Ist ja nicht nur hier im Thread, dass offenbar wird, dass die Winterpause für einige von uns zu lange andauert.
Mein Tipp: Umzug ins obere Rheintal - irgendwo zwischen Mannheim (Monnemm wie man dort sagt) und Lörrach wird sich doch ein Plätzchen für die finden, denen die Zeit ohne Fahrspaß zu lange geht.
Wir hatten hier gefühlte 5mal Nachfrost und derzeit 5-10° - ich geb zu, gestern hat's fies geschifft, aber dafür gibt's taugliche Reifen und auch sehr geeignete Kleidung.
Und Leute, auch wenn's schön ist und lobenswert, hier einen Beitrag abzusetzen, in dem Moment, wo man sich zwischenmenschlich angeschossen fühlt, sollte man vom öffentlichen Teil des Forums auf PM umschalten und seine Befindlichkeiten unter vier Augen ausdiskutieren.
Zur Sache: ich glaub Minimax hat's letztlich auf den Punkt gebracht was wo passt.
Zur Materialauswahl: Ich hatte auf meiner Dicken Lucas-Ware, wenn's die Beläge nicht grad zur Inspektion fällig waren und hab keinen Unterschied zwischen den beiden Typen gemerkt.
Material-Tipps von Leuten mit anderen Motorrädern: Beim Quirl beißen die Lucas signifikant unterhaltsamer, als die Werksware.
Ich geh dann mal Fahren - ein paar unaufschiebbare Erledigungen heute. Vetragt euch derweil