Thüringer Extrawurst im August 2018

frogger

Member
Liebe Rhein-Mainer und Freunde,

was macht man in der Zeit zwischen der Spezi-Tour (Mai), dem Stammi-Urlaub (Juni) und dem Forumstreffen (Sept.) ???

Man macht ne kleine Tour in den schönen Thüringer Wald ! Und zwar von Fr., 03.08.18 bis Mo, 06.08.18 (3 Übernachtungen). Zielort ist das "weltbekannte" Cursdorf.
Da es sich um die (Schul)Ferienzeit handelt und eine Terminabstimmung unter xx Leuten somit nahezu undurchführbar ist, haben sich die „Free-Biker“ (…ihr versteht den Begriff, ne…) des RM-Stammis (Lothar, Mathias, Jürgen, Heinrich, Martin, Christina) entschlossen, „vorzulegen“ und eine Unterkunft für diese Zeit zu buchen.

Und zwar hier: http://www.hotel-im-kraeutergarten.de/home.html

Nachtrag Weitere Mitfahrer (Stand 10.07.) : Renate, Mike, Minimax-Ralf, Karsten, evtl. Werner (Burgman)

Anfahrt, 2 Touren, Rückfahrt werden so ca. jeweils 250 Km betragen.

Die Preise im Hotel sind sehr moderat (EZ 42,50, DZ 36,50 p.P. incl. Frühstück).

Das Hotel verfügt über 31 DZ und 8 EZ, ist also rel. groß für diese Gegend. Dies ist mit Absicht so gewählt, damit auch Spätbucher noch die Möglichkeit auf ein Zimmer haben.

Wer also trotz betrieblicher Urlaubspläne zeitlich die Möglichkeit (…und Spaß an einer solchen Tour) hat, kann sich gern anschließen. Wir würden uns freuen !!

In diesem Fall bitte direkt das Hotel anschreiben und den Betreff „Motorrad 03.08.-06.08.18“ nennen.

Das Hotel ist darauf vorbereitet. Möglicherweise (??) sind auch nächstes Jahr noch Zimmer frei. Auf Verdacht vorgebucht ist allerdings nicht. Also : Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße……Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf!

Legga Thüringer Rostbratwurst...njam njam! :Froehlich2:

Bedenkt: 2 Tage frei nehmen für 4 Tage Spaß und tolle Landschaft/Kurven! :001:
 
Lieber Mathias, liebe Mitfahrer,

auch Renate und ich sind gerne dabei und haben soeben ein Doppelzimmer gebucht: Danke für die schöne und frühzeitige Initiative.

Wir freuen uns schon sehr darauf und sehen euch am 3.12. beim Winter-Stammi.

Herzliche Grüße

Mike
 
Wir waren damals im Hotel "Zum Kloster", dies ist etwa 70km davon entfernt, schöne Gegend!

Wenn´s passt komme ich auch :01 - grinsen:

LG,

de Ralfi
 
Eine Bratwurst ist ja eigenlich nur 'n Snack...

...Legga Thüringer Rostbratwurst...njam njam! :Froehlich2:

Moin zusammen,
ich würde auch gern die Thüringer Rostbratwürste in netter Gesellschaft geniessen - und mal wieder mit euch auf Tour gehen. :09 - Ja:
Bin also - wenn ihr nix dagegen habt, ebenfalls gern dabei.

SG aus Ostfriesland und 'ne schöne Weihnachtszeit für Euch :Froehlich3:
Ralf
 
Ja- prima - kein Problem :Froehlich3:

Anmeldung beim Hotel siehe Beitrag 1.

P.S.: Angesichts der Gruppengröße fahren wir "normal" - also wie immer bei unseren Stammi-Ausfahrten.

Sollte jemand eine zügigere Gangart bevorzugen - auch kein Problem. Man trifft sich dann auf der Tour an zuvor vereinbarten Wegpunkten wieder.

Grüße........Mathias
 
Fein, freut mich. Zimmer im Hotel ist bereits gebucht. :Froehlich2:
 
Supi :001:

Bezüglich Aufnahme in unsere "WhatsApp-Extrawurst"-Gruppe, der Touren und eines möglichen Anreise-Treffpunkts......ist ja noch Zeit !

Grüße....Mathias
 
Hallo Ralf,

freut mich sehr, dass du dabei bist! Renate und ich fahren inzwischen etwas gemäßigter, naja, altersgerecht halt: Schließlich werde ich aller Voraussicht nach im nächsten Jahr um diese Zeit bereits Rentner sein.

Gegenüber WhatsApp und seinem Eigner Facebook verweigern wir uns, um wenigstens den schlimmsten Datenkraken nach amerikanischem "Recht" auszuweichen. Daher hoffen wir darauf, dass uns alle relevanten Informationen weiterhin auch über das Board, PNs oder Mail erreichen.

Euch allen schöne Feiertage!

Herzliche Grüße, auch von Renate

Mike
 
Klasse, Ralf!

Wird dir mit uns bestimmt gefallen! :Froehlich2:

PN wegen Handynr. und Email ist per PN raus.
 
Hallo Extrawürste,

hier mal zum Spaß und für die lange Winterzeit die geplanten Touren. Da mit Sicherheit noch Änderungen wg. Sraßensperrungen o.ä. eingearbeitet werden müssen, sind die Strecken noch nicht fix.

Wer sich in der Gegend auskennt und noch besondere Highlights vorschlagen kann :Idee .....gern....Die Routen sind nicht "in Wurst gemeißelt".

Viele Grüße.....Mathias :Froehlich3:


Anhang anzeigen Anfahrt Thüringer Wald 255 Km.itn

Anhang anzeigen Rückfahrt Thüringer Wald 245 Km.itn

Anhang anzeigen Thueringen Nordwest - 249 Km-Samstag.itn

Anhang anzeigen Thüringen Südost - 244 Km-Sonntag.itn Diese Routen sind nicht mehr aktuell. Siehe Beitrag vom 26.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen die Routenvorschläge!

Hier nochmal die aktuell gemeldeten Teilnehmers:
- Mathias
- Lothar
- Jürgen
- Heinrich
- Martin & Christina
- Mike & Renate
- Ralf (minimax)

Evtl. noch:
- Ralfi (Heimchen64)
- Werner (Burgman).

Das wird ne Sause! :025:
 
Liebe Mitfahrer..........

nur noch 1 Monat - dann starten wir Richtung Thüringen.

Um möglichst alle Baustellen zu berücksichtigen, werde ich die endgültigen Routen für Hin/Rückfahrt, Tour Samstag, Sonntag erst am 31.07. hier im Forum einstellen.

Bitte speichert die Touren dann auf euren Navis ab.

Viele Grüße

Mathias :Froehlich3:
 
Lieber Mathias,

vielen Dank für dein immerwährendes Kümmern. Es ist schon toll zu wissen, dass du mit Herzblut und natürlich auch reichlich Erfahrung die für unsere Gruppe passendsten Routen zusammenstellst. Man kann sich blind darauf verlassen, dass wir auf tollen Kurvenstrecken durch schönste Landschaften fahren werden. Schade dass mein teures Navi so unzuverlässig ist, sonst wäre ich auch sehr gern mal wieder Guide.

Voller Vorfreude
und mit den schönsten Grüßen an alle, auch von Renate

Mike
 
Infos / Touren Thüringen

So - Leute...es ist fast soweit.

In 8 Tagen geht's los.

Hier nochmals die Teilnehmer : Jürgen, Heinrich, Mike, Renate, Karsten, Minimax-Ralf, Lothar, Mathias, Martin, Christina (+ evtl. kurzfristig Werner). Für Jürgen, Heinrich, Martin, Christina, Lothar habe ich die Unterkunft (Hotel im Kräutergarten, Cursdorf) gebucht - alle anderen haben sich selbst angemeldet.

Hier die neuen Routen (die seinerzeit eingestellten mussten wegen diverser akt. Baustellen überarbeitet werden)

Anhang anzeigen Hinfahrt-Thüringer Wald 247 Km.itn
Anhang anzeigen Thüringen Südost - 235 Km Samstag.itn
Anhang anzeigen Thüringen-Nordwest - 246 Km Sonntag.itn
Anhang anzeigen Rückfahrt-Thüringer Wald 256 Km.itn

Sollte jemand Probleme haben, die Routen zu öffnen bzw. wenn ein unklarer Routenverlauf erscheint.....meldet euch. Prüft nochmals, ob die Wegpunkte in eurer Darstellung korrekt liegen.

Treffpunkt am Freitag : TOTAL-Tankstelle, Römerstr. 16, 63486 Bruchköbel. Abfahrt : 10:00 Uhr.

Ich mache den Tourguide für die Hinfahrt. Guides für die anderen Touren ..... ????

Freu' mich auf euch ..... bis dann :Froehlich3:
 
Lieber Mathias,

danke für die neuen Routen und deine Mühe überhaupt. Trotz unseres anstehenden Umzugs möchten Renate und ich weiterhin gern mitkommen: Da wir schon die Jahresausfahrt versäumt haben, freuen wir uns sehr auf die Gruppe und haben eigens neue Reifen montiert.

Allerdings quält uns die anhaltende Hitze so stark, dass wir schon lange keine Touren mehr gefahren sind. Da sich die Großwetterlage auch in der nächsten Woche fortzusetzen scheint, fürchten wir, dass uns die Fahrerei mit rund 250 km pro Tag körperlich so fordern könnte, dass es kein Vergnügen mehr ist.

Schon die Anfahrt wird anstrengend, da die Strecke bei Bedarf nicht kürzbar ist. Wenn es mittags immer noch 30 Grad oder heißer wird, möchten wir daher schon deutlich früher am Morgen aufbrechen, um der größten Tageshitze auszuweichen. Statt lange zu schlafen, warten wir dann lieber länger im Schatten auf die Zimmer, bei kühlen Getränken und leichtbekleidet. Wäre eine Anfahrt z.B. schon um 7.00 Uhr vielleicht auch für dich und weitere Teile der Gruppe interessant?

Führen denn die Strecken mehr durch sonnendurchflutete Landschaften oder eher durch schattige Wälder? Wie flexibel wären du und die übrigen Mitfahrer bei den Tagesausflügen hinsichtlich frühem Aufbruch, häufigen Pausen mit Erfrischungsmöglichkeit und möglichen Abkürzungen bei Bedarf? Wenn wir bei weiter schwülheißem Wetter damit rechnen müssen, uns potentiell zu überfordern oder überwiegend separat zu fahren, überlegen wir, vielleicht doch lieber die Stornokosten zu tragen …

Rückmeldungen dazu hier oder gerne auch telefonisch, schon jetzt vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße

Renate und Mike

 
Zurück
Oben Unten