...Jungens.......könnt ihr nicht etwas Mitleid mit mir haben.....mich zusammenstauchen und fragen ob ich sie in Sachen Mopeds- und hin und her von einem Schmuckstück zum anderen noch alle Latten am Zaun habe??????
Nein, die Herren machen mich auch noch mehr gaga!!!
Wer euch als Freunde hat.........
Aber ihr habt Recht. Die Inselaffen wissen offenbar wie es geht! Wie man Mopeten bauen muß, bei denen wir alten Säcke Speichelfluss
im Jahrhunderthochwasser Bereich bekommen.
Den Triumph Leuten verzeihe ich dabei sogar die moderne Vorderradbremse, da sie in diesem sonst absolut stimmigen Design wirklich
kein Störfaktor für das Auge ist. Und sie bremsen ja feine Speichenräder!!!!!!
Ansonsten: angefangen bei der wunderschönen klassischen oberen Gabelbrücke (die nicht ganz perfekt gelungenen Instrumente- aber wenigstens analog lasse ich mal außen vor) über den optisch ganz fein gelungenen Motor und das Getriebe, die optisch den Eindruck lassen, es handele sich um klassisch getrennte Motor und Getriebe Räume. Zudem haben die dem wassergekühlten Motor noch Kührippen spendiert, die den Zylinderblock und den Kopf zu einem echten Hingucker werden lassen.
Weiter geht es bei Sitzbank und Sitzbankabdeckung bis zur bildschönen (!!) Auspuffanlage.
Alter Schwede, die ollen Europäer machen den Japanern jetzt aber richtig vor, wie man Mopeten baut die heftigste Emotionen bei uns alten Säcken wecken. Und gegebenenfalls auch den Drang, die Geldbörse zu plündern.
Und wie du schon sagst Holger, eventuell können wir ja sogar begründet darauf hoffen, dass der 1200 er Motor auch etwas Qualm hat, diesem Donnerbolzen den nicht brutal überbordenden aber nachdrücklichen Dampf gibt, der den Dampfer mit Nachdruck aus den Ecken drückt.
Meine größte Sorge ist allerdings, dass die Bloor-Mannschaft da, wie bei den kleineren Twins, zu viele- zu fleißige Ausgleichswellen rein konstruiert hat, die ihn jeglicher echter Twin-Lebensäußerungen berauben.
Ich bitte vorab um Entschuldigung, aber so ein Moped würde ich auch mit dem Hintern kaufen. Wenn da bei laufendem Motor nix an echten Twin-Schütteleien rüberkäme, wäre es für mich keine Option. Das war schon Ausschußkriterium bei der 900 er Thruxton für mich. Deren Motor hat für mich in etwa die Lebensäußerungen eines feingewuchteten Elektromotors.
Boah, mein Nervenkostüm!!
Ich gehe jetzt in den Keller Heizöl hacken, das beruhigt......hoffentlich.
Anschließend kalt duschen!