Ich wollte einfach nur nen Bericht posten der mir gefallen hatte, mehr nicht.
Ach Dachi, was Du wolltest ist doch völlig uninteressant.

Hier bieten sich sooo herrliche Möglichkeiten für Kontroversen... die wollen genutzt werden.

Übrigens find ichs herrlich was hier abgeht, ich amüsiere mich köstlich, und das sogar ohne Eintritt zahlen zu müssen und von Zuhause von der Couch aus.
Für mich gibts eigentlich nur zwei Aspekte an dem Link:
1. Die Aktion der Biker find ich extremst klasse. Ein Zeichen von Courage, Vernunft, Mündigkeit, Rücksichtnahme statt purem Egoismus, und Verständnis für Menschen in einem von vielen ungeliebten Job (andererseits wird dann aber gemeckert: nie da wenn man sie braucht... usw). Das ist alles weit entfernt von "kuschen" (war ja wohl auch nicht ernst gemeint).
2. Die "Nachrichtenpublikation" ist in meinen Augen sowas von indiskutabel, die kann ich eigentlich garnicht ernst nehmen.
Leider muss ich da aber KiloZeBeF völlig Recht geben. Wenn es keine Kundschaft für so ein "Geschmiere" gäbe, würde es nicht produziert (rein wirtschaftlich gesehen). Und wenn so eine Kundschaft existiert, dann unterstelle ich einfach, das es sich nicht um Liebhaber schräger und missglückter Satire handelt, sondern eher um "Nachrichtenleser". Und genau das ist der Punkt wo ich dieses "Geschmiere" wieder ernst nehmen muss, denn solch abbartige Polemik ist einfach nur manipulierend und gefährlich, zumindest bei wenig bis garnicht reflektierenden Lesern.
Übrigens, da ja hier darauf hingewiesen wurde, dass die "erfundene" Alternativversion von Kilo "falsch" sei, so möchte ich darauf hinweisen, dass die Biker sich vermutlich nicht "zum pausieren extra zusammengerottet" haben. Dies wird aber mehrfach von dem Schreiberling so dargestellt.
Jedenfalls wundert mich dieses "Nachrichtenformat" nicht wirklich, wenn ich mir anschaue wozu der Laden so gehört...
Erschreckend finde ich es allerdings, dass sich damit irgendwie wohl Geld verdienen lässt, denn aus reiner Wohltätigkeit wird das ja wohl kaum jemand machen.
Da wären wir wieder bei der "Kundschaft"... und spätestens dann wird mir mulmig wenn ich die Wortwahl und die Darstellung des Sachverhaltes betrachte.
Und auch wenn ich mich hier beim Lesen so schön amüsiere, so wird mir trotzdem gleichzeitig auch davon wieder mulmig.