Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

kleine Markterhebung:
Wenn ich bei mir in der Region +/-100km nach Moppeds ab Bj 2016 suche , die mehr als 40tkm haben, sind da aber weit über die Hälfte GSen... ein paar "normale" R und wenige F800 dabei. Eine kleine Frau Strom, eine Africatwin und dann wird's auch schon eine 125er (wenn die 50115km bei der kein Tippfehler sind...) die die "Nicht-BMW-Modelle" ausmachen.

Entweder andere Modelle werden noch weniger gefahren, oder sie lassen sich mit soviel km nichtmehr verkaufen, oder aber sie sind so gut, dass es anders als bei BMW keinen Verkaufsgrund gibt... nix genaues weiß man nicht. Ich zumindest...

Bei einer BMW Werkstatt hat mal ein Kunde sein Motorrad auf dem Anhänger zur Wartung gebracht und der Zweiradmechaniker der Werkstatt wunderte sich, dass seit der letzten Wartung genau 0 Kilometer gefahren wurden. Zur Wartung wurde das Motorrad gebracht wegen der Garantieerhaltung :mx35:

Mein Nachbar jetzt 42 Jahre alt:
GSX-R 750 Vom TÜV 2017 bis 2019 genau 18km gefahren, das waren 9 km vom TÜV nach Hause und letzten Herbst 9 km wieder zum TÜV nach Meschede kein Saisonkennzeichen :wirr2:

Wollte mich ursprünglich nicht zu diesem Thema äußern, aber angesichts der Doppelmoral oder eher Dummheit "der Öffentlichkeit" will ich meine Eindrücke artikulieren.
Eines vorweg: ich bin absolut gegen lautes (ob nun serienmäßig oder durch entsprechende Veränderungen) und aggressives Motorradfahren; wer es unbedingt braucht, kann sich auf der Rennstrecke austoben, ohne andere zu belästigen oder zu gefährden. Eine Korrelation besteht mit Sicherheit: je bildungsferner, desto lauter und/oder aggressiver der Fahrstil.
Aber nun zur Doppelmoral: Wo sind denn die "Aufschreie" der Politiker, Medien und Doofbürger, wenn es um unerträglichen Fluglärm zu jeder Tages- und Nachtzeit geht?! Insbesondere die Militärflieger, die keinerlei Rücksicht auf die Menschen nehmen, und hier gerade die US-amerikanischen Kriegstreiber! In den USA dürfen keine Militärflüge über bewohnte Gebiete stattfinden - und was machen die bei uns?! Zum Dank lassen die dann noch ihr Kerosin über uns ab (TRA Lauter), sog. JP8 von der Fa. Chevron, mit das Giftigste der menschlichen Schöpfung.
Kein Politiker, keine Partei und erst recht kein Medium (zumindest von den manipulierten etablierten Medien) protestiert, will etwas daran ändern oder unterstützt die betroffenen Menschen. Im Gegenteil, die Betroffenen werden diffamiert und lächerlich gemacht.
Und nun zu den Doofbürgern: Wo sind deren Proteste und Unterschriftaktionen dagegen? Spricht man sie auf die Sauerei an, haben sie nichts gehört ("Entschuldigung, der Tiefflieger war gerade so laut, da konnte ich den Fluglärm nicht hören!") oder drehen sich wortlos ab.
Aber mit den Motorradfahrern kann man alles machen, sie taugen gut als moralisches Bauernopfer einer zunehmend verblödeten Öffentlichkeit.
Raser - ob Motorrad oder Auto - und Krawallbrüder könnten sehr schnell und leicht eliminiert werden, schließlich funktioniert das in anderen Ländern, deren Rechtssystem um keinen Deut schlechter als unseres ist, auch: radikale Beschlagnahme!
Nur dann wären Probleme ausnahmsweise mal gelöst und kein latent omnipräsentes Druck- und Diffamierungsmittel mehr gegen eine in der Hauptsache angenehme aber wehrlose Minderheit, uns Motorradfahrer nämlich, mehr vorhanden.
DLzG
Michael

Ich will eigentlich kein Nebenthema hochkochen, aber die Aussagen zu JP8 will ich dann doch mal ein bisschen relativieren.

Auch ich habe da ein "vorab": Nein, ich finde es auch nicht gut, dass Treibstoff in die Atmosphäre abgelassen wird. Es wird aber ja immerhin auch nicht aus Spaß getan., denn wenn das geschieht, ist die Situation eh schon brenzlig. Die Grundsatzfrage, die sich stellt: Wie wichtig ist die Fliegerei bzw. die militärische Fliegerei? Wenn jetzt einer sagt "Mitlitär abschaffen".....ok, dann wäre damit auch das Kraftstoffablassproblem (militärischer Flug) gelöst. Baut man aber weiterhin auf Wehrfähigkeit/Bundeswehr/Luftwaffe/.... dann muss man es schon inkauf nehmen, dass in bestimmten Notfällen Kraftstoff abgelassen wird, um noch größeres Ungemach zu verhindern.
Die Mengen, die im Falle eines unmittelbar nach dem Start eintretenden Notfalles von mil. Fliegern abgelassen werden, sind aber insgesamt deutlich kleiner als das, was so ein Airliner rausdrückt, wenn er kurz nach dem Start Probleme bekommt, mit etlichen hundert Passagieren wieder zum Startplatz zurück muss und mit vollen Tanks eben nicht landen kann. Seine Tanks sind aber auch deutlich größer als die der allermeisten mil. Flieger. Sooooo viel anders ist deren Treibstoff aber auch nicht. JP8 hat ein paar Additive mehr drin. Aber die eigentliche Ursuppe ist identisch.
Das Ablassen von Kraftstoff ist nebenbei bemerkt an gewisse Verfahren, Lokationen, Höhen gebunden (lt. ICAO). Mal je ein Beispiel: Es dürfen keine Kreise geflogen werden (würde die Belastung konzentrieren), (möglichst) nur in speziellen "Dumping Areas" (geringe Besiedlungsdichte), mindestens 1800 m.

Auch beim Lärmproblem kann man ggf. mal folgendes gegeneinander werten: Der eine Lärm, also der einer (überlauten) Mopete, ist im Grunde zweckfrei bzw. dient ausschließlich dem Ego eines offensichtlich sonst eher potenzschwachen Angebers/Posers oder als Brunftschrei-Ersatz für schüchterne Männchen auf Tussi-Suche. Der andere Lärm hat ggf. doch einiges mehr an Tiefgang beim Zweck (wie auch immer man zu Bundeswehr oder ziviler Fliegerei eingestellt ist).
Wie gesagt, ich will hier nicht den Sinn oder Unsinn von Bundeswehr diskutieren und lasse das bewusst wertfrei in den Raum stehen. Auch wenn vielleicht mein Avatar und Text weiter unten ggf. vermittelt, dass ich da etwas vorbelastet sein könnte. Und auch über (ökologischem) Sinn oder Unsinn von Passagierfliegerei kann man an anderer Stelle gern mal diskutieren.

JP8 ist natürlich giftig! Überhaupt keine Frage. Das ist unser Mopeten-Kraftstoff übrigens auch und der unseres Diesels in der Garage allemal. Wobei wir den allerdings in der Regel nicht in größeren Mengen vernebeln........ JP8 ist nicht speziell von Chevron. Es ist lediglich eine US-Norm. Bei unserer Luftwaffe wird das Zeug als F-34 bezeichnet. Es wurde nach bzw. als Ersatz für F-40 eingeführt, dem Äquivalent zu JP4. Die Umstellung von F-40 auf F-34 (bzw. von JP4 auf JP8) wurde irgendwann Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts durchgeführt. Das war insbesondere an dem Baumuster, mit dem ich vertraut bin/war, nicht eben unproblematisch und bedurfte einiger Zeit der Anpassung, bis die für F-40 konzipierten Brenner der Triebwerke nicht mehr verrusten und zu Anlassproblemen führten. Hauptgründe für die Umstellung war wohl die Standardisierung innerhalb der NATO. Eben derart, dass man nicht an jeder NATO-Airbase etliche unterschiedliche Kraftstoffe für die verschiedensten Flieger (NATO-weit) bevorraten musste.

Die initiale Entscheidung für F-34 ist ganz nicht nicht auf deutschem Mist gewachsen. sondern auf der anderen Seite des "Großen Wassers" ausgekocht worden.
Aber auch die Kollegen da drüben haben sich seinerzeit etwas dabei gedacht, das Zeug einzuführen. JP8 ist schwerer entflammbar als das JP4 und gilt daher als weniger gefährlich. Gleichzeitig enthält JP8 weniger Benzol und auch weniger Hexan (Benzol=krebserrgend - Hexan=Nervengift) als JP4. Auch ist es weniger flüchtig, was man sowohl als Vor- als auch als Nachteil sehen kann.

Damit will ich dem JP8/F-34 keine Absolution erteilen. Giftig/schädlich ist es allemal, aber das ist der von uns genutzte Otto-/Diesel-Kraftstoff ganz genau so und wenn ich so sehe, wie manch einer direkt vor der eigenen Nase und mit nackten Händen seine Kette mit Diesel wäscht........

Also die Ansage, es sei der giftigste Stoff, den die Menschheit je erfunden hat......janee, lass' ma'.
Ich selbst bin über 30 Jahre mit zunächst mit F-40 und dann mit F-34 umgegangen. Im Rahmen von Wartungsarbeiten sogar recht intensiv. Ich bin trotzdem noch da und erstaunlicherweise sind die meisten bzw. so gut wie alle meiner früheren Kollegen, auch die deutlich älteren, auch noch bei den Ehemaligen-Treffen anwesend und so gesund oder krank, wie man es mit 60/70/80+ eben ist. OK, 's ist eine recht subjektive Darstellung und sicher kein Dogma.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir gleich zur NASA, ESA, ISRO, JAXA oder Roskosmos kommen, haue ich mal den PKW als alternative rein:

Bei Goslar ist aber auch etwas los :wirr2:

Ich will nicht mit, möchte lieber weiter Motorrad fahren........:lachen:

Bis vor kurzem war es noch öffentlich.
Es lohnt sich NICHT den Mist anzuschauen.

Im nächsten Video wird sugeriert das eine nicht definierten aber wahrscheinlich große Anzahl der Biker

zu den RASERN gehört
ILLEGALE UMBAUTEN verwendet
und
DROGEN KONSUMIERT.

In der Einführung zu diesem Video:

""Mit vier Millionen ist die Zahl der zugelassenen Motorräder in Deutschland so hoch wie nie.
Doch immer wieder kommt es zu schweren Unfällen durch Rasen und illegale Umbauten.
698 Biker verstarben im vergangenen Jahr. ....
......Krass zittrige Hände: Hat der Motorradfahrer Drogen konsumiert?""

Die Wahrheit, bei Verkehrsunfällen mit Verletzungen werden bis zu 60% der Motorradfahrer von Dosenfahrern abgeschossen.

Diese ACHTUNG KONTROLLE-Videos sind für den BILD-Zeitungskonsumenten gemacht.
Ich finde diese in einem Motorrad-Forum deplaziert.

Gruss Mentor

War hoffentlich ein schöner Stammtischabend.:zwinkern:

Mann muss nicht alles ernst nehmen also warum nicht ab und an so ein viedeos ansehen!

Mann siet ja gut wie geringfügig die Strafen sind.

:wirr2:

In Lüdenscheid scheint aber hart durchgegriffen zu werden, bei 4 dB drüber direkt den Auspuff eingezogen......mannomann....

In Lüdenscheid scheint aber hart durchgegriffen zu werden, bei 4 dB drüber direkt den Auspuff eingezogen......mannomann....

Naja, abgesehen davon das es im Zulauf von nem "Treffen" war wo die Leibchenträger sich vermutlich keine Blöße geben bzw. "Schwäche" zeigen wollten, finde ich das auch sonst nich hart.
Die Notwendigkeit der Beweissicherung leuchtet mir ein (mal ehrlich, wer würde da nix versuchen wenn er mit der Blechbüchse noch nach hause dürfte?). Und die "nur 4 dB" bleiben ja nach Abzug der Toleranz, also kann man davon ausgehen das es mehr als 4 sind.... eigentlich.
Und dann noch diese offensichtliche Öffnung das Topfes mit späterem Zuschweissen... Egal was der Vollbart "wohlwollend und gutmütig" dem ertappten Bürger so alles glauben mag, aber entweder hat der Fahrer selber den Büchsenöffner gezückt und kann gut und glaubhaft flunkern, oder er hätte beim Gebrauchtkauf besser mal jemanden fragen sollen der sich auskennt.

Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe:
TÜV und Konsorten sollen doch bei einer HU den technischen Zustand eines Fahrzeuges überprüfen, so zumindest verstehe ich das.
Ein leergeräumter Auspuff bzw. generell ein zu lauter Auspuff wird von der Rennleitung als technischer Mangel gewertet.
Warum wird bei der HU, zumindest bei begründetem Verdacht durch Geräusch oder Optik (solche Schweißpunkte o.ä.) nicht direkt ne Messung durchgeführt? Passt für mich nicht zusammen.

Zurück
Oben Unten