Nach 27 Jahren das 1. Mal Motorrad gefahren !!!

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Ich habe ja vor 27 Jahren meinen F?hrerschein gemacht, und habe seitdem nie wieder Motorrad gefahren.

Auch vor dem F?hrerschein habe ich lediglich ein kleines Moped (Kreidler RMC) gefahren.

Heute war es nun so weit. Ich habe mir f?r einen Tag die KCBF beim HH geliehen.

Und wer war so nett und hat mich begleitet ??? Na, Stevie nat?rlich !!!
Nochmals vielen Dank an Stevie !!!

Nach kurzer Einweisung beim HH und durch Stevie ging es gleich heute morgen um 9.30 Uhr los.

Es sind irrsinnig viele Eindr?cke auf einmal:
Die ungewohnte Bekleidung schien mich im Bewegungsraum stark einzuengen.
Die Schalter und Bedienelemente waren entweder anders angeordnet, oder gab es fr?her garnicht. Z. B. Seitenst?nder hatte ich damals nicht. Blinker aus mit mittlerem Knopf. Neutralstellung der Gangschaltung wird durch Kontrollleuchte angezeigt, Posiion Gangschaltungshebel und Fussbremse waren anders positioniert etc...

Weiterhin hatte ich mit dem Gewicht der Maschine und mit dem Fahrtwind zu k?mpfen.

Da ich noch keine Vergleichsm?glichkeit habe, kann ich weder zur Durchzugskraft des Motors, noch zu den Windger?uschen des Helms etwas sagen. Jeden Falls steckt eine grosse Power im Motor.

Aber eins wei?ich, ich f?hle mich wohl auf der KCBF, und mit jedem KM wurde ich sicherer. Auch in der Kurve f?hrt man schon etwas schneller, die G?nge flutschen immer besser, das Bremsen bereitet keine Angst.

Es hat sich auf alle F?lle best?tigt, da?ich mein Motorrad nur aufgrund der Theorie, der Erfahrungsberichte, den Verkaufszahlen, Altersdurchschnitt der Fahrer und dieses geniale Superforum
schon im voraus bestellt zu haben, eine richtige Entscheidung war.

Nun werde ich meine Maschine am Freitag abholen, und hoffe da?meine positiven Eindr?cke ?berwiegen.

Original von franky62
Nun werde ich meine Maschine am Freitag abholen, und hoffe da?meine positiven Eindr?cke ?berwiegen.

Sie werden,ganz sicher.Viel Freude mit deiner Dicken und dem Genu?der CBF-Freiheit. :Fr?hlich2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer2:

Wow, Gl?ckwunsch! Es geh?rt schon was dazu, nach 27 Jahren zum ersten mal wieder auf den Bock zu klettern - Hut ab!
Na dann viel Gl?ck mit Deiner neuen CBF und lasse es langsam angehen, o.k.?

Willkommen im Club der Motorradfahrer.
Da kannst du dich ja auf jede Menge Spa?einstellen. Mit der Begleitung :Fr?hlich2: bei der ersten Ausfahrt hast du alles richtig gemacht.
Allzeit Gute Fahrt und ordentlich Gripp auf den Schlappen,
Gru

Hallo Franky 62

Gl?ckwunsch zur neuen KCBF.:Fr?hlich2: Wenn du es erst mal langsam angehen l??t dann werdet ihr euch noch aneinander gew?hnen und viel Spass miteinander haben.
Vielleicht k?ntest du ja ein Fahrsicherheitstraining machen , das bringt unheimlich was und gibt mehr Sicherheit. Eine Unfallfreie Zukunft w?nscht

Knabbel :Mopedfahrer:

Ja auch von mir herzlichen Gl?ckwunsch zu einer Entscheidung, die du bestimmt nicht bereuen wirst ;)

Original von Knabbel
Hallo Franky 62

Gl?ckwunsch zur neuen KCBF.:Fr?hlich2: Wenn du es erst mal langsam angehen l??t dann werdet ihr euch noch aneinander gew?hnen und viel Spass miteinander haben.
Vielleicht k?ntest du ja ein Fahrsicherheitstraining machen , das bringt unheimlich was und gibt mehr Sicherheit. Eine Unfallfreie Zukunft w?nscht

Knabbel :Mopedfahrer:

Hallo Franky,

auch von mir einen Gl?ckwunsch zum neuen Bike und viel Spa?damit.

Ein Sicherheitstraining kann ich auch nur empfehlen. Hat mir beim Wiedereinstieg auch sehr geholfen.

Bodo

Danke f?r die Blumen...... (Immerhin hast du Dich von einem erfolgreichen Verschrotter begleiten lassen.)
Ich hoffe, dass Du mir die paar "Eingriffe" nicht ?bel genommen hast (->Blinker aus, gelt ;)).
Angesichts des ja nicht geringen Gewichts der nicht umsonst so hei?enden "Dicken" hatte ich auf Deinen ersten Metern Probefahrt schon so einige Skepsis in mir. Die Anfangsrunden "off the road" waren schon sinnig; auch das kleine Bremstraining neben der Bundesstra?e. Man muss halt erst mal wieder ein Gef?hl f?r so'n Ger?t entwickeln.
Aber auf Deiner "Hausstrecke" wurdest Du ja schon richtig ein wenig mutig. Ich hoffe, dass Du den Nachmittag erfolgreich hast verbringen k?nnen - meiner einer musste ja zur Maloche!
Und jetzt also: Routine erwerben, das bedeutet: fahr'nfahr'nfahr'nfahr'nfahr'n.........

Original von franky62
Ein Fahrsicherheitstraining ist bereits beim ADAC f?r die Folgewoche gebucht !!!

Sehr gute Entscheidung, franky! Danach wirst du dich noch mal so wohl auf der CBF f?hlen (wenn das ?berhaupt noch geht :D). Ich fahre Mitte Mai nach Bremen-Mahndorf zum Sicherheitstraining. Vielleicht trifft man da ja auch noch auf den ein oder anderen CBF-Fahrer....

Auf jeden Fall w?nsche ich dir ganz viel Spa?beim Biken und allzeit gute Fahrt mit vielen, vielen unfallfreien Kilometern!!! :Fr?hlich2:

Gru?, Anja

Gratuliere zu der Entscheidung.

Und ich hoffe, dass das mit dem Altersdurchschnitt positiv gemeint ist..... also mit Erfahrung und Weisheit zu tun hat.

Gru?aus M?nchen, Michael

Hi franky62,

na du machst ja alles richtig !
Richtiges Mopped, richtiges Warmwerden und kennenlernen...einfach Klasse !

W?nsch dir viel Spa?weiterhin...

Hi franky62,

alles richtig gemacht und jetzt freu Dich auf Deine Dicke!!!

... und immer sch?n vorsichtig...

LG

Tania

Hallo franky62,

alle Achtung, finde ich super, dass Du Dich nach so langer Zeit auf Neuland begibst! :laola:

Ich w?nsch allzeit gute Fahrt, pass' auf Dich und die fliegenden Dosen auf!

Auf viele sch?ne Momente mit Deiner "Dicken" :prost:,

Alexander

Der Eine f?hrt 27 Jahre nach seinem F?hrerschein wieder Moped, der Andere,n?mlich ich, macht ihn ?berhaupt erst im reifen Alter von 54.
V?llig wurscht, f?r beide ist die CBF das richtige Moped. Das konnte ich erst gestern wieder im Odenwald feststellen. Also herzlichen Gl?ckwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gru?Raissamaus :bunt08:

Original von Raissamaus
Der Eine f?hrt 27 Jahre nach seinem F?hrerschein wieder Moped, der Andere,n?mlich ich, macht ihn ?berhaupt erst im reifen Alter von 54.
V?llig wurscht, f?r beide ist die CBF das richtige Moped. Das konnte ich erst gestern wieder im Odenwald feststellen. Also herzlichen Gl?ckwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gru?Raissamaus :bunt08:

Bin grade erst 19 geworden und spiele mit dem gedanken n?chstes jahr meine f650 dakar zu verkaufen und noch n bisschen was draufzulegen f?r ne cbf1000. Wieso sind denn alle CBFler so alt? supersportler kommt f?r mich (leider?) nicht in frage da ich ?ber 1,90m bin und da wie n affe auf dem schleifstein sitzen w?rde

Moin, moin franky62, :Fr?hlich3: :Fr?hlich3:

ich finde es gut, dass auch Du wieder den Weg auf den Bock gefunden hast.
Mir ging es ?hnlich. Habe 1979 den Moppedf?hrerschein gemacht und bin nur bis 81 gefahren. Vor f?nf Jahren dann hat es mich dann wieder gejuckt und ich habe mir eine gebrauchte K100RS (ein "ideales" Wiedereinsteigermotorrad :Fr?hlich1: ) zugelegt. Habe den Schritt nicht bereut und kann mir heute eine Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Viel Spa?mit der KCBF und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Rainer :Mopedfahrer2:

Also Alle Achtung Franky!!!

Herzlichen Gl?ckwunsch zur bestandenen Feuerprobe!

Und irgendwie ist es schon eine Ehre f?r uns, da?es nach 27 Jahren Abstinenz ausgerechnet unser Baby ist, mit dem Du wieder anf?ngst!

Das Lob gilt aber nat?rlich auch Deinem Anstifter Stevie!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten