Triumph Street Twin

• Ersteller Ersteller jackryan
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

in der aktuellen Motorrad werden die neuen Triumph Modelle vorgestellt.
Hätte ja nicht gedacht, dass es nochmal so schöne klare und leistungsstarke Motorräder neu von der Stange geben würde.

Prädikat: "Haben will".

@Jürgen: Hast du die Duc eigentlich gekauft? Hier wäre die Alternative.

http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/Classics/Street-Twin/2016/Street-Twin

Gruß
Norbert

Falls du mit Jürgen "mich" meinst......
Nein, die Duc ist es nicht geworden.
Allerdings hat mich mein Sohn gestern mit einer Mail richtig neu angefixt, in der es genau um die neuen Triumph ging.
Bei der Thruxton 1200 R, mit der wunderschönen zierlichen Halbschalenverkleidung nachgerüstet, bekomme ich schon wieder dieses
Kribbeln in den Händen.
Das ist wirklich optisch ein ganz feines Motorrad.
Da würde es sich lohnen mal wieder drauf zu sparen.
Allerdings würde ich, auch nach einem guten Rat eines fachkundigen Motorradfahrers, mit dem Kauf sowieso erst mal warten,
ob die neuen Motoren und die (leider in diesen Mopeten verbauten) Elektronikspielereien auch einigermaßen fehlerfrei funktionieren.

Wobei es den 1200 er Motor wohl in einer Drehmoment betonten, wie auch einer leistungsbetonten Abstimmung geben soll.
In der Thruxton leistungsbetont.
Allerdings hat so ein Drehmoment-Motor auf der kurvig-bergigen Landstraße meist Vorteile.

Nix da! Ich mach mich nicht schon wieder bekloppt!!!!!! :Cool2:

:mx35:..Ich hoffe ich halte das durch!

Moin Norbert
Ich habe einen Triumph Händler - nur 5 Min. von hier. Wie wärs, das schöne Wetter nutzen und mal vorbeischauen ? Erst einen Kaffee bei mir und dann komm ich mit, und wir schauen mal was er so da hat.

Gruß Ändi

Hai Ändi,

danke für die Einladung. Die Portokasse ist aber absolut dagegen. Vielleicht wenn es sie mal gebraucht gibt.
Mache mir den Mund jetzt nicht wässrig indem ich dieses tolle rot live gucken gehe, mich aufs Moped draufsetze und womöglich
auch noch die passende Ergonomie für meine kurzen Beinchen vorfinde. Am Ende hätte ich die FJR eingehandelt und mein Weibchen
wäre not amused ob des doch etwas weniger komfortabel ausfallenden Soziaplatzes bei der Twin.

Es gibt kein größer Leid, als was der Mensch sich selbst andeit...also sind wir mal wieder vernünftig und lesen fleissig Testberichte in der Fachpresse.

Muss sowieso erst mal meine vierrädrige Rückkehr ins Honda-Lager ordnen. Der (gebrauchte) CR-V kommt Mitte November :mx21:

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit Jürgen "mich" meinst......
Nein, die Duc ist es nicht geworden.
Allerdings hat mich mein Sohn gestern mit einer Mail richtig neu angefixt, in der es genau um die neuen Triumph ging.
Bei der Thruxton 1200 R, mit der wunderschönen zierlichen Halbschalenverkleidung nachgerüstet, bekomme ich schon wieder dieses
Kribbeln in den Händen.
Das ist wirklich optisch ein ganz feines Motorrad.
Da würde es sich lohnen mal wieder drauf zu sparen.
Allerdings würde ich, auch nach einem guten Rat eines fachkundigen Motorradfahrers, mit dem Kauf sowieso erst mal warten,
ob die neuen Motoren und die (leider in diesen Mopeten verbauten) Elektronikspielereien auch einigermaßen fehlerfrei funktionieren.

Wobei es den 1200 er Motor wohl in einer Drehmoment betonten, wie auch einer leistungsbetonten Abstimmung geben soll.
In der Thruxton leistungsbetont.
Allerdings hat so ein Drehmoment-Motor auf der kurvig-bergigen Landstraße meist Vorteile.

Mönsch Jürgen, langsam mache ich mir echte Sorgen um Deine Gesundheit!
Dieses Kribbeln in den Händen hattest Du heuer schon ein paar Mal, pass nur mal auf, dass Dir dieses Leiden nicht mal bleibt :04 - Zunge:

Die Gegenmittel werden immer rarer, nachdem auch die Duc Scrambler nicht geholfen hat!

Grüße aus Niederbayern

@ Jürgen: Klar meine ich dich. Bei diesem Motorrad habe zuerst an meinen Kontostand gedacht und dann an dich :zwinkern:

...

Jürgen, Du bist nicht allein! Ich ertappe mich seit dem letzten Wochenende auch immer wieder, wie ich auf den Triumph-Seiten rumklicke...:frech4:
Mann sind die 2016er Retro-Modelle mit den neuen Motoren geil! Diese klassische Linie ist schlichtweg der Hammer. ABS und richtig Drehmoment inkl. (wie es aussieht) brauchbarer Fahrwerke haben die jetzt auch. Oh oh... Mal sehen, wann sie konkrete Preise veröffentlichen :mx35:

Jürgen, Du bist nicht allein! Ich ertappe mich seit dem letzten Wochenende auch immer wieder, wie ich auf den Triumph-Seiten rumklicke...:frech4:
Mann sind die 2016er Retro-Modelle mit den neuen Motoren geil! Diese klassische Linie ist schlichtweg der Hammer. ABS und richtig Drehmoment inkl. (wie es aussieht) brauchbarer Fahrwerke haben die jetzt auch. Oh oh... Mal sehen, wann sie konkrete Preise veröffentlichen :mx35:

:mx35:...Jungens.......könnt ihr nicht etwas Mitleid mit mir haben.....mich zusammenstauchen und fragen ob ich sie in Sachen Mopeds- und hin und her von einem Schmuckstück zum anderen noch alle Latten am Zaun habe??????:wirr2:

Nein, die Herren machen mich auch noch mehr gaga!!! :boewu7:

Wer euch als Freunde hat.........:narr:

Aber ihr habt Recht. Die Inselaffen wissen offenbar wie es geht! Wie man Mopeten bauen muß, bei denen wir alten Säcke Speichelfluss
im Jahrhunderthochwasser Bereich bekommen.

Den Triumph Leuten verzeihe ich dabei sogar die moderne Vorderradbremse, da sie in diesem sonst absolut stimmigen Design wirklich
kein Störfaktor für das Auge ist. Und sie bremsen ja feine Speichenräder!!!!!!
Ansonsten: angefangen bei der wunderschönen klassischen oberen Gabelbrücke (die nicht ganz perfekt gelungenen Instrumente- aber wenigstens analog lasse ich mal außen vor) über den optisch ganz fein gelungenen Motor und das Getriebe, die optisch den Eindruck lassen, es handele sich um klassisch getrennte Motor und Getriebe Räume. Zudem haben die dem wassergekühlten Motor noch Kührippen spendiert, die den Zylinderblock und den Kopf zu einem echten Hingucker werden lassen.
Weiter geht es bei Sitzbank und Sitzbankabdeckung bis zur bildschönen (!!) Auspuffanlage.
Alter Schwede, die ollen Europäer machen den Japanern jetzt aber richtig vor, wie man Mopeten baut die heftigste Emotionen bei uns alten Säcken wecken. Und gegebenenfalls auch den Drang, die Geldbörse zu plündern.

Und wie du schon sagst Holger, eventuell können wir ja sogar begründet darauf hoffen, dass der 1200 er Motor auch etwas Qualm hat, diesem Donnerbolzen den nicht brutal überbordenden aber nachdrücklichen Dampf gibt, der den Dampfer mit Nachdruck aus den Ecken drückt.
Meine größte Sorge ist allerdings, dass die Bloor-Mannschaft da, wie bei den kleineren Twins, zu viele- zu fleißige Ausgleichswellen rein konstruiert hat, die ihn jeglicher echter Twin-Lebensäußerungen berauben.

Ich bitte vorab um Entschuldigung, aber so ein Moped würde ich auch mit dem Hintern kaufen. Wenn da bei laufendem Motor nix an echten Twin-Schütteleien rüberkäme, wäre es für mich keine Option. Das war schon Ausschußkriterium bei der 900 er Thruxton für mich. Deren Motor hat für mich in etwa die Lebensäußerungen eines feingewuchteten Elektromotors.

Boah, mein Nervenkostüm!!

Ich gehe jetzt in den Keller Heizöl hacken, das beruhigt......hoffentlich.
Anschließend kalt duschen! :Froehlich3:

:mx35:...Jungens.......könnt ihr nicht etwas Mitleid mit mir haben.....mich zusammenstauchen und fragen ob ich sie in Sachen Mopeds- und hin und her von einem Schmuckstück zum anderen noch alle Latten am Zaun habe??????:wirr2:

Nein, die Herren machen mich auch noch mehr gaga!!! :boewu7:

Wer euch als Freunde hat.........:narr:

Aber ihr habt Recht. Die Inselaffen wissen offenbar wie es geht! Wie man Mopeten bauen muß, bei denen wir alten Säcke Speichelfluss
im Jahrhunderthochwasser Bereich bekommen.

Den Triumph Leuten verzeihe ich dabei sogar die moderne Vorderradbremse, da sie in diesem sonst absolut stimmigen Design wirklich
kein Störfaktor für das Auge ist. Und sie bremsen ja feine Speichenräder!!!!!!
Ansonsten: angefangen bei der wunderschönen klassischen oberen Gabelbrücke (die nicht ganz perfekt gelungenen Instrumente- aber wenigstens analog lasse ich mal außen vor) über den optisch ganz fein gelungenen Motor und das Getriebe, die optisch den Eindruck lassen, es handele sich um klassisch getrennte Motor und Getriebe Räume. Zudem haben die dem wassergekühlten Motor noch Kührippen spendiert, die den Zylinderblock und den Kopf zu einem echten Hingucker werden lassen.
Weiter geht es bei Sitzbank und Sitzbankabdeckung bis zur bildschönen (!!) Auspuffanlage.
Alter Schwede, die ollen Europäer machen den Japanern jetzt aber richtig vor, wie man Mopeten baut die heftigste Emotionen bei uns alten Säcken wecken. Und gegebenenfalls auch den Drang, die Geldbörse zu plündern.

Und wie du schon sagst Holger, eventuell können wir ja sogar begründet darauf hoffen, dass der 1200 er Motor auch etwas Qualm hat, diesem Donnerbolzen den nicht brutal überbordenden aber nachdrücklichen Dampf gibt, der den Dampfer mit Nachdruck aus den Ecken drückt.
Meine größte Sorge ist allerdings, dass die Bloor-Mannschaft da, wie bei den kleineren Twins, zu viele- zu fleißige Ausgleichswellen rein konstruiert hat, die ihn jeglicher echter Twin-Lebensäußerungen berauben.

Ich bitte vorab um Entschuldigung, aber so ein Moped würde ich auch mit dem Hintern kaufen. Wenn da bei laufendem Motor nix an echten Twin-Schütteleien rüberkäme, wäre es für mich keine Option. Das war schon Ausschußkriterium bei der 900 er Thruxton für mich. Deren Motor hat für mich in etwa die Lebensäußerungen eines feingewuchteten Elektromotors.

Boah, mein Nervenkostüm!!

Ich gehe jetzt in den Keller Heizöl hacken, das beruhigt......hoffentlich.
Anschließend kalt duschen! :Froehlich3:

Mensch, Jüüüürgen!
Komm runter, soooo viel Zeit bleibt uns doch nicht mehr:mx11:
Nimm die hier.
Dann haste fast alles:
Echter Twin,
rolling sixties, (auch im Fahrwerk:04 - Zunge:)
british feeling mit traditioneller Optik,
schüttelnden Motor, mit nem bisschen Leistung,
(reicht zum Cruisen),
klassisch schöne Rohre,
garantiert kein ABS!, TC, AHK usw.,
dafür: analoge Instrumente,
schlechte Bremsen,
ach guck doch selbst:frech4:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1

Flüchtende Grüße
Tbird (wäre auch noch ne Idee:04 - Zunge:
P.S.:
Du hast nen Keller?????????????:sofa:

...

...

Der neue 1200er Motor soll 110 Nm bei 3.500 U/min drücken. Zur Leistung haben sie sich noch nicht geäußert, ist aber eigentlich auch ziemlich Latte. Ich schätze so um die 95 Pferdchen, also mehr als genug für die Landstrasse. Das mit den Lebensäußerungen müßte man dann allerdings mal bei einer Probefahrt ausloten... :Froehlich1:

Mensch, Jüüüürgen!
Komm runter, soooo viel Zeit bleibt uns doch nicht mehr:mx11:
Nimm die hier.
Dann haste fast alles:
Echter Twin,
rolling sixties, (auch im Fahrwerk:04 - Zunge:)
british feeling mit traditioneller Optik,
schüttelnden Motor, mit nem bisschen Leistung,
(reicht zum Cruisen),
klassisch schöne Rohre,
garantiert kein ABS!, TC, AHK usw.,
dafür: analoge Instrumente,
schlechte Bremsen,
ach guck doch selbst:frech4:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1

Flüchtende Grüße
Tbird (wäre auch noch ne Idee:04 - Zunge:
P.S.:
Du hast nen Keller?????????????:sofa:

:narr:...Klaaauuus, komma sofort hinterm Sofffa vor!!!!!

Wobei: solche Brenner sind schon feine Teile.
Allerdings- du weißt, ich muß immer meckern: was sich der Besitzer bei diesen Zubehör-Schalldämpfern gedacht hat??????

Und nun zum Keller...........
Du weißt doch das ich keinen Keller habe unter unserer Hütte!
Und Heizöl brauche ich auch nicht.
Und meine Axt ist sowieso stumpf.
Und bei dem Wetter habe ich sowas von überhaupt gar keine Zeit für zum Heiöl.........
Ich komme gerade erst von der Mopedtour mit´s CB 1300 zurück.
Wechsel nur eben das Pferd und schon geht es mit der VTR wieder los!

Haha, nix Saisonkennzeichen!
Ich mache mit den Batterien meiner Mopeten um diese Jahreszeit Erhaltungsladung auf der Piste! :04 - Zunge:

Und Tschüß, ich höre die Rote schon bollern!!!! :Froehlich3:

Der neue 1200er Motor soll 110 Nm bei 3.500 U/min drücken. Zur Leistung haben sie sich noch nicht geäußert, ist aber eigentlich auch ziemlich Latte. Ich schätze so um die 95 Pferdchen, also mehr als genug für die Landstrasse. Das mit den Lebensäußerungen müßte man dann allerdings mal bei einer Probefahrt ausloten... :Froehlich1:

.......Aber kurz noch zum Holger.
Mit der Leistung haste völlig Recht.
95 Gäule würden mir bei der Thruxton R auch völlig reichen.
Hauptsache die Drehmomentkurve ist ein Plateau, dessen Anstieg und Abfall fast rechtwinklig ist.
Drehmoment statt Spoiler!!!

.....Was sagte Wener Brösel noch: Das muß kesseln!!!! :Froehlich2:

So, getz bin ich wech!
VTR-Akku laden!

Obwohl..........am Ladegerät wäre es ökonomischer.................aber halb so lustisch!!! :narr:

:Froehlich3:.....so, zurück vom Ladevorgang.
Akku in der VTR geladen bis Oberkante Unterlippe.....oder so! :13 - sauber:

:narr::narr:..Falls ich was verpasst hab: Was gibts neues von Triumph????:narr: :04 - Zunge: :11 - lol:

Nur Triumphe:mx1:
Was sagste denn zu der radicalguzzi?:dafuer:

das ist ja triumphal!!!!! :frech4:

Jau, Radicalguzzi hat auch was.

Allerdings sind im Bereich Guzzi für mich die Umbauten von Axel Budde (Kaffeemaschine) immer noch die feinsten Exemplare.
Auch dehalb weil sie absolut reduziert sind auf das, was man zum fahren benötigt.
Allein die Budde-Tanks sind eine Augenweide.
Dazu ein sanftes, praxisgerechtes Tuning, das auch die solide Standfestigkeit berücksichtigt.
Und die Dinger haben ein Finish....da leckt man sich die Finger.

@ Jürgen

kannst die 12er von deiner Speisekarte streichen..... "Twin" mit 270° Hubzapfenversatz.....

Als alter V-2 Fan habe ich im Prinzip ja nix gegen 270° Hubzapfenversatz.
Da bin ich gnädig!
Hauptsache der Motor "lebt", ansonsten flöge er selbstredend von meiner Speisekarte.

Ich warte es mal ab, so kann ich dann auch schon mal wieder sparen.
Auto meiner Frau waschen: 6,80 Euro
Staubsaugen im ganzen Haus: 10 Euro
Rasen mähen im Winter: 23,60 Euro
Schnee schieben: 5,50 Euro
Spülmaschine ausräumen...............:11 - lol:

@ Jürgen

kannst die 12er von deiner Speisekarte streichen..... "Twin" mit 270° Hubzapfenversatz.....

Tja Manfred, der Reihen-Zweier mit 270° Hubzapfenversatz wäre ja noch eine feine Sache gewesen.
Bis heute.........da ist meine Triumph-Speisekarte aus anderen Gründen geleert worden! :mx35:

Etwas schlauer bin ich jetzt nämlich was die Thruxton 1200 angeht.
Habe gerade mit einem Händler gesprochen.
Es gibt leider immer noch keine genauen Angaben zur Motorleistung.
Selbst zum Hub/Bohrungsverhältnis konnte (wollte??) er mir nichts sagen!

Was allerdings bereits klar ist: Es wird die 1200 er Thruxton ausschließlich mit Fahrstabilitätsmimik und drei Fahrmodi
geben. :boewu7:
Das war´s dann mit Triumph! Ich will ein Motorrad, keinen Elektronikbaukasten!
angry.png

Der Händler meinte nur etwas gequält, dieses Argument hätte er schon von vielen potenziellen Kunden gehört.
Sehr viele Anfragen gingen wohl in die Richtung. (Ob das so stimmt.....wer weiß das schon)

Er fände es selber auch sehr bedauerlich, dass da viele Kunden vergrault würden, die so ein klassisches Eisen
halt ohne Elektronikfirlefanz haben wollen.

Aber man könne ja schließlich die 900 er Modelle passend umbauen......
angry.png
angry.png
....
Meinem Argument: wenn ich eine 1200 er haben wolle, wäre eine 900 er nicht wirklich eine Alternative konnte er
dann aber wohl nichts mehr entgegensetzen.

Zurück
Oben Unten