schön - WIR sind da doch zum Glück anders

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
:Froehlich3:

habe hier einen aktuellen Beitrag aus einem Forum für Uhren als Zitat eingefügt ( hoffentlich ist das OK so ...:Konfus2:...)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es schreibt ein Mod

................Freundlich, hilfsbereit, freundschaftlich - oft, sehr oft habe ich das mit den Jahren zu hören bekommen und jedesmal hat mich das stolz gemacht.

In den vergangenen Wochen gab es weit weniger Grund, stolz zu sein. Was ich in den diversen Unterforen zum Teil für Beiträge lesen musste, ist wirklich traurig.
Überhebliche Beiträge, aggressive Beiträge, vorlaute Beiträge, Beiträge, die nicht notwendig gewesen wären, hätte man sich die Mühe gemacht, sich ein wenig einzulesen, schroffe Beiträge, kurzum, da war einiges nicht auf .......?..... Niveau.

Das ist eine Entwicklung, die unschön ist und der man entgegenwirken muss.
Wer jetzt?
Die Admins? Die Mods? Verwarnen? Sperren?
Klar, kann man machen.
Muss man das auch machen?
Ich hoffe nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir können nun mit Recht sagen :025: hier ist das nicht so :025:

…da wadens af, isch han noch net sue richtig opgedriehnt :02 - zwinkern:

Aber es ist schon richtig was Du schreibst, reichlich in anderen Foren zu beobachten. Aber liegt es nicht daran das dort wo es viele Unterforen/Modelle bequatscht werden eben auch viele sich in Bereiche austoben wo sie sich nur mal bemerkbar machen müssen. Grundsätzlich ist da ja nichts gegen zu sagen wenn man den Ton wahren würde. Ich für meinen Teil bin da mit einem besonderen Gen gesegnet, ich kann dann im Kopf den Schalter für Teflonpartikel auf der Haut erhöhen, schon perlt alles ab. Habe auch schon Beleidigungen gehabt, aber bewerte dies nicht so schnell über, kann aber wenn es mir zu Bunt wird auch kontern.:001:

Wir haben den Vorteil, dass wir hauptsächlich uns über die CBF austauschen. Außerdem ist es nicht so dass CBF fahren, weil es so entspannt und weitgehend reparaturfrei abläuft, unsere Nerven so gestählt sind das wir die paar BMW Fahrer und noch einige andere „Fremdgänger“ locker hier mitnehmen können. :Froehlich3:

Aber warum soll es im Net anders ablaufen als im wirklichen Leben draußen, ist für mich nur ein Spiegelbild dessen was ich täglich im Fernsehen sehe und in Zeitungen lese. Traurig aber wahr.

…da wadens af, isch han noch net sue richtig opgedriehnt :02 - zwinkern:
Wie, noh anderthallef Johr besste immer noch am Wärmfahre? :zwinkern:

Aber warum soll es im Net anders ablaufen als im wirklichen Leben draußen, ist für mich nur ein Spiegelbild dessen was ich täglich im Fernsehen sehe und in Zeitungen lese. Traurig aber wahr.
Sehe ich etwas anders: Meistens sind die Internetmaulhelden, die schlechte Stimmung in Foren bringen, die, die im wahren Leben das Maul nicht aufkriegen. Im Web gibts halt keine (physischen) Schellen, ist ja so schön anonym... :mx21: Und wenns ganz schlecht läuft, gibts ja noch den Reset aka neuer Nick bzw. neue virtuelle Identität. :28 - tuschel:

das wir die paar BMW Fahrer und noch einige andere „Fremdgänger“ locker hier mitnehmen können. :Froehlich3:

Auch das macht dieses Forum mit aus. Habe schon von Usern anderer Foren gehört, wie sie sich despektierlich amüsiert haben, weil es im CBF Forum eine GS Ecke gibt... Ich kann nur sagen, dass es egal ist, welche Ecke, aber hier ist so eine Ecke nichts, was man versucht, rund zu machen, sondern einfach etwas, was mir das Gefühl gibt: Ja, ich fahre keine CBF mehr, aber die war zum passenden Zeitpunkt für mich richtig und die Menschen, die ich in der Zeit über das Forum kennen gelernt habe, sind es auch. Und anscheinend gibt es Menschen, die sehen das umgekehrt auch so.

Ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Stammtisch komme oder ich viele auf den 'Spezi'al Touren oder dem Jahrestreffen wieder sehe.

Ich habe vor kurzem mein ehemaliges Team wieder getroffen (Laden wurde geschlossen, alle machen jetzt was anderes) und es war nach ~15 Monaten zwar anders, aber irgendwie auch wie immer...
So gefällt es mir. Und so erlebe ich auch die Forenuser hier...

Auch das macht dieses Forum mit aus.

Muss ja einen Grund haben, warum so viele "Wechsler" unserem tollen Forum treu bleiben :Froehlich2:

Ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Stammtisch komme oder ich viele auf den 'Spezi'al Touren oder dem Jahrestreffen wieder sehe.

Das wird mit einer der Gründe für den netten Umgang untereinander sein. Manchen User kennt man persönlich. Stammtisch- und Jahrestreffen sind schuld an so manchen Freundschaften unter uns.

Auch das macht dieses Forum mit aus. Habe schon von Usern anderer Foren gehört, wie sie sich despektierlich amüsiert haben, weil es im CBF Forum eine GS Ecke gibt... Ich kann nur sagen, dass es egal ist, welche Ecke, aber hier ist so eine Ecke nichts, was man versucht, rund zu machen, sondern einfach etwas, was mir das Gefühl gibt: Ja, ich fahre keine CBF mehr, aber die war zum passenden Zeitpunkt für mich richtig und die Menschen, die ich in der Zeit über das Forum kennen gelernt habe, sind es auch. Und anscheinend gibt es Menschen, die sehen das umgekehrt auch so.

Als Frischling im Forum möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Bisher konnte ich noch niemanden von Euch persönlich kennenlernen, es haben sich keine Freundschaften entwickelt die mich an dieses Forum binden würden.
Weil meine Zeit oft knapp ist, treibe ich mich nicht noch zusätzlich in anderen Foren herum. Die nutze ich nur bei themenbezogenen Recherchen, wenn es halt Treffer gibt.
Ich frage mich aber, ob ich überhaupt in einigen der anderen Foren teilnehmen wollen würde, wenn dort eine Geisteshaltung vorkommen kann, wie ich sie oben zitiert habe.
Ich definiere mich nicht als CBF-Fahrer, und ich definiere auch nicht alle nicht-CBF-Fahrer als "andere".
Ich bin hier weil es einfach praktisch ist modellbezogene Erfahrungen nutzen zu können... und weil ich mich inzwischen hier wohl fühle.
Falls ich mich überhaupt definiere (in Bezug auf unser Hobby), dann höchstens als Motoradfahrer. Und das sind schliesslich alle anderen auch, egal was sie fahren.
Ich könnte mich auch in einem der ganz allgemeinen Motoradforen anmelden. Aber dort würden mir die spezifischen Informationen fehlen.
Wie kleingeistig muss man eigentlich sein, um immer nur in engen Kategorien und kleinen Gruppen zu denken, und alle "Nichtmitglieder" als "andere" zu sehen?
Ist dies nicht auch die Grundlage für Fremdenhass?

momentan echt traurig-nachdenklich und vor-Wut-fast-platzend
LG Achim

P.S.:
Haben wir immer noch nicht von Ikea gelernt, dass es auch ohne Schubladen(denken) geht? :02 - zwinkern:

Wie kleingeistig muss man eigentlich sein[...]und vor-Wut-fast-platzend
Komm mal runter. :21 - Stop:

Wie (um mal Deine Terminologie zu nutzen) "kleingeistig" muss man denn sein, um aus der harmlosen und augenzwinkernden Utzerei zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Motorradgemeinde direkt Fremdenhass abzuleiten? :06 - Nein:

Kopfschüttelnde Grüße
Monty

Es ist hier einfach ein schönes miteinander und man merkt schon das hier alle erwachsen sind und einfach mal jeder respektiert wird.

Ich würde jetzt mal behaupten das ich sogar hier bleiben würde ohne ein Mopped zu besitzen.
OK, beim Jahresetreffen wäre das ein wenig blöd aber Abends ist es auch ohne Moppete schön mit Euch allen :09 - Ja:

Komm mal runter. :21 - Stop:

Wie (um mal Deine Terminologie zu nutzen) "kleingeistig" muss man denn sein, um aus der harmlosen und augenzwinkernden Utzerei zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Motorradgemeinde direkt Fremdenhass abzuleiten? :06 - Nein:

Kopfschüttelnde Grüße
Monty

Ich leite daraus keinen Fremdenhass ab, ich denke nur diese Denkweise ist die Grundlage dafür.
Und ich treffe leider jeden Tag an viel zuvielen Orten darauf.
Ich würde nie sagen, ein Motaradfahrer der sich (ernsthaft oder auch im Spass) auf irgendeine Weise einer bestimmten Gruppe Motoradfahrer zuordnet und von anderen Motoradfahrern abgrenzt sei fremdenfeindlich. Das ist ein Missverständniss, und dies ginge auch viel zu weit.
Auch wenn ich nicht glaube, das immer alles so "harmlos" und "augenzwinkernd" gemeint ist.

Aber in einem hast Du recht, mein Post gehört wohl wirklich nicht hierhin. Sry dafür.
Zu den Worten und dem Inhalt stehe ich aber weiterhin.

Es ist hier einfach ein schönes miteinander und man merkt schon das hier alle erwachsen sind und einfach mal jeder respektiert wird.

Ich würde jetzt mal behaupten das ich sogar hier bleiben würde ohne ein Mopped zu besitzen.
OK, beim Jahresetreffen wäre das ein wenig blöd aber Abends ist es auch ohne Moppete schön mit Euch allen :09 - Ja:

Wer bist Du denn?
Bist Du der Neue, der sich noch nicht vorgestellt hat? :computer_kaffee::computer_kaffee::computer_kaffee::computer_kaffee::computer_kaffee:

:27 - Freunde::29 - Prost::27 - Freunde::29 - Prost:

Zurück
Oben Unten