Soziusgriffe mit Orig.-Kofferträger

P

pöttler

Gast
Hallo Foris,
ich habe an meine kCBF das Travelpaket montiert. Da ich aber recht selten mit Topcase fahre (eigentlich nur, wenns auf Reisen geht), wollte ich den Topcaseträger abmontieren und die originalen Haltegriffe anbringen. Das passt aber alles nicht.
Ich vermute mal, dass ich dazu ein anderes Unterleggummi und andere Schrauben (vermutlich Inbus?) brauche. Evtl. auch andere Distanzhülsen?
Vielleicht fährt ja jemand die Kombination Hondakofferträger mit Soziusgriffen und kann mir den richtigen Aufbau erklären oder sogar per Foto zeigen.
Wäre super.
Jetzt schon mal danke!
 
Originalen Koffersatz nachgerüstet....

Hallo pöttler,

im Jahr 2007 habe ich den originalen Koffersatz nachgerüstet. Die Soziushaltegriffe werden weiterhin verwendet.

Anbei die ersten beiden Seiten der Anbauanleitung in der Hoffung, dass Du diese zur Suche der Dir fehlenden Teile gebrauchen kannst.:05 - Hallo:

Bei mir sind jetzt 4 Imbußschrauben M 8 x 45 mm und zwei Imbußschrauben M 8 x 20 mm ( mit Verzurmöglichkeit) übrig. Also wurden diese Schrauben getauscht.


Gruß
pauli789
 
Hallo Pauli,
vielen Dank.
Demnach liegt es bei mir nur an den Distanzhülsen und den Inbusschrauben. Das sollte eigentlich kein unüberwindbares Problem sein.
Werde wegen der Hülsen mal meinen Freundlichen kontaktieren. Und die Schrauben werde ich mir in V2A-Ausführung besorgen.
 
Hallo:Froehlich3:
ich hatte die gleiche Idee den TopCaseträger wieder abzubauen.
Allerdings weiß ich nicht ob´s ab Baujahr 2008 anders aufgebaut ist?.
Schrauben kann man ja kaufen, Distanzhülsen könnte ich notfalls von nem Freund "drehen" lassen.
Aber paßt das mit den Distanzgummis ohne weiteres?
D.h. passen die Soziusgriffe da so drauf?
Kann Jemand vielleicht ein Bild (Nahaufnahme) von den angebauten
Griffen auf den Gummis einstellen?
Danke Jörch
 
Hallo Pöttler,

ich fahre häufig mit Koffern und bislang nie mit Topcase. Dabei habe ich auch die Originalhaltegriffe montiert und fahre immer mit den Seitenkofferträgern.
Als ich die Dicke gekauft habe war das Travelpaket nicht montiert, sondern in Kisten mitgeliefert. Meines Wissens waren längere Schrauben und die Distanzhülsen dabei.
Sollte dir dein netter HH eigentlich bei einer Tasse Kaffee in die Hand drücken und gut ist.

Gruß Drafi:05 - Hallo:
 
Ich habe jetzt mal mit meinem HH geredet, weil nämlich auch die Distanzgummis getauscht werden müssen. Die Distanzgummis für den Topcaseträger passen nicht.
Die passenden Gummis kosten 28 Ocken (NEIN, es ist KEIN 100er-Pack, und gefühlsecht sind die auch nicht... :frech4: ).
Jetzt klärt er nur noch, wie man an die passenden Distanzhülsen kommt. Die hinteren müssen nämlich eine Länge von 18mm haben.
 
Für alle, die es interessiert:
Habe vorhin von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen. Er teilte mir dabei mit, dass Honda die Distanzgummis zur Zeit leider nicht liefern könne. Wahrscheinlicher Termin: 09.07.10 :03 - bloed::03 - bloed:
Die notwendigen Distanzhülsen hat Honda überhaupt nicht gelistet :08 - boahey:
Er will mal schauen, wo er welche besorgen kann.
Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit, solche Dinger selber zu drehen?
Die nötigen Maße sind:
Außendurchmesser 17mm
Bohrung 8mm
Länge 18mm
2 Stück werden benötigt (bzw. 4, weil ein weiteres Forumsmitglied das gleiche Problem hat).
Würde mich freuen, wenn das schon mal klappen würde.
 
Moin pöttler!
Ich habe Distanzhülsen bei einem Freund geordert (Der Sie mir dreht).
Und schon vorsichtshalber 4, falls noch jemand welche braucht :zwinkern:
Also kannst Du dann 2 von Mir bekommen, sobald ich Sie habe. Wegen dem "anderem" Forumsmitglied werde ich einfach fragen ob Er mir noch 2 mehr machen könnte. Ich gebe bescheid wenn ich etwas weiß.
Aber ich hatte nen Außendurchmesser von 18 angegeben (gemessen).
Bei meinem Hondahändler kam auch nichts bei raus, Da meinte man ich bräuchte gar keine Distanzgummis, aber ich glaube das Er mich am Telefon einfach nicht verstanden hatte....
Ich habe jetzt einfach das Gummi des T-Casehalters drunter gelassen.
Das sieht zwar nicht SOOOO Toll aus, weil halt nen ganzes Ende noch übersteht. Aber ich habe den T-Caseträger runter und die Griffe drauf.
Ich stelle nachher mal nen Foto von rein.

Gruß Jörch

Für alle, die es interessiert:
Habe vorhin von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen. Er teilte mir dabei mit, dass Honda die Distanzgummis zur Zeit leider nicht liefern könne. Wahrscheinlicher Termin: 09.07.10 :03 - bloed::03 - bloed:
Die notwendigen Distanzhülsen hat Honda überhaupt nicht gelistet :08 - boahey:
Er will mal schauen, wo er welche besorgen kann.
Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit, solche Dinger selber zu drehen?
Die nötigen Maße sind:
Außendurchmesser 17mm
Bohrung 8mm
Länge 18mm
2 Stück werden benötigt (bzw. 4, weil ein weiteres Forumsmitglied das gleiche Problem hat).
Würde mich freuen, wenn das schon mal klappen würde.
 
Mensch Jörch,
das wäre ja klasse, wenn das mit den Hülsen klappen würde. Der 1mm mehr macht den Kohl bestimmt nicht fett, wie man hier so sagt.
Schon mal danke!
 
Ich habe die Soziusgriffe jetzt auch so befestigt, wie flecki es gemacht hat. Da ich aber noch keine Distanzhülsen habe, musste ich etwas improvisieren.
Habe einfach drei 8er Mutter aufgebohrt, mit Sekundenkleber zusammengeklebt (hält bombig und ergibt eine Gesamthöhe von 19mm) und als vorläufige Distanzhülsen eingesetzt.
Sieht tatsächlich auf jeden Fall besser aus als mit dem Topcase-Träger
 
Hi pöttler!
Hab grad info bekommen das unsere Distanzhülsen heute zum härten
in die "Härterei" gekommen sind! :09 - Ja:
Am Montag soll ich Sie bekommen.
Sende mir bitte ne PM mit Deiner Postadresse
Damit ich Dir Eure 4 Stück zuschicken kann.
Gruß aus Bremen
Jörch
 
Hi flecki,
du bist der Größte :mx1:
PN ist raus.
Hier schon mal Danke!
Und denk dran mir mitzuteilen, wie ich dir die entstandenen Kosten ersetzen kann.
 
Soooo, ich habe die Distanzhülsen drinne.
Passen wunderbar ;).:13 - sauber:
Pöttler ich bringe Eure morgen früh zur Post.
Mit dem Porto wird sich schon klären:02 - zwinkern:
Mal zur info von meinem Kumpel:
Die Distanzhülsen bestehen aus:
60 mn cr 5
und rosten nicht.
Wir sollen da aber nicht dran rumfeilen oder so.....

cheers Jörch
 
Hülsen sind angekommen.
DANKE!! :mx1::blumen:
Sehen ja aus wie die Originalen.
 
Distanzgummis

Habe heute mit meinem HH darüber gesprochen.
Er sagt, es gab/gibt zwei unterschiedliche Haltertypen und deshalb auch unterschiedliche Distanzgummis. Er schaut mal nach, ob er die Bestellnummers dafür findet.
Ich bleibe dran und melde mich wieder
 
Meine Gummis sind beim HH eingetroffen.
Wenn ich sie abhole, werde ich mal nach der Bestell-Nr. fragen. Aber wahrscheinlich steht sie auch auf der Verpackung. Ich melde mich.
 
Artikelnummern

Hi Jörch,

mein freundlicher HH hat mir die Artikelnummern der Distanzgummis gegeben:
Rechts: 08L42-MER-80002
Links: 08L42-MER-80003

Er würde sie auch für Euch bestellen :001:
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit es ihm zu danken www.motofun.de

Wenn jemand eine Nahaufnahme haben will, wie es bei meiner Dicken verbaut ist, stelle ich auf Anfrage noch ein Foto rein
 
Zurück
Oben Unten