwillig neben so einem Ar..... hinzulegen und dann den Hohn einzustecken.

Liebe Gr??e
Chrissi

Hallo Chrissie,

ich hoffe das mit dem Hohn war nicht auf mich bezogen ;) Auch wenn ich mich nicht NEBEN jemanden hingelegt habe, denn daf?r war ich zu schnell ;)

Hallo,

Übung macht den Meister!
Mit unserer Dicken geht das zwar aber das verlangt etwas Schmerzfreiheit was die Nerven angeht!

Aber mit einer CBR 600 RR kann man schon mit ein wenig Übung auch noch im 3. Gang mit dem N?schen nach oben fahren!

Sicher und beherscht ist aber anders, und schnell bist Du nur auf 2 R?dern und Hirn! Dosen k?nnen mich eigentlich nicht reizen zu einem Duell, nur meine Hausstrecke die fahr ich an guten Tagen gegen die Uhr!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ist mir auch schon passiert, mit dem unfreiwilligen Wheelie, aber ich mu?sagen es war ein geiles Gef?hl. Seit dem versuch es immer mal es zu provozieren, damit der Bock vorn hochkommt. So ist man dann auch nicht so ?berrascht, wenn es dann doch mal versehentlich passieren sollte, und kann dann auch entsprechend reagieren.

:narr:

Hallo bluevari
Mit Gattin und Gep?ck habe ich immer zu tun,das ich nicht vorn hochkomme,etwas lupft (schw?bisch-geht hoch ) das Vorderrad oft.
Besser als an der Ampel abw?rgen.Dabei bin ich auch mal umgefallen.Also lieber Rad in der Luft.

:) :) :)

Gru?dieter

Die Dicke geht beim Beschleunigen in die Galeriestellung, wie das denn?

Ne wirklich, beim harten Beschleunigen, 1. Gang, schleifende Kupplung, Drehzahl hart am roten Bereich wird das Vorderrad leicht - aber ein Wheelie?

Du kleiner Grobmotoriker, um einen M6 standesgem??zu vers?gen musst du wohl noch etwas ?ben ;)

Gru?Carsten

Hallo Leute,

es kann auch sehr lustig sein, nicht auf eine derartige Provokation einzugehen und den anderen einfach davon rasen zulassen. Der ?rgert sich dann vielleicht, dass man kein Rennen mit ihm gefahren ist.

Keep cool :P :D

Ich bin froh, dass die Geschichte nicht b?s ausgegangen ist!

Gr??e,
Alfred

Hallo :Fr?hlich3:
ich bin froh da?ich ruhiger geworden bin und stehe dr?ber aber reizen tut es schon ab und zu :Fr?hlich1:

Hallo bluevari,
Schwein gehabt das nichts passiert ist. Ein unfreiwilliges leichtes abheben des Vorderrades (Wheelie w?rde ich das noch nicht nennen wollen) ist mir in der Saison 2006 vorgekommen.

Nachts, M?de, Finger kalt, Konzentration kaum noch vorhanden, an der Ampel warten und dann etwas zuviel Gas und etwas zuviel Kupplung.....und erst beim Schalten in den zweiten Gang bemerkt das aufmal das Vorderrad wieder aufgesetzt hat (war zwar nur leicht vom Boden abgehoben, aber es war abgehoben).

Tja, da war ich schlagartig wieder wach, konzentriert und heilfroh das nichts passiert ist. Ganz sch?n kr?ftig unsere K-CBF.

Gru?
Higgins

Original von hoffi
Die Dicke ist von 0-100 km/h ca. 1 sek. schneller als ein M6.
.
um genau zu sein (habe in unserer Datenbank nachgeschaut, hatte gerade BMW bearbeitet), M6 Coupé 4,6 Sek.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

man kann auch ohne wheelie einen M5 vers?gen:

hatte ich mal mit meiner XT660R mit 46 PS. da hat auch so einer an der ampel gemeint, dass er schneller ist. im 1. Gang wahr er das auch weil ich dann merkte dass er mich vers?gen wollte, da bei der BAB einfahrt von 2 spuren auf 1 ging. also im 1. kr?ftig ausdrehen, im 2. ?berholen und dann weg. auf der bab hat er dann im 80er und sp?ter 60er km/h bereich mindestens die 250 drauf gehabt, da hatte ich mir ausnahmsweise einen blitzer gew?nscht, war aber keiner....(ich konnt mich ja dann beherschen, so schnell geht die XT ja nicht)

Original von simgan
Hallo :Fr?hlich3:
ich bin froh da?ich ruhiger geworden bin und stehe dr?ber aber reizen tut es schon ab und zu :Fr?hlich1:

Hi simgan,

stimmt, ab und an juckt es schon noch ein wenig :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Original von Ganymed
Hallo Chrissie,

ich hoffe das mit dem Hohn war nicht auf mich bezogen ;) Auch wenn ich mich nicht NEBEN jemanden hingelegt habe, denn daf?r war ich zu schnell ;)

hallo Ganymed :Fr?hlich3:,

nein, nein, war nicht auf dich bezogen. M?nner, echt! :frech04 :frech04 :frech04 :Fr?hlich1: Hab nur gemeint, falls man sich bei so was legt, dass die sich dann voll eins ablachen und das w?re mir so ein Start nicht wert. W?rde ich so was beherrschen, wirklich zu 98%, dann w?re es mir einen Spa?wert, so was zu tun. Ist bestimmt ein geiles Gef?hl, wenn man es beherrscht. :bunt08: :bunt08: :bunt08:

Liebe Gr??e
Chrissi

@ Chrissi,

nein nein, war ja nicht so gemeint. Ich wu?te ja schon, dass es nicht auf mich bezogen war.
Und du hast ja recht, wer den Schaden hat... ;)

Auf jeden Fall habe ich meine Lehren daraus gezogen: Wenn man es nicht kann sollte man(n) es lassen...
Alternative w?re dann nur noch: http://www.stuntsandmore.de/

Keep Cool,

das ist doch immer das selbe mit den Matchos haben sonst nix, weder was drauf noch was in der Birne.

Finde das auch immer auf der Dosenbahn so lustig, da man der Dicken oder auch unserer Dose, nicht so ansieht was drin ist.
Und die meinen dann he nach mal Platz Baby :D und weg,
ist halt gut zu wissen das man kann wenn man will ob mit der Dose oder dem M?ppi

Maggie

Zurück
Oben Unten