Spezis dunkle Seite

Tolles Bike !

Gratuliere Jürgen

Freue mich schon sehr darauf euch beide life zu sehen ...

Also ich finde das Teil auch echt sau gut [emoji1] [emoji12] Habe es vorgestern auch bestellt [emoji1][emoji1][emoji1]

Die Linke zum Gruß!

Mach keine Sachen !!!:001:
Welche Farbe denn?
Wann kriegste sie?

Doch, ich mach' das [emoji1].
Farbe wie Deine. Matt Grey. Ich fand das Lava Red eigentlich auch sehr ansprechend, aber für Farbentscheidungen ist bei uns in der Familie immer die Frau zuständig [emoji1][emoji1][emoji1]. Klare Aufgabenverteilung [emoji1].
Liefertermin lt. Kaufvertrag März 2015. Wann genau, konnte der Händler allerdings nicht sagen, da er die Lieferungen leider auch immer nur kurzfristig von Yamaha-Deutschland mitgeteilt bekommt.

Meine Dicke steht jetzt zum Verkauf. Heute Mittag kommt schon jemand zum
anschauen. Mal sehen, vielleicht steht sie heute Abend ja schon in einer anderen Garage (schnief). Hätte sie ja gerne behalten, aber leider keinen Platz dafür. Und regelmäßig artgerecht bewegt werden soll sie ja auch [emoji6].

Die Linke zum Gruß!

Spezi goes Darth Vader.
Deine Geräusche und Dampfentwicklung passen jedenfalls zum Thema - :04 - Zunge:
Tolles Motorrad - Herzlichen Glückwunsch.
Freue mich Euch beide zu sehen!

Grüße
Blaster

Stichwort Darth Vader: Die Windriser an den Lenkerenden kann man abbauen. Ich werde das tun.

Die Linke zum Gruß!

Also ich finde das Teil auch echt sau gut [emoji1] [emoji12] Habe es vorgestern auch bestellt [emoji1][emoji1][emoji1]

Die Linke zum Gruß!

Jürgen gratuliere zum neuen Mopped.ist sicher eine tolle Maschine,
War der Kauf eine spontane Entscheidung?
Denn vor ca einem Monat hattest was anderes im Kopf.
Da wirds wohl knapp werden mit dem vorausfahren heuer für mich.
Denn die hat ja mehr PS und weniger Kilo als meine.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Gräme Dich nicht, Helmuth!
Ich bleibe bei 98 PS, da haste immer ne Chance:frech4:
in 103 Taaaaagen:001:.

Übrigens 2 von uns sind seit gestern im Pustertal,
aber ohne Moppeds:boewu7:
Gruß

Jürgen gratuliere zum neuen Mopped.ist sicher eine tolle Maschine,
War der Kauf eine spontane Entscheidung?
Denn vor ca einem Monat hattest was anderes im Kopf.
Da wirds wohl knapp werden mit dem vorausfahren heuer für mich.
Denn die hat ja mehr PS und weniger Kilo als meine.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Hallo Helmuth,

war jetzt nicht wirklich eine spontane Entscheidung. Ich trug ja schon längere Zeit den Gedanken mit mit herum mal auf etwas Anderes zu wechseln. Nur gab es immer keine wirkliche Alternative für mich zur CBF. Daher dachte ich auch darüber nach das Fahrwerk der CBF weiter zu verbessern, um noch weiter mit ihr zu fahren.

Mit der neuen Tracer kam jedoch vor einigen Monaten ein Motorrad auf den Markt, das mich optisch und motortechnisch anspricht. Verbunden mit einem (für mich) akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis, habe ich dann am vergangenen Mittwoch eine bestellt. Die Tracer ist mein erstes nagelneues Moppet. Ich bin schon ganz gespannt auf sie.

Bezüglich des Vorausfahrens brauchst Du keine Bedenken zu haben. Du weist ja auch, dass die paar PS mehr oder weniger in den Kurven keine Rolle spielen, da kommt es auf das Können an. Und in Sachen Drehmoment bin ich Dir nach wir vor stark unterlegen. Die Tracer hat "nur" 87,5 NM bei 8500/min. Die Doppel-F hat dagegen satte 96 NM schon bei 6500/min. Und dann noch den einen Zahn weniger nicht zu vergessen ;-) ....

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Tour im Juni. In 88 Tagen sind wir wieder im Vinschgau :-).

Viele Grüße
Jürgen

Die Linke zum Gruß!

Juppheidieee, juppheidaaaa,
ab morgen ich die Tracy faaaahr!:001:

Heute komplett bezahlt, Versicherung klargemacht...und beim Freundlichen die Neue mitsamt angeflanschtem Zubehör angeguckt und gestreichelt :Konfus2:

Morgen noch die Kennzeichen und Zulassung machen lassen - und am Nachmittag dann abholen und auf fast direktem Weg heimholen!

Froi, jubilier, rumhechel, nervössei...

Heute komplett bezahlt, Versicherung klargemacht...und beim Freundlichen die Neue mitsamt angeflanschtem Zubehör angeguckt und gestreichelt :Konfus2:

Morgen noch die Kennzeichen und Zulassung machen lassen - und am Nachmittag dann abholen und auf fast direktem Weg heimholen!

:narr:....Bei Schmerzen und Beschwerden dieser Art empfehlen Arzt und Apotheker: FAHREN- FAHREN- FAHREN!!!

Ich wünsche dir richtig viel Schbass dabei!!!!! :Froehlich3:

Na super, Jürgen....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. Bin schon ganz neugierig ! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ach, Maddin.....wie jetzt, Monster in der Garaasch. Haste die Kinner umquartiert ???? Hmmm...sollte ich auch mal machen (Spässle, ne).

Grüße.....Mathias

"....mächtig gewaltig".... sehr viel Spass damit und immer genug Asphalt unterm Reifen. Und denk an den "warmen Pfirsich"... gell!!

Ganz großer NEID ☺.

Ich freue mich sehr für Dich, Jürgen. Ich hoffe Du hast morgen gutes Wetter, damit Du die Tracy sauber und trocken nach Hause bekommst.

Gruß Jürgen

Gestern mein "Moppedche" endlich abgeholt.
Hatte sie ohne Probefahrt geordert.
Und: Ich hab wohl alles richtig gemacht!!!
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Also dieser Motor ist der Hammer!
Bin noch immer fasziniert, wie man aus achthundertpaarundfuffzisch Kubik so viel Kraft rausholt!
Respekt!

Da ich kein Sitzriese bin (seit Geburt mit kurzem Geläuf gesegnet) und schon auf meiner damaligen KTM 990 SMT bei 850 mm Probleme beim Aufsteigen und auch beim "Füsseln" hatte, war ich sowas von begeistert, dass ich ohne Abscannen der Fahrbahn beim Anhalten Bodenkontakt habe! Bei gerade mal 5 mm weniger!
Prima!

Fährt sich wirklich wie ein Fahrrad. Lenkt willig ein und auch Wexelkurven gehen behende vonstatten. Die Tracy ist gefühlt noch leichter als auf dem Papier.
Faszinierend!

Die Sitzbank ist straff, aber nicht unbequem. Zumindest wird man sie nicht nach Stunden durchgesessen haben, denk ich mal.
Langstreckentest steht noch aus.

Armaturen, Hebel, Kupplung, Getriebe ohne Probleme.
In den Spiegeln sehe ich zwar auch Teile meiner Ellbogen, aber (vorerst) auch noch genügend vom Verkehr hinter mir. Mal sehen, obs ne Verbreiterung oder andere Spiegel im Laufe der Säsong gibt - oder nicht.

Zig Verzurrhaken sind an den Kofferhaltern dran. Gepäckrollen oder Taschen lassen sich damit wohl problemlos befestigen.

Morgen bzw. heute folgt eine etwas längere Ausfahrt.
Ich froi mich schon...

Das wars fürs erste.

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ließt sich ja alles sehr gut :-). Meine Tracy soll wohl auch nächste Woche kommen. Schau' mer mal.
Stell' doch ma ein paar Foddos ein :-).

Die Linke zum Gruß!

Hier mal die ersten Fotos mittem Handy von gestern Abend, nach der Abholung. Bessere folgen die nächsten Tage...

Von der Seite
image.jpg
Von vorn
image.jpg
Hinten - nettes Kennzeichen, gell ?
image.jpg
Motorblock mit Yamaha-Motorschutz
image.jpg

Zurück
Oben Unten