Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Gerade bei Vorsatz kommt es dann auf de Kosten für den Transport in ne Werkstatt auch nicht mehr an.
Das Untersagen der Weiterfahrt oder gar Sicherstellung/Beschlagnahme zur Beweissicherung setzt nicht zwingend eine Vorsatztat voraus. Und die Kosten trägt im nachgewiesenen Schuldfall der Verursacher, das kümmert die Rennleitung dann auch nicht.

Im Bußgeldbescheid steht dann in etwa als fiktives Beispiel....

- Ihnen wird zur Last gelegt, sie hatten an dem Ast gesägt....usw.
- Geldbuße gem. § Bumsdings 80 Euro
- Verwaltungsgebühren 36 Euro
- sonstige Kosten (das sind dann --> Abschlepper, Gutachter, Unterstellgebühren usw.)

Da kann dann ganz schnell das Nebengeschehen die Bußgeldhöhe mächtig überschreiten.

@Schredder, top Link, auch meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "richtigen" Überschrift funktioniert ja auch hier :cool:

So sind wir Menschen halt gestrickt :prost:

Das Untersagen der Weiterfahrt oder gar Sicherstellung/Beschlagnahme zur Beweissicherung setzt nicht zwingend eine Vorsatztat voraus. Und die Kosten trägt im nachgewiesenen Schuldfall der Verursacher, das kümmert die Rennleitung dann auch nicht.

Im Bußgeldbescheid steht dann in etwa als fiktives Beispiel....

- Ihnen wird zur Last gelegt, sie hatten an dem Ast gesägt....usw.
- Geldbuße gem. § Bumsdings 80 Euro
- Verwaltungsgebühren 36 Euro
- sonstige Kosten (das sind dann --> Abschlepper, Gutachter, Unterstellgebühren usw.)

Da kann dann ganz schnell das Nebengeschehen die Bußgeldhöhe mächtig überschreiten.

@Schredder, top Link, auch meine Meinung.

Iss klaar, und gut so:Froehlich2:
@ Schredder: Hab die gleiche Meinung zum Link:frech4:

Wenigstens so viel Respekt sollte man haben um sein Handy mal an die Seite zu legen:

Teil zwei:

Eins fällt auf "wie du kommst gegangen so wirst du empfangen" da nützt auch der letzte Satz des Kontrolleurs als Ausrede nichts.
Keine ABE oder KBA für Bremsleitungen das gleiche für die Windschutzscheibe = 0€ + Weiterfahrt, obwohl die Betriebserlaubniss eigentlich erloschen ist
vorhandene E-Nummer für Auspuff = 50€ und da steh ich der Messung auch etwas kritisch gegenüber

Sind die Polizisten eigentlich verpflichtet, sich auf solche ausufernden Diskussionen einzulassen?
Kann man das nicht einfach einmal erklären und Punkt. Messen: Ergebnis -Gut oder Nicht gut. Punkt.

Wie im Asi TV. Ich möchte kein Polizist sein!

Da hätte ich nicht gedacht das sich die Polizei das ganze über zwei oder mehr Runden anschaut.

Die saßen wahrscheinlich mit Klappstühlen und Bier äh mit Kaffee und Kuchen natürlich in der Applauskurve... irgendwann ging dann der Gesprächsstoff aus und sie haben die eindrucksvollsten Helden abgegriffen.

Wie doof muss man eigentlich sein, mehrfach die gleiche Strecke abzufahren? Oder bin ich doof, weil mir das noch nie eingefallen ist?

Der 60-Jährige konnte hingegen gefahrlos angehalten werden. Im Gespräch gab der 60-Jährige an, kein Rennen gefahren zu sein. Schon gar nicht gegen den Piloten des Geilenkirchener Motorrades. Im Übrigen würde er sich "nur ein gleichwertiges Motorrad aussuchen und nicht so ein unterlegenes wie diese andere Maschine, die gegen seine 200 PS eh keine Chance hat...".

Anstatt zu schweigen, zeigt er den Beamten auch noch seinen kleinen P*mmel :16 - wirr:.

Von erfahrenen Rennstreckenfahrern habe ich gehört, dass die Landstrassenhelden, die sich mal auf den Rundkurs verirren, die ersten sind, die ins Kiesbett / ins Unterholz abfliegen.

§315

als Fussnote in diesem Report.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4382842
Die Hamburger haben das bereits praktiziert und der arme Kerl fuhr nach Judikatur ein Rennen "gegen sich selber".
Enteignung als Strafe für ein rechtmässig erworbenes Fahrzeug ist Ausdruck eines Staates welcher das bürgerliche Recht auf Besitz negiert.
Hohe Geldstrafen, Führerscheinentzug sind Strafe genug aber keinesfalls Bestrafung welche sich auf MÖGLICHE Gefährdung beruft und ENTEIGNET.
In diesem Punkt ein schal schmeckender Abgang eines freiheitlichen überregulierten Rechtsstaates.
Meiner Meinung besondes schlimm das dazu auch noch freiwillig applaudiert wird.

Für mich war der Abgang recht frisch im Geschmack und applaudiere da gerne, schließlich gibt es auf der Strecke auch eine sogenannte "Applauskurve", da darf man das dann ruhigen Gewissen.

Enteignung als Strafe für ein rechtmässig erworbenes Fahrzeug ist Ausdruck eines Staates welcher das bürgerliche Recht auf Besitz negiert.
Hohe Geldstrafen, Führerscheinentzug sind Strafe genug aber keinesfalls Bestrafung welche sich auf MÖGLICHE Gefährdung beruft und ENTEIGNET.
In diesem Punkt ein schal schmeckender Abgang eines freiheitlichen überregulierten Rechtsstaates.

Hm. Und wo siehst du da den Unterschied zwischen Geldstrafe und Bestrafung durch Einzug eines Sachgegenstandes (Auto, Motorrad, Waffe, ...)?

Wenn die mein Geld nehmen, ist das nicht auch Enteignung?

Oder gar Freiheitsentzug! Dürfen die einfach meine Reisefreiheit einschränken? Was ist das denn für ein Staat?!

Es ist manchmal garnicht so leicht politische Weltanschauungen aus den profanen Motorradfahrerproblemchen raus zu halten.

Die die am lautesten nach strengeren Gesetzen und härteren Strafen schreien, sind die, die sich dann am meisten eingeschränkt und völlig zu unrecht bestraft fühlen. Solche Menschen werden immer einer Demokratie im Weg stehen weil sie rechts fordern und links wollen - folglich immer unzufrieden sind.

Wenn ich als Amtsperson sehe, wie Einer vorsätzlich und wiederholt die gesellschaftlichen Regeln ignoriert, dann ist es durchaus korrekt, für diesen Einen das vom gesellschaftlich festgelegten Rechtssystem vorgesehen Bestrafungspotential anzuwenden.

Wie sich der Eine dann fühlt, ist mir persönlich wurscht. Ich finde selbst nicht jedes Verkehrsschild im Sinne der Verkehrssicherheit nachvollziehbar und notwendig, aber ich halte mich trotzdem einigermaßen dran und gehe dort spielen, wo ich ohne signifikanten Regelverstoß meinen Spieltrieb ausleben kann. Wenn einer meint, er müsse im stark reglementierten und vorhersehbar kontrollierten Raum den Rundenrekord brechen, dann sollten im mögliche Konsequenzen bewusst sein. Ich hab da wenig Mitleid.

Wenn ich beim Banküberfall erwischt werde, ist's ja auch ungerecht, dass ich jahrelang weggesperrt werde und die Beute trotzdem nicht bekomme. Ist aber offizielle Rechtsprechung... eigentlich auch eine Art von Enteignung...

Zurück
Oben Unten