Nach 27 Jahren das 1. Mal Motorrad gefahren !!!

Original von jolt
Wieso sind denn alle CBFler so alt?

Alt ist relativ.
Man ist nur so alt, wie man sich (an)f?hlt. :D

Aber mal ernsthaft.
Ein vern?nftiges Motorrad m?chte man im "Alter" schon haben - und da ist die kCBF halt das Richtige.

Original von jolt

Bin grade erst 19 geworden und spiele mit dem gedanken n?chstes jahr meine f650 dakar zu verkaufen und noch n bisschen was draufzulegen f?r ne cbf1000. Wieso sind denn alle CBFler so alt? supersportler kommt f?r mich (leider?) nicht in frage da ich ?ber 1,90m bin und da wie n affe auf dem schleifstein sitzen w?rde

Hi jolt,

wir sind zwar alt, aber andere sehen in manchen Situationen manchmal viel ?lter aus
c055.gif
.

Ne, im Ernst: als langj?hriger Jugendleiter in meinem heimischen Sch?tzenverein, kenne ich die Ansichten der jungen Motorradfahrer sehr genau. Ich glaube, da sind viele Vorurteile im Spiel! Ich fahre ?fter mal Touren mit den Jungs (alle zwischen 18 und 25) und inzwischen haben alle gemerkt, dass meine CBF1000 ein sehr viel besseres Mopped ist als sie nach dem ersten Eindruck vermutet hatten. Allerdings gef?llt den meisten das Design niciht. OK, das ist Geschmachssache, aber wenn sie DIR gef?llt, dann kauf sie! Du wirst es nicht bereuen!

Junge Leute kaufen oft lieber nach anderen Gesichtspunkten wie z.B. krasse Optik oder hohe Zahlen bei den technischen Daten (hohe Spitzenleistung, hohe Endgeschwindigkeit,.... ). Und daf?r ist unsere Dicke einfach zu "vern?nftig". Die wissen gar nicht, was ihnen da entgeht :tongue:

Ansonsten, komm einfach im Sommer zum Forumstreffen nach Bebra. Dann kannst du die "Alten" mal richtig kennenlernen :D :D

Gru?
Klaus

"Vernunft" und "Motorradfahren" - diese Kombination sollte mal jemand versuchshalber meiner besseren H?lfte erl?utern. Denn aus ihrer Sicht geht diese Kombination gar nicht, ja, sie schlie?en sich geradezu aus!
Und zwar altersunabh?ngig.

@Dodo
Das klingt ja so, als ob "Deine" Jungs, sofern die Kohle da ist!, ihre Kaufentscheidungen à la Quartettspiel f?llen. Ok, Design ist wirklich Geschmackssache - und der ?ndert sich im Laufe der Jahre.

@Bernd
N?n?, "Anstifter" - diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, eher "Unterst?tzer", "Helfender" oder sonstige p?dagogistisch durchwirkte Etiketten..... ;)

Original von stevie
"Vernunft" und "Motorradfahren" - diese Kombination sollte mal jemand versuchshalber meiner besseren H?lfte erl?utern. Denn aus ihrer Sicht geht diese Kombination gar nicht, ja, sie schlie?en sich geradezu aus!
Und zwar altersunabh?ngig.

@stevie

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige mit diesem Problempunkt bin ;( 8o.
Auch wenn ich meine S??e nicht unbedingt gleich als Motorradhasserin bezeichnen wollte.
:DIhr fehlt einfach nur dieses eine, wichtige GEN :D.

Zurück
Oben Unten