TomTom Rider 2013 falsche Uhrzeit

Ergänzung zu Rolf Anleitung



aus dem Tomtom Forum entnommen......

...............................................................

  Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 22:56 schrieb Steve45:


Erstmal danke das sich hier jemand die Arbeit macht um das Problem zu lösen.

Gibt es eine Anleitung für den Fix auch in Deutsch, für die die der englischen Sprache nicht so mächtig sind?

Hab mir mal die Mühe gemacht, zumindest das Wichtigste zu übersetzen.

@treysys, denn es Dir nicht recht ist mit der Übesetzung, sage mir einfach bescheid, dann lösche ich sie unverzüglich.
---------------------------




Installation?

Entpacken Sie das Archiv einfach in das Hauptverzeichnis des TomTom. Dann wird es
automatisch gestartet. In Version v7 habe ich zwei Menüoptionen hinzugefügt: " MiniLog Ja"
und "MiniLog No". Wenn Sie ein Benutzer des Joghurt Tools "MiniLog" oder "Height" sind,

sollten Sie "Ja" wählen, um es zu aktivieren. Andernfalls wählen Sie "Nein".
Das Gerät wird dann neu gestartet und beide Menüsymbole werden automatisch gelöscht.



Fortgeschrittene Benutzer:
Wenn Sie ein anderes Tool verwenden, das "ttn" verwendet, haben Sie folgende Möglichkeiten
um die aktuelle "ttn"-Datei beim Extrahieren zu überschreiben oder diese Zeile hinzuzufügen.
(bevorzugt am Anfang) von "ttn":

/mnt/sdcard/fixdate/resetgps &


Deinstallation?

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind oder auf schwerwiegende Fehler stoßen,
ist der einfachste Weg, die Datei "ttn" zu löschen. Das wird verhindern meinen Patch zu starten
und Ihr TomTom sollte wie bisher funktionieren (aber mit dem flaschen Zeit natürlich). Wenn Sie

Ihr Gerät bereinigen möchten, löschen Sie einfach die Dateien, die mit diesem Patch geliefert wurden.

Aber wenn man sie auf dem Gerät belässt, sie bönötigen nur einige Kilobyte und haben keinen Einfluss

auf den Betrieb des Gerät.


Icons?

Wenn Ihnen die Menüsymbole einfach nicht gefallen, können Sie sie aus der Liste löschen.
Ordner "sdkregistry": resetgps.cap und ttconv.cap.


.................................................................................................
 
---------------------------




Installation?

Entpacken Sie das Archiv einfach in das Hauptverzeichnis des TomTom. Dann wird es
automatisch gestartet. In Version v7 habe ich zwei Menüoptionen hinzugefügt: " MiniLog Ja"
und "MiniLog No". Wenn Sie ein Benutzer des Joghurt Tools "MiniLog" oder "Height" sind,

sollten Sie "Ja" wählen, um es zu aktivieren. Andernfalls wählen Sie "Nein".
Das Gerät wird dann neu gestartet und beide Menüsymbole werden automatisch gelöscht.



Fortgeschrittene Benutzer:
Wenn Sie ein anderes Tool verwenden, das "ttn" verwendet, haben Sie folgende Möglichkeiten
um die aktuelle "ttn"-Datei beim Extrahieren zu überschreiben oder diese Zeile hinzuzufügen.
(bevorzugt am Anfang) von "ttn":

/mnt/sdcard/fixdate/resetgps &


Deinstallation?

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind oder auf schwerwiegende Fehler stoßen,
ist der einfachste Weg, die Datei "ttn" zu löschen. Das wird verhindern meinen Patch zu starten
und Ihr TomTom sollte wie bisher funktionieren (aber mit dem flaschen Zeit natürlich). Wenn Sie

Ihr Gerät bereinigen möchten, löschen Sie einfach die Dateien, die mit diesem Patch geliefert wurden.

Aber wenn man sie auf dem Gerät belässt, sie bönötigen nur einige Kilobyte und haben keinen Einfluss

auf den Betrieb des Gerät.


Icons?

Wenn Ihnen die Menüsymbole einfach nicht gefallen, können Sie sie aus der Liste löschen.
Ordner "sdkregistry": resetgps.cap und ttconv.cap.


.................................................................................................

Hä ???:wirr2:

Gruß Thomas
 
Schein tatsächlich zu funktionieren. Habe zuerst auch die Schleife gehabt, dann nochmal am Rechner angeschlossen, das ging, und die ttn gelöscht. Danach aus dem Patch wieder die ttn einzeln aufgespielt und siehe da jetzt läuft es. also drausen 5 min ohne Probleme.
Morgen mal testen ob es dauerhaft geht.

Danke für die Hilfe :Froehlich2:
 
Na, es gibt ein paar mehr Probleme als das fehlen der Uhrzeit.

IQ Routes funktioniert nicht mehr
Berechnung der Ankunftszeit geht nicht mehr
Tag- Nachtumstellung geht nicht mehr
Tracking der abgefahrenen Route nicht mehr möglich
Fahrstatistik wird nicht mehr korrekt angezeigt

Es hängt also ne Menge dran...

So isses.....

Gestern mal wieder probiert. In der Tat ist die falsche/fehlende Uhrzeit noch das Problem, das am leichtesten zu verschmerzen ist.

Was mir fehlt sind wie beschrieben: Ankunftszeit, Tracking und Fahrstatistik.

Werde jetzt mal (mit computermäßig zwei linken Händen) versuchen, den o.g. Ratschlägen (jaja, ich weiß: Ratschläge sind auch Schläge :03 - bloed:) zu folgen.

Wenn's in nächster Zeit mal rummst, bin ich geplatzt, also kein Grund , die Feuerwehr zu holen !

Gruß Thomas
 
dank online Hilfe aus dem V-Strom Forum mit Fernzugriff auf meinen PC läuft meine TT wieder wie gewohnt.
 
Neues von Tom Tom

Hallo,
habe heute mein Navi aktualiesiert und dabei wurde eine Aplikation mit herunter geladen.
Nach einem Neustart scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Urzeit ist wieder da und bleibt auch länger sichtbar und nicht nur die 10-20 sekunden.
Ankunftzeit wird wieder angezeigt
Aufgenommene Route wird auch wieder richtig abgespeichert
Habe nur kurz alles getestet da es hier Regnet.
Da hat ja Tom Tom scheinbar noch mal die Kurve gekriegt und was getan
 
TomTom aktualisiert

Eben auch mal gemacht.
Danke für den Tip !
Zum Ende heißt es dann: Gerät muß neu gestartet werden....Verbindung zum Computer......
und dann gibt's die Option: Tyre starten...
Tja, was soll ich sagen: Zugriff verwehrt......Error !!!!

Werde jetzt mal versuchen, über das auf dem Rechner installierte Tyre was zu basteln und zu übertragen.

Gruß Thomas
 
Hurra, läuft wieder

Ich habe ebenfalls gerade das Update installiert und es läuft scheinbar alles wieder wie gewohnt.
Auch der Start von Tyre war ok. Ich hatte allerdings vor einigen Tagen die neue Version 8.0 Build 2 von Tyre installiert.

Danke für den Hinweis zum Update. :mx21::Froehlich3:
 
Habe es auch aus einem anderen Forum erfahren.
Gut, dass tomtom eine email schicken wollte wenn es ein Update gibt...
Die Bedienung des navi über tomtom Home (an meinem Gerät arbeiten oder so ähnlich) funktioniert nun nicht mehr.

Gruss mgr
 
Habe keine mail von TomTom bekommen;
neuer download von tyre (8.0) klappt nicht.
Jetzt werde ich mich wohl doch in my route einarbeiten müssen.....

Naja....ich und navigation :narr:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten