TomTom Rider will nicht so, wie ich......

Ich bin mangels eines eigenen Navis heuer bei einer großen Frankreich-Tour "hinter dem teuersten Garmin hergefahren".
Nach dem dritten Tag habe ich leicht genervt die Gruppe gewechselt.
Das gelobte Garmin hat uns in wirklich jede, ich betone jede, Sack und sonstige Gasse geführt.
Die Tour wurde mitels gpx-Route geplant und jeden Tag gab es heiße Typs wie es besser werden soll. Wurde es nicht.

Vielleicht gerade deshalb habe ich mir vor kurzem ein wasserdichtes Samsung 8Zoll Android-Tablet zugelegt.
Ich möchte es nun endlich selber wissen. :)
Als Naviprogramm läuft TomTom Go Mobile, Offlinekarten gibt es für die ganze Welt, es ist nur ein Jahresabo möglich.
Tom Tom verwende ich weil es mir aus dem Auto vertraut ist.

Geplante Routen im gpx Format werden per Webapplikation (mydrive) synchronisiert sprich werden automatisch auf das Tablet übertragen.
Übertragung via Wifi/Bluetooth und USB Stick ist theoretisch möglich wird vom TomTom Programm aber nicht explizit angeboten.
.

Erste Überraschung, geplante gpx-Routen werden ohne Aufforderung neu berrechnet wenn in der Route gesperrte Alpenpässe (Wintersperre) vorkommen.


Das wird noch interessant.

Gruss Mentor
 
Zurück
Oben Unten