N
nightlight
Gast
Hallo, mal eine Frage an die CBF-Experten hier.
Zunächst mal gefallen mir beide Modelle sehr gut. Optisch sieht die 1000 F richtig klasse aus - bis auf die 4 in 1 Anlage.
Aber für mich wäre primär die Motorleistung wichtig. Die SC64 hat zwar mehr PS und mehr Drehmoment, aber wenn es um die Durchzugswerte geht, liegt die SC58 vorne.
Liegt das an der Übersetzung? Und wenn ja, kann man da was machen? Warum hat man es bei der 1000 F nicht hinbekommen, dass diese im Durchzug mindestens mit dem alten Modell mithalten kann? Und was ist eigentlich mit der auf 98 PS gedrosselten Variante.... ist die etwa noch schwächer auf der Brust als die alte CBF 1000 mit 98 PS?
Im Netz habe ich darauf noch keine Antworten bekommen. Ich lasse mich auch gerne korrigieren, sollte ich die falschen Fragen gestellt haben.
Ich fahre ja nicht ständig am Limit oder permant von 0-200 Km/h immer bis kurz vor den roten Bereich, nur um mich dann an 10 PS mehr Leistung zu erfreuen. Wenn ich mit 60-70 Km/h aus der Ortschaft fahre oder bei 80-100 km/h ein Auto überhole, will ich nicht immer erst einen Gang runterschalten müssen, nur um dann einen Bums von unten zu spüren. Versteht jemand was ich damit sagen will?
Schaue ich mir die Beschleunigungs- und Durchzugswerte an, sind das in Teilbereichen immer nur wenige Zehntelsekunden.
Macht sich das in der Praxis spürbar bemerkbar? Oder sind das nur Messwerte in der Theorie?
Hier würde mich mal ein Fazit derjenigen interessieren, die beide Modelle schon gefahren sind...?
Zunächst mal gefallen mir beide Modelle sehr gut. Optisch sieht die 1000 F richtig klasse aus - bis auf die 4 in 1 Anlage.
Aber für mich wäre primär die Motorleistung wichtig. Die SC64 hat zwar mehr PS und mehr Drehmoment, aber wenn es um die Durchzugswerte geht, liegt die SC58 vorne.
Liegt das an der Übersetzung? Und wenn ja, kann man da was machen? Warum hat man es bei der 1000 F nicht hinbekommen, dass diese im Durchzug mindestens mit dem alten Modell mithalten kann? Und was ist eigentlich mit der auf 98 PS gedrosselten Variante.... ist die etwa noch schwächer auf der Brust als die alte CBF 1000 mit 98 PS?
Im Netz habe ich darauf noch keine Antworten bekommen. Ich lasse mich auch gerne korrigieren, sollte ich die falschen Fragen gestellt haben.
Ich fahre ja nicht ständig am Limit oder permant von 0-200 Km/h immer bis kurz vor den roten Bereich, nur um mich dann an 10 PS mehr Leistung zu erfreuen. Wenn ich mit 60-70 Km/h aus der Ortschaft fahre oder bei 80-100 km/h ein Auto überhole, will ich nicht immer erst einen Gang runterschalten müssen, nur um dann einen Bums von unten zu spüren. Versteht jemand was ich damit sagen will?
Schaue ich mir die Beschleunigungs- und Durchzugswerte an, sind das in Teilbereichen immer nur wenige Zehntelsekunden.
Macht sich das in der Praxis spürbar bemerkbar? Oder sind das nur Messwerte in der Theorie?
Hier würde mich mal ein Fazit derjenigen interessieren, die beide Modelle schon gefahren sind...?
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