Motorrad und Navi

• Ersteller Ersteller Astro
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

hat jemand schon Probleme mit den Kontakten beim TomTom Rider gehabt?

Gru?Schrammi 8)

Bis jetzt ist mein NAVI mein Kartenmaterial und damit klappt es meistens auch ganz gut. Bin aber am Überlegen, ob ich mir beim n?chsten Angebot von Aldi, Lidel ,Plus oder so, mal eins zulegen soll.

Original von Holger C
Bis jetzt ist mein NAVI mein Kartenmaterial und damit klappt es meistens auch ganz gut. Bin aber am Überlegen, ob ich mir beim n?chsten Angebot von Aldi, Lidel ,Plus oder so, mal eins zulegen soll.

Hi Holger

Solltest du dir verkneifen, habe ich am eigenen Mopped gehabt.

Die Dinger sind vielleicht noch ganz gut im Auto aber auf dem Mopped nicht X(

Die gr??ten Schwachpunkte sind schlechte ablesbarkeit
Keinen Wetterschutz
Zu empfindlich f?r R?ttelei.

Bin damals auch mit grossen Hoffnungen an die Sache gegeangen und habe jetzt das 2720 von Garmin.

Vergleiche will ich hier zwar nicht ansetellen aber es ist wie eine Ju 52 gegen einen Airbus 380

Hallo Schrammi,

schau mal hier. Da gibt es einigermassen viele Leute, die Probleme damit haben oder hatten. Ich habe bei jetzt fast 2.000KM bisher keine Probleme. Allerdings ist das TTR bei mir auch absolut ruhig und vibriert z.B. im Leerlauf ?berhaupt nicht.

Ja

deshalb frage ich ja,habe von diesem Problem dort gelesen und wollte hier mal nachfragen wie es bei euch aussieht.

Danke HausHH

Gru?Schrammi 8)

nein, keine "kontakt-probleme" ; - auch mit dem tomtom nicht......

heute erst wieder ne geniale tour gefahren - geplant mit motoradtorenplaner - ?ber usb an tomtom - und ab geht´s (nur ?ber nebenstrassen)

gru

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber vielleicht hilfts jemandem.

Ich hab mir seinerzeit bei I-B?h ein Garmin Streetpilot III preiswert besorgen k?nnen - soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ger?t, nur war das Display ein wenig verhunzt.

Mit einem feuchten Lappen und ein paar Tropfen Stahlfix habe ich das Display unter leichtem Druck ca. 15 Minuten "poliert", anschlie?end ges?ubert und das ganze dann noch mal mit etwas Zahnpasta wiederholt. Das Display sieht jetzt fast wieder aus wie neu =)
... und riecht auch noch gut :D

Hallo

ich habe mir jetzt den TOM TOM RIDER gekauft und werde morgen meine erste Tour damit in den Harz machen.

Gru?Schrammi 8)

Moin

Wenn ich das die Tage richtig gelesen habe, dann hat der Rider ein Bluetooth-Adapter, an den ein Headset angeschlossen werden kann; alternativ halt auch die Helmsprechanlage.

Das Adapter steckt man sich dabei einfach irgendwo in eine Jackentasche.

Gr??e
Andreas

ganz genau sokke , so geht das !

weiter wird ein lautsprecher & mikrofon mitgeliefert, die gut in den helm integriert werden k?nnen. ?ber einen klinkenstecker erfolgt die verbindung zum bluetoioth-adapter (der dann in der jackentasche verschwindet).

klappt wirklich sehr gut.....

Hi

das mit dem Bluetooth Headset klappt wirklich wunderbar und ich kann den TOM TOM RIDER nur empfehlen.

F?r mich eine wirkliche Hilfe ,da ich immer als Tourguide fahre.

Gru?Schrammi 8)

Hallo,
ich habe hier zwar schon einmal meinen Senf zu diesem Thema geschrieben aber...
Ich habe gedacht, wenn hier fast alle so positiv vom TT-Rider sprechen wirst Du dir auch so einen zulegen.
Heute benutze ich wieder meinen Transonic 3040 (siehe Galerie)!
Ich war vom TT super entt?uscht und habe nach zweimaligen tauschen nun mein Geld wieder bekommen.
Das erste Ger?t hatte st?ndig Kontaktprobleme (ist bei TomTom auch bekannt) und das zweite Ger?t verabschiedete sich aus dem Kunststoffhalter. Der Verk?ufer bei Louis meinte das der Halter bei der momentanen Hitze zu weich wird und ich nicht der Erste bin, also auch ein bekanntes Problem.
Nun benutze ich meinen Transonic in gewohnter zuverl?ssiger Weise und habe den Vorteil, wieder ein Ger?t f?r Auto und Motorrad zu haben und ich habe auch noch gut "Kohle" gespart.
Gru?bklossi

Hallo wie Du bin auch ich ein begeisterter TomTom Rider Nutzer!:D
In unserem Motorradclub konnte ich als Tourguide die F?higkeiten des TTR unter Beweis stellen.
Ich nutze ebenfalls den Motorrad Tourenplaner 06/07 zur Vorplanung meiner Tour. Start, Zwischenpunkte die ich anfahren m?chte und zuletzt das Ziel. Dazu die Auswahl "landschaftlich sch?ne Strecken bevorzugen"! Im TTR w?hle ich bei der Steckenplanung Autobahn vermeiden, so ergibt sich eine sch?ne Strecke die ?ber Bundes-, Land- und Kreisstra?en f?hrt. Es geht ab und zu auch ?ber kleine Landwirtschaftswege, auf jeden Fall Touren die nach Karte niemals gefahren werden! Die Auswahl "k?rzeste Strecke" ist w?rtlich zu nehmen! Sollte die Ortsumfahrung l?nger sein als die Ortsdurchfahrt wird auch diese genommen!
Allerdings muss ich sagen, dass ich am Anfang erst an die Eigenheiten gew?hnen musste. Aber nach der 3. Tour habe ich den richtigen Dreh raus.

Ein Frage h?tte ich da noch:
Wo oder wie hast du die von dir beschriebene Funktion ins TTR gebracht??(

Tracking funktioniert mit dem kostenlosen Eventlogger, der gleich noch ein paar sch?ne Funktionen mitbringt (z.B. astronomischer Kalender, der in Abh?ngigkeit von GPS-Position und aktueller Uhrzeit das Display in den Nachtmodus schaltet)

Gru?
TUT-CBF

Habe mir mal eine "LowCost" Navigationsl?sung f?r mein Handy angesehen.
Nav4all nennt sich die Software.
Sie l?uft auf den meisten Handys und ist kostenlos bei www.nav4all.de erh?ltlich.
Einen GPS-Empf?nger bekommt man schon f?r ca. 60,00 Euro bei Conrad, Ebay etc.

Ich muss sagen, das funktioniert erstaunlich gut. F?r gelegentliche Navigationsaufgaben vollkommen ausreichend. Die Sprachausgabe kann man per Bluetooth in den Helm "umleiten".
Der einzige Nachteil ist, das man f?r die Routenberechnung per UMTS oder GPRS mit dem Handy ins Internet muss. Dannach, braucht es nur noch die Datenverbindung wenn man sich verfahren hat.
Daf?r braucht man aber auch keine Karten mehr zu aktualisieren.

Schaut es Euch mal an ;)

Moin,

@ Blaster
Diese L?sung hatte mein Bruder auch und war anf?nglich davon auch begeistert. Allerdings ist es tats?chlich nur etwas f?r gelegentliche Routeberechnung interessant. Nutzt man das Teil ?fter, was durchaus m?glich ist, und ist dazu noch ein notorischer Verfahrer (was ja trotz Navi vorkommen soll), dann wird es ganz schnell sehr teuer, weil die Datenverbindung nicht wirklich g?nstig ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht. Wer das Teil nur selten ben?tigt oder nur dazu nutzt endlich wieder zu Hause anzukommen, f?r den ist es eine sehr gute Alternative.

Hallo,

@TUT-CBF: schau mal in meinen Beitrag vom 20.6. in diesem Thread, da steht eigentlich schon alles drin. Zwischen Motorrad Tourenplaner und Tomtom konvertiere ich also mit NH Toptrans. Es gibt aber auch andere Tools, die meiner Meinung nach aber nicht so komfortabel sind. Grunds?tzlich laufen diese Programme auf einem Windows-PC. F?r den Tomtom direkt oder auch f?r Macintosh kenne ich keine solche L?sung.

@SAM: hier

Zurück
Oben Unten