Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Das sehe ich genau so wie du.

Zum TÜV: Das mag am Prüfer liegen aber möglich wäre ja auch, dass der Fahrer sich dafür den Topf von seinem Kumpel geliehen hat und zu dem Zeitpunkt der technische Zustand OK war.
 
Mit "Kumpels Topf" durfte er ja dann auch die Tour fortsetzen, immer interessant das auf einmal Lösungen zur Hand sind und dieser auch noch problemlos passt.
 
Wenn es den Kumpel wirklich gibt, haben die sich die beiden Experten ja vielleicht auch einen mangelfreien Notfallschalldämpfer in die Ecke gelegt. Wer ihn dann grade benötigt.
 
Sachverhalt hin, Tathergang her und auch wenn im Hintergrund eine wahrscheinlich sogar echte Kontrollsituation zu sehen ist......ich mag nicht so recht glauben, dass es authentische Kontrollen sind, die uns da via TV um die Ohren gehauen werden. Die Polizei ist grundsätzlich erst mal auf Deeskalation aus. Also schon von Anfang an wird an die Situation so herangegangen, dass der Kontrollierte nicht irgendeinen berechtigten Grund haben kann, sich zu sträuben oder gar hochzudrehen und vielleicht sogar noch berechtigterweise seine Rechte verletzt sieht.
Aber mal ernsthaft, wenn ich angehalten werde und da plötzlich ein Kamera-Team auftaucht, dann ist die Kontrolle beendet, bevor sie wirklich begonnen hat. Natürlich, ganz sicher würden die Beteiligten gefragt, ob sie einverstanden seien, dass gefilmt werde. Aber das wäre erst mal eine Diskussion mit Erklärungen, Belehrungen, Einverständnissen, Verträgen, Unterschriften, blabla....bevor man zur eigentlichen Kontrolle käme. Bereits da wird mancher Zeitgenosse ausrasten, wenn er feststellen muss, dass er offensichtlich für eine TV-Show angehalten wurde und die eigentliche Kontrolle nur Mittel zum Zweck ist, Content und Darsteller für Asi-TV zu generieren - unter willfähriger, aber missbräuchlicher Mithilfe von Polizisten......
Ich glaube eher nicht, dass die Polizei sich das bei einer Kontrollaktion an die Backe nageln würde, nur um irgednwelchen Trash-Formaten bei RTL, Sat1 & Co. einen Gefallen zu tun. Die Nummern sind gestellt.

Und selbst wenn man jemanden (der kein Schauspieler ist) dazu gewinnt, sich da vor der Cam zu profilieren......wie blöde müsste derjenige sein, die Zustimmung zu geben, dass er und der Rest der Welt sich/ihn anschließend im Fernsehen in einer Situation wiederfindet, in der er nur als Trottel dastehen kann. Ob er nun zu schnell, zu laut, zu arrogant, zu ignorant oder zu doof für diese Welt war.

Ich sehe da das vielleicht etwas deutlichere Gegenstück "mit echten Polizisten", wo der Einsatzwagen zu einer Gefahren-/Unfall-/Gewaltsituation anfährt, die Türen auffliegen und neben 2 Polizisten ein komplettes Fernsehteam aus dem Auto springt und den Beteiligten 'ne Riesen-Kamera, 'n Mikro mit Deadcat am Galgen und 'nen 500 Watt Halogen-Strahler ins Gesicht hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn man jemanden (der kein Schauspieler ist) dazu gewinnt, sich da vor der Cam zu profilieren......wie blöde müsste derjenige sein, die Zustimmung zu geben, dass er und der Rest der Welt sich/ihn anschließend im Fernsehen in einer Situation wiederfindet, in der er nur als Trottel dastehen kann. Ob er nun zu schnell, zu laut, zu arrogant, zu ignorant oder zu doof für diese Welt war.

Aktuelle Beispiele: DSDS, Der Bachelor, ich bin ein Star, Big Brother.......
 
Wie sagte Einstein
Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Die Durchführung der Messung ist mal nicht Gerichts konform und ich denke alles danach hat auch Klärungsbedarf:

 
Auf den Punkt gebracht: "mit sowas kann man nicht 100 fahren"

... grob geschätzt hat der arme Kerle im zweiten Gang bei 100 eine Drehzahl, bei der der Motor anfängt(!) geschmeidig zu funktionieren... aus meiner Sicht ein Fehlkauf für die Anwendung auf öffentlichen Straßen. Aber der Trend geht ja zu mehr Hubraum, zu mehr Leistung und einer Imageverbesserung am Stammtisch... da ist's dann wurscht, wenn das Ding technisch derart neben der Anforderung liegt, dass man bei Einhaltung der StVO extreme Belastungen von Kolben- und Kurbelwellenlagerungen in Kauf nehmen muss... oder eben satte Strafmandate, weil man das Maschinchen gelegentlich in den mittleren Drehzahlbereich bringt...
 
Man muss ja nicht, ist aber foch schön wenn man kann [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten