Startet nicht.

Fein das Sie wieder läuft :Froehlich2:
Jetzt würde mich nur noch interessieren wieviele Km sie schon auf der Uhr hat?

Hier wäre dann noch interessant, ob Kurzstrecke, mit wie vielen Anlassvorgängen usw. Es gibt Maschinen da halten die Anlasser sehr sehr lange. Wurden aber auch kaum genutzt, da Langstreckenfahrzeug. Genauso auch anders herum.
Die Kilometerangabe ist somit ohne weitere Aussage, meines Erachtens, nicht so wichtig ;-)

Hallo,ich hab jetzt gute 48000 KM drauf,bin aber fast nur kurzstrecken damit gefahren,also jeden Tag ca 5 Km zur Arbeit, unter anderem auch mal in die Dolomiten,also schon paar tausend mal gestartet,die Kohlen gibt es bei Ebay für 7€,nur müssen die halt wieder angelötet werden,jetzt ist folgendes: es leuchtet das FI Licht am Tacho auf bzw blinkt ca 11 mal. Hab ich was Vergessen? Hat das nicht was mit der Einspritzeinrichtung zu tun?

Gleich neben dem Anlasser ist der Steckkontakt zum VS-Sensor, hängt mit am Kabel zum Anlasser, hast du den vergessen zu stecken?

Kurt hatte mir gerade ne PN geschickt. Laut dieser blinkt die Lampe 2 mal lang und 9 mal kurz. Also Fehlercode 29.
Laut Handbuch sollte dann ja was am IACV sein.

OK, die Info hatte ich nicht, dann sollte er mal den Steckkontakt (4pol schwarz) zum Luftkontrollventil prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das ich das Plus kabel vom Anlasser direkt am Relais angeschlossen habe,und das minus dann an der Batterie? Wo soll da noch was sein?

Mir ist aufgefallen das ein vier pooliger Stecker sich veriirt hat in der Nähe vom Wasserkühler Einfüllverschluss,ist das der? So ein flacher?

wenn er schwarz ist und nirgendwo aufgesteckt ist, dann ja.
Das Kabel müsste aus dem Hauptkabelbaum heraus kommen und das Gegenstück ist am Ansauggehäuse
Ich könnt dir ein Bildlein einstellen aber das verstößt gegen das Copyright

Ja es ist ein schwarzer flacher vier pooliger Stecker,und das Gegenstück hatte ich vergeblich gesucht,ja gut werde es morgen schon finden,es ist auf der linken Seite wenn ich das Verstanden habe,irgendwo am Luftfilltergehäuse? Dankeschön.F,G.

von oben gesehen, mittig/schräg zwischen Zylinderbank und Luftfiltergehäuse in höhe des zweiten Ansaugstutzen, frag mich nur wie du den da und warum rausgezogen hast. Er hat ja eine Verriegelung

Na dann hat sich das ja geklärt. Mich würde immer stutzig machen, wenn noch ein kabel irgendwo unangeschlossen rumbaumelt :frech4:

Der IACV-Stecker geht extrem schwer raus und versehentlich eigentlich schon gar nicht. Aber von der Beschreibung her, könnte er es sein. Wo Du den Gegenstecker findest, wurde ja schon beschrieben. Wenn Du es nicht findest, suche ich morgen mal eine Videosequenz raus, wo es gut zu sehen ist, gibt da einige.

:Froehlich3:

Hallo,ja es war der!! Hab ihn gefunden,jetzt ist ja natürlich auch das Licht weg. Frage? Muss man den nicht herausziehen beim entfernen des Luftfiltergehäuses? Aus Fehlern lernt man,beim nächsten mal mach ich es besser.

Hab das Thema mal hier her geschoben, in der Neuvorstellung war es nun doch etwas fehl am Platze :Froehlich1:

Zurück
Oben Unten