TomTom Rider 2013 falsche Uhrzeit

Eben noch mal getestet Model 4GD0.001.0 ist ein RIDER 2013 V4 ( V ist die Version ) da es eben verschiedene Rider Versionen gibt, hat den Breiten Bildschirm.
Auf jeden Fall noch keine Änderung und kein Update angeboten, uhrzeit steht ca. 2Min an und springt dann auf 0 zurück
 
Jetzt habe ich ne Mehl bekommen von TomTom, nix neues nicht.... außer dass sie mir den 550er jetzt mit 20% verklammern wollen.

Aber TomTom reduziert halt in der Mail das Problem auf die Uhrzeit/Ankunftszeit. Der Rest wird unter den Tisch gekehrt.

20% gibt’s aber zur Zeit auch bei der Tante, da hat sich der Preis aber gerade auf wundersame Weise von 349 auf 399 hochgeschraubt.

Naja, warten wir ab. Viel Hoffnung habe ich nicht.
 
Die E-Mail hab ich auch bekommen.
Aber da das Karten Lifetime Update nicht mehr funktioniert und wenn hier auch kein Update kommt, dann Kauf ich bestimmt kein TomTom mehr. Ich habe die Hoffnung auf ein Update noch nicht aufgegeben.
 
Jahrelang hat das Teil bei mir rumgelegen, jetzt isses endlich mit Kabel fest angebaut, und nu soll das ganze nicht funktionieren ?

Wenn da von TomTom nix kommt, war es das auch für mich mit TomTom, zumindest fürs Motorad.

Dann muß wohl ein garmin auf die Weihnachtswunschliste.........

@mgr: Bitte gib Bescheid, wenn sich noch was tut; Danke !!

Gruß Thomas
 
Was macht Ihr denn für nen Drama :08 - boahey:
es geht doch nur um die Uhrzeit und unser Tom Tom im Firmenwagen funktioniert auch ohne vorgegaukelte Ankunftszeit :cool:
 
es geht doch nur um die Uhrzeit und unser Tom Tom im Firmenwagen funktioniert auch ohne vorgegaukelte Ankunftszeit :cool:

Mein Auto-TomTom funzt auch prima !
Hier geht es aber offensichtlich um mehr und andere Informationen, als nur die Ankunftszeit, oder ?
Insbesondere steht ja dann auch das ganze litetime-update-Thema zur Diskussion.

Gruß Thomas
 
Lifetime-Updates

Keule die Lebensdauer Jedes Gerätes bezüglich > Lifetime-Updates < Bestimmt der Hersteller :frech4: Kriege für mein LG-Smartphone auch keine Updates mehr > Meldung von LG = "ihre Software auf dem PC ist Veraltet" < Also NEUES Gerät mit Lifetime-Updates Kaufen :boewu7::narr::11 - lol:
 
Keule die Lebensdauer Jedes Gerätes bezüglich > Lifetime-Updates < Bestimmt der Hersteller :frech4: Kriege für mein LG-Smartphone auch keine Updates mehr > Meldung von LG = "ihre Software auf dem PC ist Veraltet" < Also NEUES Gerät mit Lifetime-Updates Kaufen :boewu7::narr::11 - lol:

Das ist mir immer noch lieber als alle Jahre wieder 60€ und mehr für ein Update hinblättern zu müssen.
Genau das war mein Problem mit dem alten TomTom Navi (was jetzt nicht mehr geht). Ich habe es so selten benutzt das ich zu geizig war Updates zum Kaufen, was zu einer noch geringeren Nutzung geführt hat (weil mir die Kartenfehler auf den Sa.. gegangen sind). Mit einem LiveTime-Gerät hätte ich viel mehr von meinem investierten Geld gehabt.
 
Aktuelle Uhrzeit war wohl Nix

:Froehlich3: Tachauch, habe fröhlich Berichtet, das bei meinem Gerät alias 4GC01 die aktuelle Uhrzeit wieder Funzt > Jedoch nur am 30.04.19. Am 01.05.19 bei Schönwetter wieder 'ne Ausfahrt gemacht... und Uhrzeit wieder auf 0.00 Uhr Keule Anscheinend gibbet es doch ALIEN's wie im Film... DIE haben einen Satelliten Abgeschossen frei nach Independence Day :narr: Schei… was Drauf... Hauptsache mein veralteter TomTom 'Urban Rider' findet noch neue kurvenreiche Strecken, wo ich noch Nie war... Überraschungen >wo man bei einem Kreisverkehr Abbiegen soll, der auf der veralteten Karten nicht Verzeichnet ist< sorgen Jedenfalls für erfrischende Belustigung wie beim Roulette in der Spielbank :frech4:
 
Hier mal aus dem TomTom Forum geklaut

Aus dem Suzuki V-Strom Forum:

"Nun ist es offiziell.
Es gibt kein Update für das V4 2013.

Hier die Antwort vom TomTom.


"Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Kundenanfragen als sonst, so dass wir leider nicht immer in der Lage sind, sie so schnell zu beantworten, wie wir es gerne wollten.

Aufgrund des ,,GPS-Week Number Roll Over" [GPS-Überlappung] wird die Uhrzeit auf null angezeigt.

Das ,,GPS Week Number Roll Over" findet am 6. April 2019 statt und beeinflusst die GPS-Kommunikation zwischen den Satelliten und GPS-Empfängerchips. Dies bedeutet, dass einige Satellitennavigationen die Fähigkeiten einiger Funktionen verlieren. Weitere Informationen finden Sie hier .

Nach dem 6. April 2019 unterstützt der GPS-Chip in Ihrem Navigationsgerät weiterhin die Navigation. Ihr Gerät zeigt jedoch nicht mehr die korrekte Uhrzeit bzw. die voraussichtliche Ankunftszeit an. Leider gibt es kein Update, das die Technologie Ihrer SatNav-Anwendungen unterstützt, was bedeutet, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt.

Wir wissen, dass dies nicht ideal ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen. Als treuer Kunde möchten wir Ihnen einen Rabatt von 25% auf ein neues TomTom-Gerät anbieten. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte auf den oben angegebenen Link.

Wenn Sie weitere Fragen haben, verwenden Sie bitte den folgenden Link, um uns zu kontaktieren. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Eman
TomTom-Kundenbetreuung"

Das war es dann wohl....
 
25% ??

Da muß ich ja dann wohl mal auf die Preisvergleichssuche bei TomTom und bei den Mittbewerbern gehen....

Jemand 'ne Empfehlung ?

Gruß Thomas
 
Tante Louise bietet das Garmin zümo 345 LM für aktuell 249,-- Euronen (statt 349 EUR) an. Ob das jetzt ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Wenn mein TomTom Rider 40 mal den Geist aufgeben sollte, dann werde ich aller Voraussicht nach auf mein Smartphone mit Navi-app umsteigen.
 
25% ??

Da muß ich ja dann wohl mal auf die Preisvergleichssuche bei TomTom und bei den Mittbewerbern gehen....

Jemand 'ne Empfehlung ?

Gruß Thomas

Warum willst du ein neues Tom Tom
Wenn du die Uhrzeit nicht brauchst und keine Routen unterwegs aufzeichnen willst,
Das NAVIGATIONSSYSTEM an sich funktioniert ja noch einwandfrei
 
Wenn es nur von A nach B gehen soll, geht es sicher....

Motorradnavis haben aber noch andere Anforderungen z.B.

-kurvenreiche Strecke
-programmierte Routen abfahren
-gefahrene Touren tracken

Gerade der erste Punkt war eine feine Sache beim TomTom


Schoe

Olli
 
Was Rabatte angeht: hat mir grad heute TomTom zum Geburtstag einen 20%-Nachlass geschenkt. Sie wissen weder wann ich Geburtstag habe, noch ob mein Autonavi von denen die Uhrzeit richtig anzeigen kann - Datum ist wohl ein systemimmanentes Problem...

Dass man als Betroffener mit dem weltbesten Gerät (mit leider neuerdings nichtmehr funktionierenden Zeitfunktionen) von TomTom 25% Rabatt bekommt, ist in diesem Zusammenhang natürlich eine ganz große und entgegenkommende Geste.

Rein spekulativ und das Ergebnis einer schelmischen Gedankenlaune meinerseits ist, dass in 2023 die Lizenzen für die GPS-Satellitenfrequenzen auslaufen und geändert werden. Dann kann man zwar noch aktuelle Daten mit seinem Lifetimeservice auf's Gerät laden und topaktuelle Straßendaten für die Tourplanung verwenden, aber unterwegs keine Satellitensignale mehr empfangen. Das Gute daran wäre dann, dass es jeden betrifft, egal von welchem Hersteller und welcher Art das Gerät ist. Dann werden Millionen von Pendlern ihren Arbeitsplatz nicht wiederfinden. Eine kurze Erhöhung des CO2-Ausstoßes durch die desorientierten Suchenden wird dann abgelöst durch CO2-Reduktion unvorstellbaren Ausmaßes, weil eben auch keiner mehr ohne Navi eine Tankstelle findet. Alles wird gut.
 
Hi,
nachdem doch einige Navis Probleme mit den Week Number Roll Over hatten dachte ich mir, ok schau ich mal was mein altes Becker Croco macht. Vom Moped abgenommen an den Rechner angeschlossen und die Software auf Aktualität prüfen lassen. Alles in Ordnung. Die Software ist auf dem neusten Stand. Wie Alt oder Neu der auch ist vermag ich nicht zu sgen. Dann das Navi eingeschaltet und die Uhrzeit bzw die Ankunftszeit einer Route überprüft. Und siehe da, das alte Ding hat keine Probleme die richtige Uhrzeiten anzuzeigen. Wie und warum das tut ist ist mir egal, hauptsache es tut was es soll.
S Fazit: Uralt, aber tut scheinbar besser als fast alles Neue was es soll
 
Zurück
Oben Unten