TT Rider Routenpunkt überspringen.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
:mx21:wer das Gelesene auch noch versteht:mx21:
GG

Ja genau würde ich auch so sehen!:wirr2:Es ging bei diesem Thread auch nicht um Blaster sein Zumo sondern von Anfang an um den TT 2 :mx21: alles klar:mx21: bitte auch von vorn anfangen zu lesen!:lachen::lachen::lachen:
Noch einer der irgenwo in der Mitte mitmischt und gar nicht weiß um was es überhaupt ging!
:boewu7:

Nun bleib mal ruhig Frankos :cs21:
Ich glaube, dass Blasters Äußerung auf sein zumo bezogen war, denn damit brauchst du nicht anhalten. Insofern könnte man auch dir vorwerfen, dass du nicht weißt worum es geht :blumen:
Sicher geht der Thread ums TT, aber ein subtiler Vergleich mit Garmin ist ja wohl erlaubt.

Aber nun b2t :Froehlich3:

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3: Das hilft aber dem Rolfinger, der den Thread eröffnet hat um vielleicht eine Lösung für sein Problem zu finden nicht weiter! :boewu6:
Denn er hat kein Zumo und kann mit mit der Diskusion darüber auch nichts anfangen. Kurze Antworten wie es vielleicht bei ihm geht ist ja in Ordnung. Nur sollte dann nicht total alles auf Zumo bezogen werden und nur noch darüber diskutiert weden, wenn das Problem dem TT 2 gilt. Vielleicht sollte man bei den Threads einfach bei dem Thema bleiben.

Wäre ja genauso bei dem Thread "Was habt Ihr für Eure Reifen gezahlt" wenn ich reinschreibe was meine Motorradstiefel gekostet haben.:lol27: Dann kommt der nächste und der nächste und auf einmal ist das Thema verfehlt! Nur so zur Anmerkung.
:wech:

Was Franos meint ist einfach- Sachdienliche Hinweise sind OK, alles andere kann man sich auch sparen.
Wen die Verkleidung quietscht, nütz es nichts wenn einer erzählt wie toll seine BMW verarbeitet ist..

Zum Thema: Es gibt abnscheinend keine offizielle Lösung für das Problem.

Werde mal bei den Cracks nachfragen, die sich Navisoftware umstricken- die auf Geräten läuft, für die es im Handel gar keine Software gibt- auf meinem FS Pocket Loox N110- läuft auch Navigon 7, nur als Beispiel.

Werde dann Berichten.

Rolf

Hallo Rolf, habe am letzten Sonntag folgendes festgestellt:

Ich habe eine vorgeplante Route aus dem Motorrad Tourenplaner ( war als Software beim TT 2 dabei ) direkt auf den TT2 gezogen. Während der Fahrt hat das Navi die erreichten Wegpunkte angefahren und ist nach erreichen ohne zu stoppen direkt weiter zum nächsten Wegpunkt gefahren. Habe dies bis jetzt erst einmal gemacht aber ich war überrascht, dass das Sicherheitsfahrmenü bei einer nicht selbst erstellten Route nicht angeht, will heißen, man kann in der vorgeplanten Route alle Menüpunkte bei montiertem Gerät direkt auf der Halterung aus vornehmen und muss nicht das Navi aus der Schale nehmen.

Hallo Burgman,

das das Navi einen von Wegpunkt zu Wegpunkt führt ist gewollt. Warum soll hier unterbrochen werden ?

Das sog. Sicherheitsfahrmenü ist nur aktiv (Navi im Motorradhalter) wenn du fährst, egal ob bei einer selbsterstellten Route oder nur einer Route von A nach B.
Bei Stillstand z. B. an einer Ampel oder Pause steht das volle Menü zur Verfügung.

Wenn das Navi Dir während der Fahrt nicht das Sicherheitsfahrmenü anbietet,
hat es den Motorradmodus (Halter) nicht erkannt. Entweder war ein Pin abgeklebt oder das Navi war nicht richtig eingerastet.

Das Sicherheitsfahrmenu hat nichts mit der Routenplanung zu tun. Egal wie die erzeugt wurde. Routenpunkte überspringen macht dann Sinn, wenn man einen Routenpunkt gar nicht anfährt, weil mal die Strecke abkürzen mag oder eine andere schöne Strecke gesehen hat. Oder weil der Routenpunkt nicht direkt auf der Strecke liegt- also im Ortszentrum und nicht an der Umgehungsstraße etc. Aber wie gesagt, muss dazu angehalten werden. Hab mal bei TomTom angefragt, aber die stellen sich dumm, oder kapieren das nicht..:boewu7:

Ansonsten ist das Teil aber OK.

Rolf

Na bin mal gespannt.. besser wäre TT würde mal ne 8er Navcore füt den TTR bereitstellen.
Rolf

Zurück
Oben Unten