Tannenbaum
Member
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch so ein feines Gerät a' la CBF 1000 zugelegt und lese nun ganz erschrocken die Probleme mit der Lima. Da ich eigentlich vor habe auch mal längere Strecken zu fahren macht mir das Thema doch sorgen. Nun eine rein hypothetische Frage. Wenn ich mir nun eine Ersatz Lima und Dichtmittel einpacke und mein Voltmeter oder die ABS Leuchte lässt erahnen das die LIMA den Geist aufgegeben hat, dann kann ich sie ja theoretisch vor Ort wechseln. Ich könnte aber auch versuchen mich in den nächsten Ort zu retten um irgendeine Werkstatt zur Selbsthilfe zu erreichen wegen der besseren Bedingungen. Wenn ich dann aber die LIMA wechsel, reicht die Batterie Leistung wahrscheinlich nicht mehr zum anlassen des Motors oder? Also die Frage ist ab welchem Zeitpunkt müsste ich anhalten um die Lima zu tauschen, mit der Gewissheit das die Batterieleistung noch ausreicht damit der Ofen anspringt?