TT Rider Routenpunkt überspringen.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Hallo.

Ist es möglich beim TTR 2nd im Sicherheitsfahrmenue einen Routenpunkt, als "Besucht" zu markieren bzw. zu überspringen? Oder muss man dazu immer anhalten (auf der BAB eher schlecht) ?

Rolf:wech:

wenn du einen Routenpunkt auf die BAB setzt, dann fährst du doch automatisch drüber und de tt führt weiter zu nächsten Punkt. Was ist den eigentich das Sicherheitsfahrmenü?

Hallo,

zum Überspringen bzw. Markieren als "Besucht" eines Routenpunktes musst du anhalten.
Aber welchen Routenpunkt willst du auf der BAB überspringen, da gibt es nicht so viele andere Strecken ?

Hallo Burgman,

das sog. "Sicherheitsfahrmenü" im Motorrad-Modus soll verhindern, dass während der Fahrt durch die "Tiefen" der Menüführung rumgeklickt wird und man somit vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist.

Hallo,
ich kann schon verstehen, was Rolf stört: bei der TT-Routenplanung muss man pingelig genau arbeiten, denn wenn man einen Routenpunkt z.B. auf die falsche Fahrbahnseite der BAB setzt (das kann bei der Routeneingabe per Karte durchaus passieren), schickt TT einen natürlich stur dahin, bis man genau den Punkt überfahren hat.
Da wäre es schon praktisch, wenn man den Wegepunkt während der Fahrt als besucht abhaken könnte.
Meines Wissens geht das aber nicht - Anhalten ist Pflicht.

VG

Daniel

Hallo Rolf,

ohne ins Menüe zu gehen, klappt das leider nicht. Ich tippe dann meist während der Fahrt auf "Route löschen" und gebe dann irgenwann,wenns paßt, den oder die Wegepunkte als besucht ein.

Hallo,

die Routenpunkte korrekt setzen ist schon zwingende Voraussetzung.
Auf der BAB die falsche Seite zu erwischen, ist natürlich ärgerlich.
Hierzu überprüfe ich jeden Routenpunkt nach der Grobplanung nochmals z. B. mit dem MTP z. B. mit der Lupenfunktion.

Hallo.

Hab eine Autobahnzufahrt als Punkt gesetzt, bin dann aber schon eine Ausfahrt vorher auf die BAB- dann wollte mich der TTR natürlich an der eigentlichen Auffahrt wieder von der BAB runterlotzen und das dann weiter an jeder Ausfahrt. Ist dann blöd wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist.

Rolf

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob ein Profi den TT nicht "cracken" kann, und das "Sicherheitsfahrmenü" aufheben.

Es sollte doch vielleicht jedem selber überlassen bleiben, was er wann und wo klickt; die Art der "Fürsorge ab Werk" ist schon merkwürdig.

VG

Daniel

Hallo,

google mal nach "Skip Waypoint"

Ich hab das mal zusammen mit Tripmaster auf einen TomTom Rider 1 installiert. Da gab es dafür ein Usermenu, was über ein Icon auf der Hauptseite geöffnet werden konnte. Also zum Wegpunktüberspringen grad mal zwei Klicks während der Fahrt.

Ob es das für den Rider II auch gibt und tut, muss Du selbst rausfinden. Nach kurzen Überfliegen von entsprechenden gegoogelten links scheint es zu gehen.

überspringende Grüße
vom falo

@ Blaster: Dafür aber andere, wie regelmäßige Abstürze, ganz zu schweigen von der schlechteren grafischen Darstellung... (Sorry für nochmals OT)

@falo: Danke für den Tipp - werde das mal checken.

VG

Daniel

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob ein Profi den TT nicht "cracken" kann, und das "Sicherheitsfahrmenü" aufheben.

Es sollte doch vielleicht jedem selber überlassen bleiben, was er wann und wo klickt; die Art der "Fürsorge ab Werk" ist schon merkwürdig.

VG

Daniel

Den zweiten Pin von links auf dem TT2 hinten abkleben :Konfus2:

Wenn schon OT dann richtig.... wie lässt sich denn beim Garmin ein WP überspringen.... so auf Knopfdruck.... vielleicht kennst du ja eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne....
Man braucht nix zu machen.
Wenn man z.B. die Route verlässt kannst Du irgendwo in die Route wieder einsteigen
ohne das Du die "übersprungenen" Wegpunkte "abhaken" musst.
Der Zumo erkennt automatisch, welche Punkte Du nicht mehr anfährst.

Aber im Grunde konntest Du Dir diese rethorische Frage sparen,
weil Du das eh wusstest. ;-)

Grüße
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

google mal nach "Skip Waypoint"

Da gab es dafür ein Usermenu, was über ein Icon auf der Hauptseite geöffnet werden konnte. Also zum Wegpunktüberspringen grad mal zwei Klicks während der Fahrt.

überspringende Grüße
vom falo

Hallo falo

Wie lief das mit dem Usermenue? Hab den das Skip Waypoint auf dem TTR 2nd installiert. Befindet sich nun auf der 4. Seite des Hauptmenues zusammen mit dem Tripmaster.
Wie greift man dann im Sicherheitsfahrmenue darauf zu, oder erscheint es da, weil du von 2 Klicks wärend der Fahrt gesprochen hast.

Gruß, Rolf

Zurück
Oben Unten