Thüringer Extrawurst im August 2018

Wetteronline sagt “nur“ 22° voraus für Cursdorf!
Freitag bis Sonntag.

Also keine Panik.
Meine Meinung: Alles so lassen wie geplant.
Des werd schon...
 
www.foreca.com meldet ähnliches, also keine Hitzeschlacht.

Wäre schade, wenn ihr vorher schon die Flinte ins Korn werden würdet. Meine Anreise ist übrigens ca. 500km... :frech4:
 
Wetteronline sagt “nur“ 22° voraus für Cursdorf!
Freitag bis Sonntag.

Also keine Panik.
Meine Meinung: Alles so lassen wie geplant.
Des werd schon...

Ja - ich bin dabei/dafür!
Und noch ein kleiner Hinweis so am Rande....diese "Urlaubshotels" - also keine reinen Business-Unterkünfte, beginnen meist mit dem Frühstück gegen 8 Uhr morgens!! Erinnern wir uns an das Sternen im Schwarzwald! Die sind so aufgestellt, dass dann jemand gegen 7 Uhr kommt und das Frühstück vorbereitet. Auf der Website konnte ich keine Zeiten finden. Sollte es so sein wie ich vermute, werden die ihren Tagesablauf wegen uns vermutlich nicht auf den Kopf stellen. Und ohne Frühstück auf Tour zu gehen ist nicht mein Ding.
 
Hallo Renate und Mike,

nach den derzeitigen Vorhersagen werden sich die Temperaturen bei Hin- und Rückfahrt sowie am Sa. u,d So. im "normalen" Bereich (23-29) bewegen. Daher sehe ich momentan keine Veranlassung, andere Abfahrtszeiten / Abkürzungen o.ä. festzulegen.

Wie immer werden wir natürlich spontan reagieren, wenn sich eine unvorhergesehene Wetterlage einstellen sollte.

Viele Grüße......bis dann.....Mathias
 
Hallo zusammen, falls ich mitfahre, werde ich zumindest mal die Hinfahrt alleine kurvenreiche Strecke von zu hause aus nehmen. Wenn ich zum Treffpung Total komme sind das schon 122 Km plus Anfahrt sind wir bei 370 km. Wenn ich von zu hause direkt starte sind es 300. Nur mal zu Info.
 
Egal, wiesde es machst:
Wir freuen uns auch auf dich!

Noch 4 Tage!
 
Kettenwechsel ? Dem trau ich zu, daß er nur absolut kaputte Kettenglieder einzeln wechseln will, weil , da sind ja noch gute dabei, so a la Meister Röhrich, Wäneer, der 5 Zoll Schieba geeht noch, den leegst du in Regool.:frech4:
 
Allerdings quält uns die anhaltende Hitze so stark, dass wir schon lange keine Touren mehr gefahren sind. Da sich die Großwetterlage auch in der nächsten Woche fortzusetzen scheint, fürchten wir, dass uns die Fahrerei mit rund 250 km pro Tag körperlich so fordern könnte, dass es kein Vergnügen mehr ist.
Laut letzten Wettervorhersagen wird es nicht über 30 Grad werden dort.
Also Entwarnung.
Wie das mit der körperlichen Anstrengung wird müsst und könnt nur ihr entscheiden...
Wäre eine Anfahrt z.B. schon um 7.00 Uhr vielleicht auch für dich und weitere Teile der Gruppe interessant?
Leider nein. Abfahrt in Bruchköbel um 10 Uhr wie geplant.
Wir müssen ja auch erst mal dahin kommen. Ich hab z.B. 64 km bis dahin.
Um 10 Uhr ist's aber noch keine Bullenhitze!
Wie flexibel wären du und die übrigen Mitfahrer bei den Tagesausflügen hinsichtlich frühem Aufbruch, häufigen Pausen mit Erfrischungsmöglichkeit und möglichen Abkürzungen bei Bedarf?
Ich spreche nur für mich: Wenn ich schon für ein verlängertes WE nach Thüringen fahre, möchte ich auch was sehen. Und fahren natürlich!
Aber da nicht mit quälender Hitze zu rechnen ist, wirds bestimmt schön.
Ob durch sonnendurchfluteten Ecken oder durch die Wälder Thüringens is mir Worschd.
Rückmeldungen dazu hier oder gerne auch telefonisch, schon jetzt vielen Dank dafür!
Einige Antworten habt ihr ja bereits bekommen.
Bitte gebt Bescheid, ob ihr wie geplant mitfahrt - oder nicht, was schade wäre.
 
Hallo Jürgen, Mathias und alle übrigen,

danke für eure Antworten. Wir schrieben bereits, dass wir hauptsächlich Temperaturen jenseits der 30 Grad fürchten. Wenn diese nicht eintreten, sind wir wie geplant dabei und somit auch um 10.00 Uhr am Treffpunkt.

Wir kennen uns nun schon so viele Jahre und von so vielen Touren und Urlauben, dass ihr unsere Bedenken einordnen könnt. Auch wir wollen sehr gern mit euch zusammen fahren und die Landschaft genießen, sind halt nur so fair und melden altersbedingte Bedenken vorher an, als es angesichts des aktuellen Brüllsommers darauf ankommen zu lassen und dann vielleicht Enttäuschungen auszulösen.

Also: Alles gut, bis Freitag!

Gruß, auch von Renate

Mike
 
Prima, dass das klappt, Renate und Mike!

Bis Freitag dann... :Froehlich3:
 
Hallo Martin,

es war ja eine lange Zeit absolute Funkstille hier im Forum. Ich hatte schon vermutet, dass sich die RM aus irgend welchem Grund aufgelöst hatte.

Bei diesen Temperaturen fahre ich meistens Sonntagsfrüh von 8-12 Uhr sonst ist es ja nicht auszuhalten.

Bin ab Sonntag auch in Urlaub in Österreich, jedoch ohne Motorrad.
Meine Frau hat sich den Fusszehen gebrochen und kann keine Stiefel anziehen.
 
Zurück
Oben Unten