Polizei hält laute Ducati an - dann rotten sich Biker zusammen...

Ich wundere mich nicht mehr, dass diese Nachmittagsformate z.B. auf RTL, RTL2 und Vox wegen mangelnder Zuschauerzahlen nicht eingestampft sind, es gibt immer noch reichlich Beute an geistig minimalbestückten aufrecht gehenden Hohlkörpern, denen dieser gequirlte Schwachsinn Freude und Entspannung bereitet :mx35:. Und sowas jibbet halt auch bei der Online- und druckenden Zunft.

Was geht neuerdings in diesem Forum ab?

Da gibt es einen positiven Bericht aus welchem deutlich wird, dass ein großer Teil der Mopedfahrer den motorradfahrenden Krawallbrüdern keinerlei Sympathie entgegen bringt und deren Bestrafung begrüßt.
Das ist gut für uns.
Dann gefällt uns die Überschrift des Berichtes nicht, wegen des Wortes Zusammenrottung, der Autor wird als Schreiberling herabgewürdigt, obwohl er bis auf das Wort Zusammenrottung, einen guten Bericht abgeliefert hat.
Ein Journalist will Aufmerksamkeit für das was er schreibt, das ist in diesem Falle gelungen und er hat der Moped-Gemeinde einen gefallen getan.
Mir gefällt das Wort "Zusammenrottung" auch nicht, es ist zu recht negativ belegt, in diesem Falle geschickt genutzt, um Leser zu erreichen welche nicht Motorrad fahren.
Es gibt, lieber KiloCBF ( ich schätze Deine Beiträge sehr) in diesem Land eine journalistische Freiheit, dazu gehören provokante Überschriften.
Ich wünsche uns allen eine gute Saison.

P.S. Habe grad darüber nachgedacht, vor dem Mauerfall, der Revolution in Frankreich, der Erkämpfung des Frauenwahlrechtes in England usw., es gab immer Zusammenrottung um diese guten Ziele durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht neuerdings in diesem Forum ab?

Ich schiebe es auf "Schlechtwetter" Reaktionen von Motorradhobbyisten die mit dem guten Stück lieber ne Runde drehen würden anstatt hier im Forum zu verweilen und den versuch zu unternehmen eine "Ersatzbebefriedigung" zu finden......

Mir gefällt das Wort "Zusammenrottung" auch nicht, es ist zu recht negativ belegt, in diesem Falle geschickt genutzt, um Leser zu erreichen welche nicht Motorrad fahren.
Eher um Leser zu erreichen, die auch bei einem Unfall das Handy zücken würden. "...dann rotten sich Biker zusammen" hört sich doch sehr nach "gibbet auffe Fresse" an und lockt eben jene Klientel, die Olli beschrieb.

Mittlerweile ködern ein paar bekannte Youtuber, die eigentlich guten Content bieten, mit eben solchen Titeln, gespickt mit inflationär genutzten Satzzeichen. Tiefstes Bildniveau und Clickbait. Die "Sensation" entpuppt sich dann meist als Lappalie...

Ich werd mal meine neuen Bremsklötze der GoldWing im Almetal anfahren und kucken, ob es am Fährhaus Diemelsee auch ne Zusammenrottung zu beobachten ist, vielleicht am Würstchengrill :01 - grinsen:

Mittlerweile ködern ein paar bekannte Youtuber, die eigentlich guten Content bieten, mit eben solchen Titeln, gespickt mit inflationär genutzten Satzzeichen.

Und das funktioniert, mal so als Beispiel für unser Forum:

Der Thread: Umgangston im Forum
Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 45

Dieser mit dem provokanten Titel:
Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 113

Somit macht der schreiberling alles richtig :zwinkern:

Ob der Schreiberling alles richtig macht, möchte ich in Frage stellen. Ich bestätige aber, dass er in mindestens einem Punkt das erreicht, was er erreichen möchte.
Ob er andere Punkte erreichen wollte, die er gleichzeitig antriggert, ist unklar. Nur weil das unklar ist und bleiben wird, sollte es aber nicht egal sein. Eine Aktion hat oft mehrere Folgen. Nur weil eine(!) der Folgen einer Aktion erwünscht war, ist nicht zwangsläufig die Aktion richtig und schon garnicht das Gesamtergebnis gut.

Falls jemand dieses Wochenende schlechtes Wetter hat, kann er sich ja auch mal mit Aussagenlogik und Informations- bzw. Kognitionstheorien auseinandersetzen. Könnten wir durchaus auch mal drüber diskutieren. Ich lerne gerne dazu.

moin moin

@dachi

mach weiter so
:Respekt:

:narr:
Alle Anderen - ab sofort Köln-Kalk Verbot
:narr:

Fake News sind doch heute allgegenwärtig

reißerische Überschriften auf allen Zeitschriften
vor Jahrzehnten schon so mit unternehmerischer Überlegung verwendet - Text und Foto passen nicht zusammen
wir aber gekauft
:wirr2:

seht doch mal in Euren Computer
"soziale Netztwerke"
nach meiner Ansicht sollte das besser "asoziale Netzwerke" genannt werden

z.B. ...... bei web.de, da werden Meldungen verbreitet
absolute und völlig belanglose Info´s, ohne jeden Inhalt, aus unserer Welt in diesem Sonnensystem
kein Hollandrad in Münster würde dafür Überlegungen anstellen, zwecks umfallen

in den ersten zehn Minuten wird noch sachlich kommuniziert,
danach werden nur noch persönliche Angriffe gestartet,
entweder auf die User oder auf die Personen in der Meldung

dann völlig unverständlich.......nicht zu glauben.......
sehr viel Kommentare sind gesperrt worden; vom Admin
was haben die Schwachmaten da geschrieben ?

:27 - Freunde:
vor einigen Quartalen habe ich doch schon hier schon meine Ansicht geäußert
:01 - grinsen:
zum Glück ist der Umgang hier doch wesentlich angenehmer und entspannt,
wir müssen uns noch nicht beklagen
sozusagen sind wir hier noch einzigartig unterwegs

und das soll in Zukunft klick/klack auch so bleiben.......das ist unser Aller Wunsch..........Amen

Der Umgang hier ist top, wenn man sich da im Honda-Board bei der Abteilung der Gebückten umkuckt, da schüttelt man nur noch den Kopf. Ach ja........keine Zusammenrottung heute morgen am Fährhaus :mx31:

35450519qj.jpg

Also wenn das keine Zusamenrottung ist, dann weiß ich auch nicht, was ich mir drunter vorstellen soll. Zusammenrottung ist ja was ziemlich Harmloses (wenn ich richtig verstanden habe) - und harmlos sieht das schon aus. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Rotte (mehr als einer!) Pause gemacht hat, was auch sehr dafür spricht, dass sich das auf dem Bild um eine typische Zusammenrottung handelt... :narr:

Fehlt eigentlich nur, dass das was man da im Hintergrund erahnt, eine Polizeikontrolle ist...

Man könnte auch denken die Biker auf dem Parkplatz waren so listig :Froehlich1: und haben den Polizisten Honig um die Backen geschmiert und Ihnen einen Orden umgehängt,:kuss: damit sie nicht auf die Idee kommen ihre Motorräder auch noch zu kontrollieren.

Falls jemand dieses Wochenende schlechtes Wetter hat, kann er sich ja auch mal mit Aussagenlogik und Informations- bzw. Kognitionstheorien auseinandersetzen.

Manno, das muß aber schon brutal schlechtes Wetter sein, daß man sich als einfacher Moppedfahrer mit sowas auseinandersetzt, Lothar.....:frech4:

Gruß Thomas

Da gibt's bestimmt auch Hörbücher, die man sich über sein Sena/NCom/Cardo gibt. Geht also auch bei schönem Wetter wenn's einen wirklich interessiert.
Wenn's das als Hörbuch nicht gibt, nimmt man's halt selber auf und spielt's während der Fahrt ab. Wetter ist eigentlich keine Ausrede :-)

Ich dachte: „erlöschen der Betriebserlaubnis“ bedeutet: Stopp !
Aber, er darf ja weiterfahren ... [emoji848]

Ich dachte: „erlöschen der Betriebserlaubnis“ bedeutet: Stopp !
Aber, er darf ja weiterfahren ... [emoji848]

Hätte ich auch erwartet:mx35:
Gerade bei Vorsatz kommt es dann auf de Kosten für den Transport in ne Werkstatt auch nicht mehr an.
Ich glaub der "Gottesanbeeter" hat auch nicht dran geglaubt, dass er das Schüttelrost noch in Betrieb setzen durfte und war froh, weg zukommen.

Zurück
Oben Unten