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Jajaja, ist wieder was mit Rennfahrer im Titel... aber grundsätzlich geht's um Fahrwerk. Und wenn auch nicht besonders kompakt und alltagszielgerichtet, sondern mit dem Hintergrund, dass natürlich irgendwie Wilbers dargestellt werden muss und das Feinste aus deren Haus, ist doch zwischen den Zeilen genug echte Info, die dem Normalo ermöglicht zu verstehen, was gemeint ist, wenn von Fahrwerk gesprochen wird, und welche Begriffe welche Eigenschaft beschreiben. Kurz: man will auf der Straße eigentlich nichts wesentlich anderes, als auf der Renne - nur geht's beri der Renne drum, das ganze Potential zu nutzen - auf der Straße kommt man mit ordentlichen Kompromissen schon recht weit, weil ja mitunter anderes die Grenzen steckt (Schilder, Vordermänner, Gegenverkehr, unbekanntes Terrain etc).
Kann man mal angeschaut haben, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=-eRulFhKXTw
geschätzte anett: du machst dir offenbar so wenig Gedanken um das Ding auf dem du rumfährst, dass mir ganz komisch wird. Wenn das Fahrwerk gut genug ist, ist es nicht wert darüber nachzudenken, was "gut" bedeutet - also welche Funktion gegeben sein muss, damit das Urteil "gut" berechtigt ist. Gleiches neulich schon beim Reifendruck - wenn das eingestellt ist, was eingestellt werden soll, dann ist das ebenfalls keinen Gedanken wert.
Im von Dir kritisierten Video wird eigentlich ganz schön beschrieben, wie ein Fahrwerk grundsätzlich funktioniert und welche Eigenschaft es haben sollte. Da Du Dich aber um Eigenschaften offenbar nicht kümmerst und zufrieden bist, wenn das Ding so funktioniert, wie es eben funktioniert (solange es irgendjemanden gibt, der das für ausreichend hält), warst Du nicht wirklich die Zielgruppe, für die ich den Link eingestellt habe. Ich entschuldige mich in aller Form, dass Dich der Inhalt nicht interessiert hat und dass Du folglich auch nicht in der Lage warst Information zu gewinnen oder bereits Bekanntes wiederzuerkennen.
Grundsätzlich und aus eigener Erfahrung gebe ich speziell Dir folgende Info mit auf den Weg: das Fahrwerk (auch ein nicht einstellbares) wird mit der Zeit schlechter. Und irgendwann nützt es nichts, dass es ab Werk mal brauchbar war.
Wenn man nicht weiß, was ein Fahrwerk macht und es einen nicht interessiert, ob und woran man Fahrwerkschwächen erkennen kann, dann wird man nicht merken, dass man ab einem gewissen Punkt nennenswert Sicherheit verschenkt. Aber auch wenn man es nicht merkt und nicht weiß und sich auch keinen Deut drum schert, ist die Sicherheit weg. Dass man sich dann auch noch unwohl fühlt und nur noch Dinge macht, die sich nicht ganz so schlimm anfühlen... das kennst Du vom Beruf: Schonhaltung und Folgeschäden.
Ich habe nicht gesagt das es mich nicht interessiert hat aber die Leute von Wilbers reden über Dinge die ich an meiner CBF gar nicht einstellen kann,...
Dass man an der CBF in Serie nix einstellen kann, war mir bekannt. Dass die CBF unter anderem deshalb für ernsthafte Rennstreckenambitionen nicht das optimale Gefährt ist, sollte auch klar sein. Dass beide Punkte ggf. zu solchen Reaktionen wie deiner führen kann, hatte ich erahnt und darum auch meine einleitenden Worte warnend in den Raum gestellt, so dass inhaltliche Klagen im Vorfeld vermeintlich ausgeschlossen waren... aber das hat wohl nicht geklappt. Ich hätte vermutlich konkret erwähnen müssen, dass das Video völlig am Thema vorbei geht weil Verstelloptionen erwähnt werden und dass das Fahrwerk der CBF völlig ausreichend ist... sachma, welches Medikament würdest Du mir denn verschreiben, wenn ich zu Dir käme?
das Fahrwerk (auch ein nicht einstellbares) wird mit der Zeit schlechter. Und irgendwann nützt es nichts, dass es ab Werk mal brauchbar war.
Wenn man nicht weiß, was ein Fahrwerk macht und es einen nicht interessiert, ob und woran man Fahrwerkschwächen erkennen kann, dann wird man nicht merken, dass man ab einem gewissen Punkt nennenswert Sicherheit verschenkt.
Nunja, es gab schon Leute, die im dichten Feierabendverkehr in Rekordzeit über den Pariser Autobahnring geknallt sind und das gefilmt haben. Die hatten sicher keine Genehmigung, und dagegen ist das im obigen Film ja eher Kindergeburtstag.Oder Denkst du man fährt mal so eben auf der Schwarzenbach Talsperren Mauer rum.